Dies und das vom 28.07.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 30. Woche

„Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat.“
Voltaire

Schon wieder die Rechten

„Aids-Konferenz: Wo diskriminiert wird, steigen die Zahlen.“ Das war eine Schlagzeile, die am 19. Juli auf NetDoktor.de veröffentlicht wurde. Bei der Welt-Aids-Konferenz blicke man mit Sorge auf das veränderte politische Klima in vielen Ländern. Das erstarken der Rechten könne dazu führen, dass LGBTQ-Gemeinschaften stärker diskriminiert und verfolgt würden. Daher würden sich viele nicht mehr trauen, für entsprechende Tests zum Arzt zu gehen. Das könnte zu einem deutlichen Anstieg von Aids-Infektionen führen.
Also, wenn sie jetzt Aids bekommen, dann sind die Rechten schuld. Sie können also weiterhin bedenkenlos fremdbumsen oder fixen. Wenn sie krank werden, sind ja die Rechten schuld. Kann man so sehen…
Quelle: Reitschuster

Innere Sicherheit

Migration hat keinen Einfluss auf die innere Sicherheit. Wird uns doch immer so erzählt. Jetzt soll im Rahmen der Qualifikation zur Fußball-WM das Spiel Belgien gegen Israel stattfinden. Also Belgien hat Heimspiel. Der Fußballverband hätte das Spiel gerne in Brüssel durchgeführt. Die Stadt hat aber dankend abgelehnt. Sie könne die Sicherheit von Spielern und Zuschauern nicht gewährleisten. Andere belgische Großstädte haben auch dankend abgelehnt. Aus den gleichen Gründen. Kann es sein, dass schon wieder die Rechten schuld sind? Deshalb weicht man wohl nach Ungarn aus.
Warum hat man eigentlich nicht Deutschland angefragt. Wahrscheinlich wegen der Rechten…
Quellen: ZEIT ONLINE, GrenzEcho, mena-watch

Ist der Bundeshaushalt noch zu retten?

Jedes Jahr verschleudern Bund und Länder mehr Geld. Mehr als sie haben. Gott sei Dank haben wir eine Schuldenbremse. Leider finden Verbrecher immer Lösungen, diese zu umgehen. Eigentlich müssten wir sparen. Aber geht das überhaupt? Thilo Sarrazin zeigt in seinem neuesten Buch Möglichkeiten auf, die sofort Wirkung zeigen könnten.
Bürgergeld kürzen, weniger Beitragsempfänger zulassen – 30 Mrd.
Entwicklungshilfe streichen (Fahrradwege in Peru usw.) – 12 Mrd.
Gelder für Geschenke des Auswärtigen Amtes streichen – 5 Mrd.
Verschlankung des Wirtschaftsministeriums (2 statt 7 Staatssekretäre) – 1 Mrd.
Mir würde da auch noch so einiges einfallen.
Beispielsweise Streichung der Stromsubventionen für Wind und Sonne – 20 Mrd.
Also, der Bundeshaushalt wäre zu retten. Man brauchte halt Fachkräfte. Aber die hat man ja rausgeschmissen – siehe Thilo Sarrazin.
Also so wird es nix.
Quelle; Tichys Einblick

Die größte Gefahr kommt von rechts

Da hat ein Mario Nawfal eine interessante Information auf X gepostet.
Demnach gab es in der Geschichte der USA insgesamt sieben Attentate auf Präsidenten. Vier wurden getötet, drei wurden verletzt. Nur einer war ein Linker. Wenn jetzt dien Aussage stimmt, „die größte Gefahr kommt von rechts“, dann muss man sich fragen, ob die sich selbst erschießen.
Allerdings sollte man eines berücksichtigen. Nancy Faeser ist eine Frau, zumindest soweit ich es weiß, und Frauen haben ja häufig so mein Problem mit rechts und links. Vielleicht liegt es ja daran.

