Dies und Das am 28.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 16. Woche

„Fünfunddreißig ist ein reizvolles Alter. Es gibt Frauen höchster Geburt, die aus freier Wahl jahrelang fünfunddreißig bleiben, nachdem sie vierzig geworden sind.“
Oscar Wilde

In eigener Sache

Sie haben möglicherweise letzte Woche „Dies und Das“ vermisst. Ja, ich habe da nichts geschrieben. Musste am 20.04. Geburtstag feiern.
Also Leute…, nicht was sie schon wieder denken. Meine Frau ist an diesem Tag 60 geworden.
Und da wir Besuch aus der Ferne hatten, war auch der Sonntag dafür geblockt. Ich bitte auch nicht um Verständnis. Denn selbst wenn sie es aufbringen würden, was würde das ändern?
Also heute wieder, wie gehabt.

Armes Deutschland

Betrachten sie sich mal diese beiden Bilder. Wer könnte so etwas gemalt haben. Nein, es waren keine Affen. Es waren Kinder aus einem Kindergarten. Und jetzt raten sie mal, wo die Kinder diese Kunstwerke aufgehängt haben.
Möglicherweise haben sie schon eine Ahnung. Die hängen im Eingangsbereich eines Kindergartens in Berlin in der Nähe des Görlitzer Parks.
Das erinnert mich an einen Witz. Warum haben Menschen drei Prozent mehr Hirn als Kühe? Antwort: damit sie nicht auf die Straße scheißen. In Berlin scheint auch das nicht mehr zu stimmen. Wahrscheinlich haben die sich ihr Hirn jetzt weggekifft. Ist jetzt ja legal.
Die Kinder tun mir aber trotzdem leid. Was für ein Elend.
Quellen: FOCUS und reddit (engl.)

Insolvenzen ohne Ende

Wer noch ordentlich wirtschaften will, der wandert entweder aus, oder er kassiert maßlose Subventionen. Eigentlich kein Wunder. Was aber dann doch ein wenig verwundert, ist, dass auch Unternehmen abhauen, die aufgrund der Energiewendepolitik doch eigentlich riesige Umsätze haben müssten. Jetzt haut der Dänische Pumpenhersteller Grundfos, der auch Pumpen für Heizungen produziert, aus Deutschland ab. Betroffen ist Wahlstedt, eine 10.000 Seelen-Gemeinde in Schleswig-Holstein. 530 Arbeitsplätze lösen sich da in Luft auf.
Der örtliche Bürgermeister Ulrich Lüthje (CDU) ist schockiert. Soso, er ist schockiert. Da frage ich mich allerdings, warum der seinen Parteikumpel Daniel Günther nicht mal auf den Pott gesetzt hat. Der ist doch so ein Energiewendefanatiker.
Quelle: Tichys Einblick

Bei Stiebel Eltron läuft es auch nicht rund

Nach dem Heizgesetz haben viele Hersteller voll auf Wärmepumpen gesetzt. Gelaufen sind die Dinger aber eigentlich nur im Neubaubereich. Und das hat sich ja schon herumgesprochen. Der Baubereich stockt gewaltig. Da helfen auch die Durchhalteparolen von unserer hyperkompetenten Klara Geywitz nur wenig.
Und was macht Stiebel Eltron mit seiner Wärmepumpensparte? Die melden Kurzarbeit an. In Holzminden sind derzeit rund 2.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit. Noch ist keiner entlassen worden. Noch!
Quelle: Tagesschau

Bildungselite

Unsere links-woken Krieger mögen ja keine Elitenbildung. Das vereinbare sich ja nicht mit dem Gleichheitsgrundsatz. Dass die Chancengleichheit mit Ergebnisgleichheit verwechseln, soll hier nur am Rande erwähnt werden.
Aus Seattle (USA) wurde jetzt ein entsprechender Fall bekannt. Dort soll ein Programm für begabte Kinder (Highly Capable Cohort) eingestellt werden, weil zu viele weiße Schüler daran teilnehmen. Wie die “New York Post“ berichtet, sollen bis zum Schuljahr 2027/2028 elf Schulen geschlossen werden.
Wenn alle die gleiche Schulbildung haben, dann sind nicht alle gleich schlau, sondern alle gleich dumm. Und jetzt stellen sie sich Deutschland mal vor, wenn alle Bürger die gleiche Intelligenz aufweisen wie Ricarda Lang oder Emilia Fester. Da wäre ja der plappernde Kleiderständer sogar noch eine Intelligenzbestie. Aber wie heißt es so schön? Dummheit schafft Freizeit.
Quelle: Reitschuster

