Der wöchentliche Wahnsinn in der 49. Woche
„Gott hat für alles nur sieben Tage gebraucht
Und ich finde, genauso sieht’s hier aus.“
Betterov (aus dem Lied Dussmann)
Vorbild Norwegen
Gilt Norwegen nicht als Vorbild für die Energiewende? Da hatte Oslo gerade im April 183 neue elektrische Gelenkbusse gekauft. Betrieben werden sie mit einem 500 kWh-Paket. Damit sollten eigentlich Reichweiten um die 250 km erreicht werden.
Jetzt wird es aber leider im Winter kalt. Trotz Klimawandel. Und auch noch kälter als in Deutschland. Und das scheinen die blöden Batterien einfach nicht zu mögen. Da sinkt die Reichweite dann schnell um 50 Prozent. Und wenn Batterie leer, dann bleiben die blöden Busse einfach mal stehen. Kann man nur hoffen, dass Oslo die Verbrenner-Busse noch nicht entsorgt hat.
Übrigens, die Busse sollen 100 Mio. Euro gekostet haben. Aber auch das ist grüne Logik. Was schlecht ist, darf ruhig teuer sein.
Quellen: BILD und Tichys Einblick
Die Angst vor der AfD
Die AfD wird immer stärker. Und die Forderungen nach einem Verbot dieser angeblich so rechtsextremen Partei werden immer lauter. Und der Verfassungsschutz spielt natürlich im links-grünen Deutschland kräftig mit. Der Haldenwang vom Bundesverfassungsschutz sagt, dass er die AfD nicht alleine bekämpfen könne. Nur nebenbei, das wäre auch gar nicht seine Aufgabe.
Der Thüringer Verfassungsschutz stellt fest, die AfD ist gesichert rechtsextrem. Nachdem allerdings ein Parteimitglied dagegen geklagt hat, muss man jetzt zurückrudern. In Sachsen-Anhalt ist man sich noch nicht schlüssig. Und jetzt hat der Verfassungsschutz in Sachsen auch festgestellt, dass die AfD gesichert rechtsextrem sei. Wie er diese Ansicht begründet, wird leider verschwiegen.
Irgendwie komisch. Jahrelang hat das keinen interessiert. Aber genau jetzt, wo man kurz vor den Landtagswahlen steht und die AfD immer stärker wird, da kommt man mit solchen Parolen.
Es gibt schon Zufälle.
Quelle: Reitschuster
Haben sie jetzt doch den Schuss gehört?
Der designierte Ministerpräsident in Hessen hat kürzlich angekündigt, dass er die Gendersprache in Schulen, Universitäten, Ämtern und auch im ÖR Dummfunk verbieten will.
Und man höre und staune. Jetzt kommt auch der Maggus Wendehals Söder steil aus der Kurve. Auch in Bayern soll demnach das Gendern in Schulen und öffentlichen Verwaltungen verboten werden. Ob Universitäten und der BR auch betroffen sein werden, ist derzeit nicht bekannt.
Kann es sein, dass allmählich Vernunft einkehrt. Oder macht man gezwungenermaßen Bücklinge vor dem Wähler. Ich gehe vom Zweiten aus. Denn Vernunft und Söder, da treffen zwei Welten aufeinander.
Quelle: WELT
Der neueste Wahnsinn aus der EU
Die EU plant eine Vorschrift, dass auf Parkplätzen von neuen und renovierten gewerblichen Gebäuden jeder fünfte Stellplatz mit einer E-Ladesäule ausgestattet sein muss. Stellen sie sich das einmal vor. Bei Lidl oder Aldi würde an jedem fünften Parkplatz so eine Ladesäule stehen. Würden die wirklich gebraucht? Und vor allem, wo soll der Strom herkommen. Und wer soll das bezahlen? Nun, dass muss unsere Experten von der EU nicht interessieren.
Ich kann dem Handel und Gewerbe nur wärmstens empfehlen. Bauen sie nicht neu und vermeiden sie Renovierungen. Tut sowieso nicht mehr not. Denn wenn es so weiter geht, können sich die Bürger bald eh nichts mehr kaufen.
Quelle: NIUS
Neues vom Klimawandel
Kennen sie das Forschungsschiff „Polarstern“? Das ist das Schiff, was regelmäßig zum Nordpol fährt und schaut, wie sich dort die Eisdecke entwickelt. Könnte man vielleicht auch mit Satelliten tun, aber sei’s drum.
Das Schiff kam im September wieder von großer Fahrt zurück und brachte erstaunliche Erkenntnisse. Entgegen allen Erwartungen gab es kein neues Eisminimum. Im Gegenteil, geschlossene Eisdecke, eine völlig veränderte Eislandschaft. Wie kann das sein? Das Forscherteam schließt aus seinen Beobachtungen, dass Wetterphänomene für die Eisentwicklung eine große Rolle spielen.
Wow, da wäre ich jetzt ganz sicher nicht draufgekommen. Aber was ist nun los mit dem Klimawandel. Tja, es sieht zwar derzeit ganz gut aus in der Arktis, aber es gebe weiterhin Grund zur Sorge. So die Wissenschaftler.
Es ist also wie immer. Wenn wir keine Krise haben, dann machen wir uns halt eine.
Quelle: Ansage
Pandemie-Aufarbeitung
Nein, nur keine falschen Hoffnungen. Gibt es in Deutschland nicht. Aber in Texas. Da verklagt der texanische Generalstaatsanwalt die Firma Pfizer wegen irreführender Werbung und dem Versuch der Zensur im Rahmen der Corona-Impfkampagne. Pfizer hätte mit einer 95-prozentigen Wirksamkeit geworben. Leider stützte sich diese Aussage nur auf klinische Daten in einem Zeitraum von zwei Monaten. Für eine verlässliche Prognose sei das nicht ausreichend. Darüber hinaus wird dem Impfstoffhersteller vorgeworfen, dass er Kritiker eingeschüchtert habe. So seien Kritiker, die die Wahrheit über den Impfstoff verbreiten wollten als Kriminelle diffamiert worden.
Kennen wir das nicht irgendwo her? Das Verfahren könnte interessant werden. Und für Pfizer möglicherweise auch teuer.
Merkwürdig ist nur, dass die Mainstream-Medien in Deutschland darüber bisher nicht berichten. Okay, dieser Staatsanwalt gilt in Deutschland als umstritten. Also Nazi oder so ähnlich.
Bin mal gespannt, was da rauskommt. Könnte durchaus lustig werden. Pfizer-Aktien würde ich derzeit definitiv nicht kaufen. Obwohl, wenn die Biden-Regierung mit drin hängt…
Quellen: Reitschuster und Tichys Einblick
Es ist Irre
Früher haben die Kindergärten immer einen Weihnachtsbaum aufgestellt. In der Regel kam auch am sechsten Dezember der Nikolaus.
Nun, die Zeiten ändern sich. So will man in der Kita Mobi in Hamburg Lockstedt keinen Weihnachtsbaum mehr aufstellen. Man wolle kein Kind und seinen Glauben ausschließen. Man nimmt also wieder einmal Rücksicht auf unsere Qualitätseinwanderer. Toleranz bis zur Selbstaufgabe. Ob das die Zuwanderer genau so sehen, wenn sie mal die Mehrheit haben?
Dabei ist der Weihnachtsbaum noch nicht einmal ein christliches Symbol. Der hat vielmehr einen heidnischen Ursprung. Dagegen stehen St. Martin und der Nikolaus für Werte wie Nächstenliebe. Gilt das nicht für unsere Zuwanderer?
Ich meine, dass jeder der hier leben will, unsere Werte ertragen muss. Ansonsten kann er wieder gehen. Die Leitung dieser Kita gehört unverzüglich abgelöst.
Quelle: WELT
Sicherheit im besten Deutschland aller Zeiten
Nein, von unseren neuen Mitbürgern geht keine Gefahr aus. Die sind doch alle so lieb. Aber wieso braucht man dann an Schulen einen Wachschutz?
In Berlin gibt es tatsächlich so etwas. Eigentlich wollte man das abschaffen. Zu teuer. Jetzt hat man sich aber doch anders entschlossen. Seit dem Aufkochen des Nah-Ost-Konflikts gibt es wohl ein erhöhtes Risikopotential. Also patrouillieren schwere Jungs von zivilen Wachunternehmen jetzt in 12 Berliner Schulen, wohl alle im Bezirk Neukölln. Ob das was mit unseren Qualitätseinwanderern zu tun hat?
Der verantwortliche Bürgermeister ist jedenfalls froh, dass er die Sicherheitsdienste hat. Die Nancy hat jedenfalls keine Schuld. Denn für die innere Sicherheit sind ja die Länder zuständig. Ob sich die Göring-Eckardt immer noch freut?
Quelle: Reitschuster
Schluss
Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.
Hausaufgabe im Fach Deutsch:
Verfasse eine Kurzgeschichte (Länge max. eine Seite), die die folgenden Themen beinhaltet:
Religion, Sexualität, Geheimnis.
Die Lösung:
„Oh Gott, ich bin schwanger. Wenn ich nur wüsste, von wem.“
In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.