Was soll der Blog leisten?

Ich will keine wissenschaftliche Abhandlung erarbeiten, das kann ich nicht. Ich will auch keine Aufsätze schreiben, die Ihnen fertige Lösungen anbieten. Aber ich will verschiedenen Aspekte aus meiner Sicht beleuchten, und Ihnen meine individuellen Schlussfolgerungen aufzeigen. Ursprünglich war das Hauptthema „Corona“. Mittlerweile beackere ich aber auch andere Themen wie Flüchtlingspolitik, Umweltpolitik oder andere Bereiche aus dem politischen Tagesgeschäft.
Keiner muss meinen Ergebnissen kritiklos folgen, aber jeder sollte sich zu diesen Aspekten eine persönliche Meinung bilden, die er dann auch plausibel erklären kann.

Und wenn einer an mir Kritik übt, dann bitte nicht mit Aussagen wie „die Kanzlerin hat gesagt“, „Herr Lauterbach“ , „Herr Habeck“ oder im besten Falle noch „Annalena hat gesagt“. Die haben in den letzten Jahren schon viel gesagt und ich warte immer noch auf Begründungen oder Beweise, die diese Aussagen/Behauptungen unterstützen.

Darüber hinaus werde ich Links zu entsprechenden Beiträgen mit einbauen, so dass sie jederzeit überprüfen können, woher meine Informationen kommen. Vielleicht finden sie dabei sogar Dinge die mir bis dahin noch nicht aufgefallen sind. Mir geht das immer wieder so.