Dies und das am 01.04. (zwei Tage zu spät)

Der wöchentliche Wahnsinn in der 13. Woche

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man tunlichst nicht den Kopf hängen lassen.“
Dieter Hallervorden

Ist Infantino eigentlich schon gewählt

Ist schon 14 Tage her. Irgendwie habe ich das gar nicht so mitbekommen. Ja, am 16.03. ist er im Amt bestätigt worden. Es gab einige Länder, die wollten den nicht. Weil er so korrupt ist.
Und was sagt der DFB-Präsident Neuendorf dazu? Wir haben nicht applaudiert. Wow, dieser Protest dürfte weltweit große Aufmerksamkeit erzeugt haben. Wir haben nicht applaudiert. Ich frage mich dann aber auch, warum haben es die Gegner Infantinos nicht geschafft, einen Gegenkandidaten zu präsentieren. Stattdessen haben sie nicht applaudiert.
Also wenn ich Infantino wäre, dann wäre ich jetzt schwer beeindruckt.
Fußball-Weltverband: Gianni Infantino als FIFA-Präsident wiedergewählt | tagesschau.de

Strom zum Bügeln

Kürzlich in der Sendung „Wer weiß denn so was?“ Da wurde gefragt, warum man in Ontario um 1900 dienstags mehr Strom produziert hat. Oder so ähnlich.
Kurze Erklärung. Um 1900 wurde Strom im Wesentlichen für Beleuchtung produziert. Allerdings wurde da gerade das elektrische Bügeleisen erfunden. Dafür war dann aber das Stromangebot zu knapp. Also hat man den Dienstag als Bügeltag festgelegt. Und dafür wurde dann auch der entsprechende Strom zu Verfügung gestellt. Möglicherweise wurden dafür andere Verbraucher abgeschaltet.
In Neudeutsch spricht man da von Lastabwurf.
Und die Moral von der Geschichte. Mit Grüner Politik geht es zurück zu den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Jetzt wissen wir wenigstens, welche Seite wir in den Geschichtsbüchern aufschlagen müssen.

Öl aus Kasachstan

Russisches Öl will man ja nicht mehr. Also holt man es sich aus anderen „zuverlässigeren“ Ländern. Zum Beispiel aus Kasachstan. Die wollen jetzt also ihre Ölförderung deutlich erhöhen. Aber wie kommt der Stoff dann nach Deutschland.? Natürlich über die russische Druschba-Pipeline.
Ob Putin das kostenfrei zulässt? Ich glaube eher nicht. Denn sonst wäre Putin ja ein Deutscher. (Lesen sie auch AchGut)

Neues aus der Volksrepublik Bremen

Da ist ja bald Wahl. Und da habe ich bei Danisch diesen Tweet gefunden.

Ein Wahlplakat. Roter Untergrund, das dürften die Linken oder zumindest die Roten sein.
Der Text „Bremen und Brewoman“, das könnte links-grüner Genderschwachsinn sein.
Aber weit gefehlt, mit diesem Plakat wirbt die CDU (siehe rechtsoben).
Warum wirbt man da nicht mit dem Pronomen „them“. Brethem, das wäre doch auch was, oder?
Bei Rethem an der Aller hat das doch auch schon geklappt.

Das Neuste aus den USA

Endlich hat es geklappt. Man kann den Donald (Trump) vor Gericht zerren. Es handelt sich um ein Vergehen was er in 2016 begangen haben soll. Geht wohl um Schweigegeld. Obwohl schon drei Versuche, Trump vor Gericht zu zerren, gescheitert sind, versucht man es erneut. Hat man wirklich neue Beweise?
Dem New Yorker Staatsanwalt Alvin Bragg, der das Verfahren eingeleitet hat, wird eine gewisse Nähe zu George Soros nachgesagt. Und der ist bekanntlich kein großer Bewunderer von Trump. Auch die Zeugen sind nicht unbedingt glaubwürdig. Anwälte, die im Knast sitzen oder gesessen haben und ähnliches . Nicht unbedingt das, was die Glaubwürdigkeit fördert.
Wie dem auch sei, unsere heimischen Medien feiern schon. Denn wenn es gegen rechts geht, ist ja jedes Mittel recht. Hoffentlich sind sie nicht zu enttäuscht, wenn wieder einmal nichts dabei rauskommt. Nicht dass sie noch einen Suizid begehen. Obwohl… Lesen sie auch AchGut.