Noch mal Schule

Stellen sie sich mal vor, sie sind als Kind in einer Schulklasse, in der 90 Prozent dem Islamischen Glauben anhängen. Und von denen werden sie ständig gepiesackt. Die mutigen Lehrkräfte tun natürlich nichts. Und wenn sie dann noch ein Mädchen sind, dann werden die Angriffe heftiger. Sie wissen schon, Scharia und so…
Und damit sie kein Außenseiter bleiben, konvertieren sie zum Islam. Und diese Einschätzung kommt nicht von irgendeinem Verschwörungstheoretiker. Im Gegenteil, Staatsschützer warnen derzeit genau vor dieser Entwicklung.
Wie war das noch mit der Meinungsfreiheit? Man kann seine Meinung frei äußern, man muss nur die Konsequenzen tragen. Mit der Religionsfreiheit scheint es mittlerweile genauso zu sein.
Quelle: Reitschuster

Sind die nur noch bekifft?

Hatten sich Lauterbach und Konsorten, der Buschmann von der FDP war da auch dabei, nicht kürzlich starkgemacht für eine Legalisierung von Cannabis. Und wie haben die sich gefeiert, als das Gesetz endlich beschlossen und in Kraft getreten ist.
Und jetzt hat das gleiche Pack dem Rauchen den Kampf angesagt. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Kiffen ist gut, Rauchen ist schlecht. Aber wie nimmt man den Cannabis zu sich? Also ehrlich, da frage ich mich dann doch, was unsere Spezialdemokraten geraucht haben.
Quelle: NIUS

Sexismus Vorwürfe

Wir kennen das Spiel. Werfen sie einem Mann sexuellen Missbrauch vor, dann ist der oftmals erledigt. Kachelmann, Mockridge oder Weinstein, alles typische Beispiele. Dann gibt es auch plötzlich keine Unschuldsvermutung mehr. Und merkwürdigerweise arbeiten in diesen Fällen die Gerichte unglaublich schnell. Nicht gut, nur schnell.
Und jetzt wird es lustig. Das New Yorker Berufungsgericht hat die Harvey-Weinstein-Verurteilung aufgehoben. Der ist wohl nicht freigesprochen worden, aber es muss neu verhandelt werden. Es gab wohl zu viele Verfahrensfehler. Da kann man dann gespannt sein, wie viele Beweise dann überhaupt noch Bestand haben.
Wie erfreulich sind dann doch solche Fälle wie dem des Frontmannes von Rammstein, Till Lindemann. Der hat den Denunzianten gezeigt, wo der Bartels den Most holt.
Quelle: Danisch

Antisemitismus

Eigentlich müsste es Judenhass heißen. Aber sei es drum. Antisemitismus gab es schon immer. Mal mehr, mal weniger. Angeblich sind die Rechten daran schuld. Dabei kommen die meisten Antisemitischen Angriffe von Links und von den Migranten aus dem arabischen Raum. Seit dem Beginn des Gaza-Konflikts ist die Situation deutlich schlimmer geworden. Wenn ich nur an die antiisraelischen Demonstrationen denke, da kann einem schon angst und bange werden.
Und was meint unser oberster Verfassungsschützer dazu? Dieser Effekt sei nur vorübergehend. Wenn der Konflikt in Gaza abflaue, dann würde sich auch der offene muslimische Antisemitismus wieder beruhigen. Geht der davon aus, dass die ganzen Muslime dann wieder nachhause gehen?
Nun gut, dann kann er sich ja wieder mit voller Kraft dem Kampf gegen Rechts widmen.
Quelle: Tichys Einblick

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Laut den Grünen gibt es jetzt 72 Geschlechter.
Also die Männer gehen weiterhin zum Urologen, die Frauen weiterhin zum Gynäkologen.
Die anderen 70 Geschlechter gehen zum Psychiater.

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen