Dies und das am 20.08.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 33. Woche

„Die Überzeugung, dass er es draußen im Lande mit Millionen von Idioten zu tun hat, gehört zur psychischen Grundausstattung des Politikers.“
Hans Magnus Enzensberger

Wenn Lena eine Reise tut

Der plappernde Kleiderständer wollte nach Australien, Neuseeland und auf die Fidschis. Kam aber nur bis Dubai. Dann streikte der Flieger. War einer von den Fliegern der Flugbereitschaft BMVg. Wird also von der kaputtgesparten Bundeswehr betrieben. Zweimal gestartet, zweimal wieder gelandet. Nachdem jeweils 100.000 Liter Kerosin in die Luft geblasen wurde. Aber mir will man das Autofahren madig machen.
Was ich mich frage. Kann es sein, dass die Luftwaffe erkannt hat, dass die Reise keinen Nutzen hat? Und dass man deshalb eine Lösung gesucht hat, sie zu verhindern?
Eigentlich wollte Lena ja zur Frauenfußball Weltmeisterschaft. Und die Deutschen waren ja schon raus. Das hat Lena aber wahrscheinlich nicht gewusst. Und da die Tusse ja beratungsresistent ist, musste man halt zu solchen Mitteln greifen. (Quelle: Reitschuster.de und viele andere)

Seenotrettung

Screenshot aus X

Wenn Menschen Schiffbruch erleiden, dann kommen die am nächsten gelegen Schiff zu Hilfe, nehmen die Schiffbrüchigen auf und bringen sie in den nächstgelegenen sicheren Hafen.
Es gibt aber Organisationen im Mittelmeer, die das anders sehen. Wenn Hilfsorganisationen Menschen retten und nach Italien bringen, dann ist das Seenotrettung. Wenn die tunesische Küstenwache das Gleiche tut, die Flüchtlinge aber zurück nach Tunesien bringt (nächstgelegener sicherer Hafen), dann fängt sie Flüchtlinge ab.

Können sie mir helfen? So richtig habe ich das nämlich nicht verstanden. (Quelle: Danisch.de)

Von Bücklingen

Ich meine nicht die Fische. Ich meine die, die dem woken Wahnsinn hinterherlaufen. So plant der Veranstalter der IAA Mobility in München der „Letzten Generation“ einen Stand auf der Messe zu Verfügung zu stellen.

 Statt sich auf anderen Ständen festzukleben, könnten die Aktivisten auf ihrem eigenen Stand mit den Besuchern in Dialog treten. Als ob die an einer so wenig medienwirksamen Maßnahme ein Interesse hätten. Wahrscheinlich werden die den Stand nehmen und sich trotzdem irgendwo festkleben. Und wenn die nicht genug Leute haben, vielleicht kann man sich ja bewerben.
Die Autolobby macht jedenfalls einen tiefen Bückling. Ist bei denen ja nicht so ganz neu. Eines sollten die aber wissen. In unserer Ökodiktatur wird man die Bücklinge schnell fallen lassen, wenn man sie nicht mehr braucht. Denn Dankbarkeit kenne die Grünen nicht. (Quelle: Welt.de)

Wird Trump nochmal US-Präsident?

Wenn ich ehrlich bin, ich weiß es nicht. Aber fragen wir doch mal den Bundeskanzler Olaf Scholz. Der hält es nämlich für unwahrscheinlich, dass der Donald noch mal gewählt wird. Er halte es „für plausibler, dass der Präsident Biden auch wiedergewählt wird“. Könnte es sein, dass da eher der Wunsch Vater des Gedankens ist? Denn wenn Trump erneut an die Macht kommt, dann muss man sich ja schon wieder mit so einer rechten Socke auseinandersetzen.
Und was heißt hier auch? Glaubt der Trottel im Kanzleramt wirklich, dass er noch einmal Kanzler wird. Naja, der glaubt ja auch, dass es mit der Energiewende ein neues Wirtschaftswunder gibt. Obwohl, das gibt es ja, sehen wir doch gerade. Oder hat er doch was anderes gemeint.
Wir können ihn ja mal fragen. Hoffentlich hat er dann nicht alles wieder vergessen. (Quelle: NIUS.de)