Quelle: Mario Nawfal auf X

Zur Wirtschaftslage der Nation

Klappt nicht so mit den E-Autos. Jetzt streicht Bosch in Deutschland 1.500 Stellen im Automobilbereich.
Aus demselben Grund will auch ZF (stellt unter anderem Getriebe her) etwa 14.000 Stellen streichen. Das sind nur zwei Beispiele von vielen. Da frage ich mich dann doch, warum angeblich so viele Fachkräfte fehlen. Oder entlassen die nur die Dummen?
Und könnte man diese Fachkräfte nicht bei der deutschen Bahn gebrauchen? Wegen der Verkehrswende, meine ich. Ach nein, geht ja nicht. Die Bahn entlässt ja auch 30.000 Mitarbeiter. Denen geht ja das Geld aus. Haben die nicht erst letztens noch eine Party gefeiert ob des großen Erfolges?
Aber nicht verzagen, Scholz und Habeck fragen. Dann wird alles gut.
Quellen: ACHGUT, Tagesschau, Tagesschau.de

Das wird den Karl aber freuen

Das ist so eine Sache mit den Studien. Vor allem dann, wenn die Ergebnisse nicht das bringen was man so gerne hört. Hieß es nicht immer, die Corona-Impfungen seien nebenwirkungsfrei. Im November 2021 hat der Karl auf Twitter veröffentlicht, bei Kindern im Alter von 12-15 war BionTech zu 100% wirksam und absolut nebenwirkungsfrei. Okay, vielleicht hat er es damals noch nicht besser gewusst.
Da kommt eine Studie aus Oxford gerade recht. Die haben das nämlich genau untersucht. Die haben geimpfte und ungeimpfte Kinder verglichen und dabei festgestellt, dass Fälle von Myokarditis und Perikarditis (beides schwere Herzerkrankungen) ausschließlich in der geimpften Gruppe vorkamen. Da ist der Karl jetzt bestimmt froh, dass das endlich geklärt ist.
Quelle: NIUS

Die haben Ideen

Was halten sie davon? Man will Gewalttätern, die Einsatzkräfte attackieren, mit einem Führerscheinentzug bestrafen. Zumindest ist das die Idee der CDU und AfD. Okay, dass ein Mörder oder Schläger möglicherweise nicht die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs besitzt, das kann ich nachvollziehen. Aber glauben sie wirklich, dass so einer Angst davor hat, ohne Führerschein zu fahren. Und vor allem, was macht man mit denen, die gar keinen Führerschein (mehr) haben?
Aber die Idee ist schon mal toll. Finden zumindest CDU und AfD.
Quelle: ACHGUT

Wokismus in den Schulen

Ein Flensburger Förderprogramm wollte Vielfalt unter Schülern fördern. Zu diesem Zweck wurden Projekttage veranstaltet. So ein Bericht beim Focus. Scheint aber nicht bei allen Schülern anzukommen. Von den 730 Schülern haben sich nämlich 130 krankgemeldet. Und bei den andern dürften viele dabei sein, die selbst dafür zu blöd waren. Das ist allerdings nur Spekulation. Wie dem auch sei, die Welt ist nicht woke, und unsere Schüler sind vielleicht schlauer als wir denken.
Der Focus weist in diesem Zusammenhang noch darauf hin, dass Schule schwänzen eine Ordnungswidrigkeit sei und mit bis zu 1.000 Euro Bußgeld belegt ist. Wow, dass ich das noch erleben darf. Wie oft ist eigentlich so ein Bußgeld verhängt worden?
Quelle: FOCUS und Reitschuster

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

In einem Zugabteil sitzen ein Chinese, ein Amerikaner, ein Türke und ein Deutscher.
Plötzlich steht der Chinese auf, öffnet das Fenster und wirft eine Handvoll Reis hinaus. Auf die Frage, was das soll, antwortet der Chinese: „Will haben sovill Leis in China, da machen das bissel Leis nix aus.“
Daraufhin wirft der Amerikaner ein Bündel Dollarnoten aus dem Fenster und sagt: „Wir haben sou viel Dollar in USA, sou thats Peanuts.“
Da schaut der Türke den Deutschen ängstlich an und sagtr: „Du jetzt nix kommen auf krasse Idee?!“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen