Dies und das am 04.02.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 5. Woche

„Konferenzen sind wie Bagger: zuerst leistet man tiefschürfende Arbeit und nachher wird gekippt.“
Jürgen von Manger

Wussten sie es schon?

Dass uns die Corona-Pandemie viel Geld gekostet hat, ist nicht neu. Impfdosen, die jetzt weggeworfen werden, viel zu teure Masken, überteuerte Tests, sie wissen schon. Letztens habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da ging es darum, dass die Corona-Maßnahmen auch überwacht werden mussten. Da hat man doch tatsächlich zusätzlich Personal eingestellt, was das richtige Maskentragen überprüft hat. Allein NRW hat dafür 22 Mio. Euro ausgegeben. Genützt hat es trotzdem nicht viel. Wie heißt es so richtig? Was schlecht ist darf ruhig teuer sein…

Die Nancy Faeser ist nicht blöd

Im Herbst sind Landtagswahlen in Hessen. Und unsere Innen-Nancy will dort Ministerpräsident werden. Sie tritt also als Spitzenkandidatin für die SPD an. Nach derzeitigen Umfragen sind ihre Chancen aber nicht übermäßig hoch. Deshalb hat sie angekündigt, ihren Ministerposten nicht aufzugeben. Falls sie nämlich verliert, kann sie ja weiter Innenministerin bleiben.
Ich hoffe eigentlich dass sie die Wahl gewinnt. Dann kann Hessen nämlich die ganzen Flüchtlinge aufnehmen. Die Nancy will die doch haben, oder etwa nicht?

Und nochmal die Nancy

Können sie sich noch an die Nancy in Katar erinnern? Die ist doch da aufgetreten mit dieser 1Love-Armbinde. Sie hat da Deutschland vor der ganzen Welt so richtig blamiert. Nun gut, jetzt stellt sich die Frage, was passiert mit der Armbinde? Sie kommt in das Haus der Geschichte, einem Museum zur Zeitgeschichte. Sie wird aber nicht ausgestellt, kommt erst einmal in die Ablage. (Lesen sie auch tichyseinblick.de)
Ich denke, wir sollten diese Armbinde in der Ablage P entsorgen. Die Nancy gleich mit. Ach ja, das geht ja nicht, die soll ja erst noch die Wahl in Hessen gewinnen…

Die dümmsten Aktivisten der Welt

Da stehen zwei Straßenkleber von der „Last Generation“ in Stuttgart vor Gericht. Wegen Nötigung und so weiter. Aber anstatt vor Gericht zu erscheinen, fliegen die in den Urlaub nach Thailand. Die streiken für das Klima und machen Urlaub in Thailand. Ja, geht es noch? (Lesen sie auch RP online)
Die Organisation versucht es schön zu reden. Die Reise sei eine private Angelegenheit. Das habe nichts mit den Demonstrationen zu tun. Aha, das sind also Profis. Straßen blockieren ist für die also ein Job. Und im Urlaub gelten dann andere Maßstäbe.
Jetzt tun sich selbst die ÖR schwer, das Ganze noch schön zu reden. Tja, auch Habecken will gelernt sein.

Fahrverbot für Verbrenner in Großstädten

Die Stadt München hat Dieselfahrverbote für die Stadt München verhängt. Zunächst nur für ältere Diesel mit Euro-Norm 4 und schlechter. Wenn der Erfolg ausbleibt (Stickoxidbelastung) dann soll es weiter gehen. Dazu hat Civey eine Umfrage gestartet. Das Ergebnis können sie selbst sehen.

Ich bin der Meinung, dass man dieses Fahrverbot durchaus umsetzen soll. Aber bitte mit totaler Konsequenz. Also auch für ÖPNV, Feuerwehr, Polizei usw. Und wie kommt dann mein neuer Kühlschrank zu mir? Also Leute, es gibt doch Lastenfahrräder.

Die EU in der Ukraine

Da fährt doch die von der Leine in die Ukraine. 15 Kollegen aus der EU-Kommission begleiten sie. Verstehe ich eigentlich nicht. Den Pfizer-Deal hat sie doch auch alleine hingekriegt.
Naja, es geht um die Aufnahme der Ukraine in die EU. Aber leider ist doch die Ukraine sooooo korrupt. Wieso ist das ein Hinderungsgrund? Ist das nicht Voraussetzung?

Nochmal die Ukraine

Natürlich muss dieser EU-Klüngel vorher noch mal so richtig trommeln. Man müsse prüfen, wie man Putin juristisch zur Rechenschaft ziehen kann. Das ist wieder einmal so ein richtiger Dummschwätz. Ich denke, wenn man Putin vor Gericht zerren will, dann muss man erst einmal einen Krieg gewinnen. Und da sehe ich bei der EU eine unglaubliche Stärke…

Waffen für die Ukraine

Alles schreit nach Waffen für die Ukraine. Am lautesten die, die nie in der Bundeswehr gedient haben. Beispielsweise dieser langhaarige Bombenleger, wie heißt der noch? Ah, der Hofreiter.

Aber wie ist das in Deutschland? Immer laut schreien, aber wenn es dann darauf ankommt den Schwanz einziehen. Ich habe nämlich eine Grafik gefunden, da hat man gefragt, wer denn bereit sei, für sein Land zu kämpfen?
Ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Waffen liefern ja, aber die Drecksarbeit sollen dann andere machen.
Typisch Deutsch.

Medien

Die ÖR-Medien haben den Auftrag, ausgewogen zu politischen Themen zu berichten So steht es im Rundfunkvertrag. Aber es ist schon interessant. Da hat man mal Ausgewertet, wie häufig Parteivertreter im Polittalk aufgetreten sind.

Ich habe die Zahlen mal in Prozente umgewandelt
SPD 28,2%, CDU/CSU 27,3%, Grüne 21,9%, FDP 14,7%, Die Linke 7,4%, AfD 0,4%

Und jetzt stelle ich dem mal das Ergebnis der letzten Bundestagswahl gegenüber:
SPD 25,7%, CDU/CSU 24,1 %, Grüne 14,8%, FDP 11,5%, die Linke 4,9%, AfD 10,3 %

Merken sie was? Bei den Grünen ist die Abweichung doch wohl wirklich auffällig, oder? Und da sprechen die ÖR von Ausgewogenheit.

Steinmeier in Worms und Mainz

Steinmeier hat die SchUM-Städte Mainz und Worms besucht. Das sind Städte mit einer besonderen jüdischen Vergangenheit. Und um diesen Städten, und vor allem den gläubigen Juden Respekt zu zeugen, trägt er die Kippa. Die Kippa ist ein jüdisches Symbol. Steinmeier ist aber Christ, evangelischer Christ. Ich wüsste auch nicht, dass er zum jüdischen Glauben konvertiert sei. Also wieder einmal pure Symbolik, leider am Ziel vorbei.
Können sie sich vorstellen, dass der Papst bei einem Jerusalembesuch die Kippa trägt. Oder ein muslimischer Würdenträger das Kreuz der Christen? Es ist also wieder einmal pure Anbiederei. Aber das kann der ja. Lesen sie auch SWR aktuell.

Veganer Senf

Ich habe einmal ein veganes Gericht gegessen. Und das war soooo lecker. Es war durch nichts zu verbessern. Es sei denn, man hätte ein Stück Fleisch dazu getan.
Und jetzt gibt es veganen Senf. Ist Senf nicht eigentlich immer vegan? Und dieser vegane Senf ist lecker zu allen Wurst- und Fleischgerichten.

Na also, ich sage es doch. Vegane Kost kann kaum verbessert werden, es sei denn, man packt ein Stück Fleisch dazu.

Wissen, das der Mensch nicht braucht

Ich schau öfters mal die Sendung „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD. Da kam letztens die Frage, wann das erste Parkhaus der Welt in Betrieb genommen worden sei. Ergebnis: das erste Parkhaus entstand 1901 in London in der Nähe des Piccadilly Circus. So früh, hätte ich nicht gedacht.

Der Spruch zum Wochenende

Wochenenden werden nicht so gut bezahlt wie Wochentage, aber wenigstens gibt es Fußball.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen