Angela Merkel (Teil 2)

Im März hatte ich mich schon einmal ausführlich zur Person Angela Merkels geäußert. Ich hatte dort festgestellt, dass Merkel alles andere ist als konservativ.
Ihre Vergangenheit zeigte vielmehr, dass sie immer den sozialistischen Ideen zugetan war.

Die Entwicklung der Parteienlandschaft

Während die CDU, die in der Zeit vor Merkel für konservative Werte stand, hat sie sich in den letzten 16 Jahren deutlich nach links bewegt. Wie oft die CDU in dieser Zeit SPD-Positionen bezogen hat, kann man definitiv nicht mehr an einer Hand abzählen. Und die Anbiederung an die SPD nach der letzten Wahl spricht Bände.

Wohin sollte die SPD jetzt ausweichen? Links von ihr standen die Grünen und die Linken. Das ist heute eigentlich dasselbe. Mit Grün war also auch nichts mehr zu gewinnen.
Das Ergebnis ist klar sichtbar. Die SPD liegt dauerhaft deutlich unter 20%. Für eine ehemalige Volkspartei ist das beschämend.

Selbst die CSU steht nicht mehr für die alten konservativen Werte. Strauß hat einmal gesagt, „es gibt keine Partei rechts der CSU!“
Und heute? Söder eilt der linken Merkelpolitik hinterher. Nur so war es möglich, dass die freien Wähler in Bayern eine bedeutende Anzahl an Stimmen gewinnen konnten.

Ich will das nicht weiter ausführen. Denn ich habe in diesem Zusammenhang einen tollen Artikel gefunden. Und das Original ist immer besser als die Kopie.
Er ist bei Achgut.com veröffentlicht worden. Ich habe ihn aber auch auf der Originalseite der Publizistin Vera Lengsfeld gefunden.
Früher hätte ich bei diesem Artikel sicherlich meine Zweifel gehabt. Durch meine umfangreichen Recherchen in diesem Zusammenhang halte ich die Aussagen aber für absolut glaubhaft. Und vieles kann man Tag für Tag sehen. Man muss halt nur die Augen aufmachen.

Herzliche Grüße an die Schlafschafe.

Vera Lengsfeld, die Autorin

Vera Lengsfeld hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Ab 1981 war sie als Bürgerrechtlerin in der DDR unterwegs, wurde zeitweise sogar von ihrem Ehemann im Auftrag des MfS (StaSi) überwacht. Nach der Wende (1990-2005) war sie Mitglied des Bundestages, zunächst für die Grünen, später dann für die CDU. Heute wird sie dem Spektrum der neuen Rechten und der AfD zugeordnet.
Details können sie bei Wikipedia erfahren (3. Link). Und nun viel Spass beim Lesen.

https://www.achgut.com/artikel/vera_lengsfeld_die_zerstoerung_der_cdu_ich_kenne_angela_merkel_seit_1990

https://vera-lengsfeld.de/2021/04/16/mit-soeder-wird-die-zerstoerung-der-cdu-besiegelt/ – more-5935

https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld

Kommentar verfassen