Nochmal Trump

Jetzt ist doch Trump zum vierten Mal angeklagt. Und unsere Medien frohlocken. Halleluja.
Diesmal im Bundesstaat Georgia. Es geht um Wahlfälschung. Hatte Trump den Demokraten nicht das Gleiche vorgeworfen? Wie dem auch sei. Die Verhandlung wird sich bis in das nächste Jahr hinziehen. Das ist dann das Wahljahr.
Der ÖR Dummfunk berichtet allerdings nur über die Anklage. Und auch hier ist noch kein Urteil gefällt. Möglicherweise kommt dann ein Urteil, was der links-grünen Blase am Ende nicht gefällt. So gehaltlos wie die Anklageschriften sein sollen.

Karl twittert wieder

Oder muss es jetzt ixt heißen? Egal.

Screenshot aus X

Jedenfalls ist er in Indien. Besucht ein Krankenhaus und faselt von Digitalisierung. Stellt sich die Frage, was dann die Unmassen von Papier auf dem Tisch suchen. Und wenn es um KI geht, warum braucht man dann noch so viel Personal?
Ach da fällt mir was auf. Der hat einen roten Punkt auf der Stirn. In Indien ist das ein Zeichen für verheiratete Frauen. Hat sich der Verwirrte jetzt zur Frau erklärt? Ach, ist doch egal, verheiratet ist der doch auch nicht. Wer wollte den auch haben? (Quelle: Tichys Einblick.de)

Unwetterkatastrophe in Slowenien

Es passiert nicht nur in Deutschland. Jetzt hat es auch Slowenien erwischt. Und ruck zuck ist das THW vor Ort. Wenn das auch mal im Ahrtal so reibungslos geschehen wäre.
Aber egal. Der Einsatzleiter des THW beklagt sich im Interview, die Hitze würde die Arbeiten doch ordentlich behindern.

Aber wie heiß ist es denn da? Slowenien liegt am Südrand der Alpen. Hat sogar einen Zugang zur Adria.
Gemäß Wetter.com lagen die Temperaturen zum Zeitpunkt des Interviews um die dreißig Grad.
Liebe Leute, es ist Sommer, auch in Slowenien. Da machen viele Menschen Urlaub in Italien, Badeurlaub wohlgemerkt. Warum sollte das in Slowenien anders sein? Was ist also an diesen Temperaturen so besonders?

Ich dacht immer, das THW hätte soviel Einsatzerfahrung. Oder gibt es bei denen auch nur noch Weicheier?

Vegane Schuhe

Bisher habe ich immer Schuhe aus Leder oder aus strapazierfähigen Kunststoffen getragen. Ich hatte dabei auch nie ein schlechtes Gewissen. Bei WISO im ZDF hat man jetzt einen Lederersatz aus pflanzlichen Alternativen vorgestellt.
Da werden pflanzliche Komponenten wie Apfeltrester, Fasern von Ananasblättern oder Kaktusmasse verwendet. Blöd ist nur, dass man den Scheiß mit Polyurethan beschichten muss, damit das überhaupt hält. Und am Ende taugen die Schuhe dann doch nichts.
Wie heißt es so schön? Ich lebe gesund, nicht vegan. Das gilt auch für meine Schuhe und andere Bekleidung. Es muss aber nicht immer Leder sein. Baumwolle ist auch okay, brauch aber leider viel Wasser. Wahrscheinlich noch mehr wie die Kühe. Ob die Grünen das wissen? (Quelle: ZDFheute, Film Clip dauert 2:54min)

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie üblich, noch einer zum Wochenende.

Drei Motorradfahrer kommen in den Himmel. Ein Honda-, ein Yamaha- und ein BMW-Fahrer. Der Pförtner, vielleicht war es Petrus, sagt zum Honda-Fahrer: „Du bist immer viel zu schnell gefahren, hast viel Lärm gemacht und die Luft verschmutzt. Du musst in die Hölle.“ Zum Yamaha-Fahrer sagt er das Gleiche, zu schnell, Lärm und Luft, ab in die Hölle. Dann kommt er zu dem BMW-Fahrer. „Du musst nicht in die Hölle. Du kommst gleich in den Himmel.“ Die beiden anderen überrascht, „Wieso das?“ Darauf der Pförtner, „der BMW-Fahrer hat die Hölle schon hinter sich.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen