Der wöchentliche Wahnsinn in der 39. Woche
„Es gibt Würstchen in diesem Parlament, die sind den Mostrich nicht wert, den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.“
Herbert Wehner
Der Papa will seine Pflicht erfüllen
Kennen sie das Geschrei? Frauen würde immer noch gezwungen, die Kinder zu erziehen. Und jetzt kommt endlich ein Mann, der mal diese Rolle übernehmen will. Und man lässt ihn nicht.
In Bremen bucht ein Mann einen Kurs zum Babyschwimmunterricht. Der Kurs ist bezahlt, der Mann geht mit seiner Tochter dorthin. Und jetzt wird er ausgeladen. Weil, ja weil da muslimische Frauen teilnehmen, die sich von der Anwesenheit des Mannes gestört fühlen.
Tja, so weit sind wir nun schon. Jetzt müssen sich die Einheimischen tatsächlich an die Einwanderer anpassen. Aber in der Volksrepublik Bremen ist ja so vieles möglich.
Kann es sein, dass Faeser sich Bremen als Muster für Gesamtdeutschland ausgesucht hat?
Quelle: Danisch.de
Corona Aufarbeitung und Alena Buyx
Kennen sie noch diese Alena Buyx. Das ist die Chefin vom Ethik-Rat der Bundesregierung. Eigentlich müsste es heißen Regierungsunterstützungsrat. Und das ist die, die mitverantwortlich für die unmöglichen Corona-Maßnahmen war. Nach ihrer Auffassung waren alle Maßnahmen ethisch vertretbar. Und die sagt jetzt doch allen Ernstes, eine Aufarbeitung wäre so wichtig gewesen.
Mit einer solchen Aussage kann die allerdings nur kommen, da sie sicher weiß, dass das nicht passieren wird. Denn wenn wir eine solche Aufarbeitung gehabt hätten, dann hätte gerade die ordentlich in die Fresse bekommen. Es sei denn, das Ergebnis hätte man schon vorher festgelegt. Wissenschaft im Sinne der Regierung, wie immer.
Gesamturteil: den Ethik-Rat braucht keiner, die Alena noch weniger.
Quelle: NIUS.de
Solaranlage und E-Auto
Sie kaufen ein E-Auto. Dazu eine Photovoltaikanlage auf dem Dach. Dann noch einen Stromspeicher im Keller. Und last but not least noch ihre eigene Ladestation (Wallbox). Und wenn sie das alles beschaffen, dann bekommen sie von Steuerzahler einen Zuschuss von 10.000 Euro.
Hört sich das gut an? Fürs E-Auto zahlen sie schon mal 10.000 Euro mehr als für einen vergleichbaren Verbrenner. Die Solaranlage bekommen sie auch nicht umsonst. Und die Wallbox bekommen sie für vielleicht 1.000 Euro. Richtig teuer wird dann der Stromspeicher.
Den brauchen sie auch. Denn nachts, wenn sie ihr Auto laden wollen ist leider keine Sonne mehr da.
Sie sollte sich das also noch reiflich überlegen. Das können sie auch, sie haben Zeit. Die Mittel für dieses Jahr sind nämlich schon aufgebraucht. (Ein detaillierter Bericht folgt.)
Quelle: hausfrage.de
Flüchtlingslager auf dem Schulhof
Da gibt es eine Schule in Monheim am Rhein. Da habe sie die Grundschule neu gebaut. Während der Bauzeit hat man die Schüler in einem Containertrakt unterrichtet. Der ist jetzt natürlich wieder frei.
Kann man doch zur Unterbringung von Flüchtlingen nutzen. Also, wir wissen nicht wer da kommt. Können aber davon ausgehen, dass es mit Masse männliche Qualitätseinwanderer sind. Und die bringen wir dann auf dem Gelände einer Grundschule unter. Die sind so harmlos, dass der Bürgermeister nicht einmal ein Sicherheitskonzept für notwendig erachtet. Kann es sein, dass der mit der Faeser verwandt ist.
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass die Faeser noch einen Bruder haben muss. Denn einer allein kann so doof nicht sein.
Quellen: RP-online.de und Reitschuster.de
Flüchtlinge denen, die sie haben wollen
In Lampedusa (Italien) ist landunter. Ständig kommen Flüchtlinge aus Afrika. Unterstützt wird das massiv von sogenannten NGO. Und was meinen sie, wer für deren Rettungsschiffe bezahlt? Deutschland. Und das stinkt der Meloni gewaltig. Jetzt fordert sie, dass die Länder, die diese Schiffe finanzieren, auch die Flüchtlinge aufnehmen sollen. Ich finde, sie hat recht.
Ich gehe sogar noch weiter. Die Organisationen, die das Geld aufbringen sollen die Flüchtlinge beherbergen. Also ein Drittel an die evangelische Kirche, ein Drittel an Annalena und den Rest übergeben wir der Nancy. Annalena dürfte damit am wenigsten Probleme haben. In ihrer Partei sind viele, die gerne einen Flüchtling beherbergen würden. Göring-Eckart, Roth, Lang, bei denen gibt es ja so viele.
Übrigens, ich will keinen. Ich zahle ja auch nichts, zumindest nicht freiwillig.
Quelle: Epochtimes.de
Dem haben sie ins Gehirn geschissen
Da hat doch der Lindner die AfD mit den Klimaklebern verglichen. „Klimakleber und AfD – deren Programme führen dazu, dass Deutschland wirtschaftlich ruiniert werden würde.“
Die Hauptprobleme unserer Wirtschaft sind hohe Energiepreise und unsinnige Vorgaben unter dem Deckmantel Klimaschutz. Und wer ist dafür verantwortlich. Die Ampel. Und an der ist die AfD meines Wissens nicht beteiligt.
Außerdem ist mir nicht bewusst, dass die AfD kontinuierlich durch Straftaten auffällt. Nicht einmal diesen Terrorrentnern kann man so richtig was nachweisen. Bei den Klimaklebern sieht das ganz anders aus.
Wissen sie, wie mir das vorkommt? Einen Furz lassen und den Nachbarn böse anschauen. Tja, so ist der halt, der Christian.
Quelle: NIUS.de
So tief ist die Kirche schon gesunken
Da erhält die Luisa Neubauer irgend so einer Jury einen christlichen Predigerpreis in der Kategorie „Lebenswerk. Sie habe innerhalb weniger Jahre im deutschen Sprachraum das Bewusstsein von der „gesellschaftlichen Aufgabe der Bewahrung der Schöpfung“ maßgeblich mitgeprägt.
Die wird also für ihr Lebenswerk ausgezeichnet – mit 27. Wow, der Rudi Carell musste dafür über 80 Jahre alt werden.
Und die Leistung? Rudi Carell hat über Jahrzehnte Menschen unterhalten. Luisa nervt eigentlich nur durch dummes Geschwätz. Okay, es gibt Prediger, bei denen ist das auch nicht anders.
Meine Meinung: Diesen Predigerpreis braucht keiner, die Luisa auch nicht.
Quellen: Junge Freiheit.de und mailchi.mp
Deutschland – NATO-Führungsmacht?
Nein, es ist kein Witz. Während einer Sicherheitskonferenz in der estnischen Hauptstadt Tallin sagt der Pistorius allen Ernstes, Deutschland übernehme Verantwortung, und Deutschland übernehme eine Führungsrolle. Da bin ich mir jetzt sicher, dass es mit der NATO steil bergauf geht.
Bundeswehr nicht einsatzfähig, Materialbeschaffung eher mittelmäßig und auch sonst steht es nicht zum Besten. Aber eine Führungsrolle in der NATO. Was ich mich da frage, haben die anderen gelacht?
Bisher hatte ich den Pistorius für halbwegs seriös gehalten. War wohl doch ein Irrtum.
Quelle: n-tv.de
Eine Wende folgt der anderen
Verkehrswende, Energiewende, immer nur Wende.
Haben sie es schon gemerkt? Es wird immer früher dunkel. Das kann doch nicht sein. Haben wir jetzt eine Lichtwende. Ich fordere Lockdowns, Ausgangsbeschränkungen, Sonnenbrillenpflicht zur Bekämpfung der Lichtwende.
Übrigens, an der Nordsee soll es eine täglich wiederkehrende Wasserwende geben. Das muss ich mir mal, ansehen. Wenn es trotz Lichtwende möglich ist. Da geschieht Großes.
Ach ja, da war doch noch so was mit einer 360 Grad Wende.
Schluss
Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.
Der Kanzler ist zu Besuch in England. Zusammen mit dem König fährt er in einer Kutsche durch London. Plötzlich pupst eines der Pferde. Sagt der König: „Oh, das ist mir jetzt aber peinlich!“ Meint der Kanzler: „Und ich dachte schon, es war das Pferd!“
In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.