Forschung

In einer kürzlich veröffentlichten Studie haben „Forschende“ herausgefunden, dass jeder dritte Grüne genau so blöd ist wie die anderen beiden.

Der woke Film

Es gibt da eine neue Filmversion von Peter Pan. Da wird die Fee Tinkerbell von einem Schwarzen dargestellt. Natürlich kommt Kritik. Daraufhin twittert der Spiegel: „Das war absehbar: In sozialen Medien jammern die üblichen Verdächtigen, weil… die Fee anders aussieht, als sie es aus dem rassistischen Disney-Klassiker kennen.“ Also mein lieber Spiegel, wo ist Peter Pan rassistisch. Vielleicht ist die Geschichte Krokodil- oder Piratenverachtend. Aber rassistisch? Dem Spiegel muss es schon ziemlich dreckig gehen, wenn er auf solche Ideen kommt.

In diesen Zusammenhang passt dann auch, dass König Lear im gleichnamigen Theaterstück von William Shakespeare bei den Bad Hersfelder Festspielen von einer Frau gespielt wird. Ob sie sich im Vorfeld als Mann definieren musste ist mir nicht bekannt. (Lesen sie auch Reitschuster.)

Merkwürdigkeit im Bundesrat

Vor wenigen Tagen musste der Bundesrat über das 49-Euro-Ticket entscheiden. Und jetzt beachten sie die Reihenfolge. Erst wurde die Einführung des 49-Euro-Tickets beschlossen. Und danach beriet man dann, wie es in Zukunft finanziert werden soll. Typisch links-grüne Politik. Erst mal was beschließen und dann über die Finanzierung nachdenken. Wird schon irgendwie gehen.
Irgendeine neue Gebühr oder Steuer wird uns schon einfallen, oder?
Ach so, bei der Kindergrundsicherung weiß man auch noch nicht, wie man das bezahlen soll.

Das Kanzleramt

Ja, das soll ausgebaut werden. 777 Millionen Euro soll es nach Stand heute kosten. Da fällt mir was zu Prunkbauten ein. Die größten Prunkbauten kennen wir aus Monarchien, klar. Und dann folgen die Bauten in sozialistischen Systemen. Okay, jetzt kann ich den Scholz tatsächlich verstehen. Wenn man sonst schon nichts zu bieten hat, dann soll man wenigstens in einem großen Haus wohnen. (Lesen sie auch Reitschuster.)

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Ein kurzer Witz

„Ich werde keine GEZ mehr bezahlen, ich schau die öffentlich-Rechtlichen nicht mehr.“
„Das müssen sie aber, sie haben doch ein Gerät dafür.“
„O,h dann beantrage ich jetzt Kindergeld.“
„Wieso das denn, sie haben doch gar keine Kinder.“
„Aber ich habe das Gerät dafür.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Ein Kommentar

  1. Zu dem Witz am Schluss eine eigene Geschichte:
    Mein Vater (Jahrgang 1920) hatte nach dem Krieg, kurz vor der Währungsreform, heimlich Zuckerrübenschnaps gebrannt und war angezeigt worden. Gelegentlich er­zählte er von der Gerichtsver­handlung, bei der er zu einer Geldstrafe verdonnert wurde. Obwohl er nicht beim Brennen erwischt worden war. Nur die Destille wurde bei der Hausdurchsuchung gefunden. „Der Besitz der Anlage reicht als Grund aus“ sagte der Richter. Angeblich hat mein Vater ihm entgegnet, dass demnach der Richter auch wegen Vergewaltigung strafwürdig sei. Wahrscheinlich war die Geschichte erfunden. Se non e vero, e molto ben trovato!

Kommentar verfassen