Dies und das am 17.08.

Der wöchentliche Wahnsinn aus der 33. Woche

„Allein sein ist gefährlich, weil es süchtig macht. Wenn du einmal siehst, wie friedlich es ist, willst du mit den meisten Menschen nichts mehr zu tun haben.“
Tom Hardy

Die EU hat es schon drauf

Still und heimlich verabschiedet die EU-Kommission die neue Entwaldungsverordnung. Diese besagt, dass gewisse Rohstoffe nicht mehr in die EU eingeführt werden dürfen, wenn dafür in den Ursprungsländern Wald gerodet wird. Nachweispflichtig sind die Unternehmen, die diese Rohstoffe verarbeiten. Mal abgesehen davon, dass das wieder einmal eine Bürokratiekrake sondergleichen ist, misst die EU mal wieder mit zweierlei Maß. Wald roden für Rohstoffe ist böse. Das muss man bestrafen.
Wald roden für Windmühlen ist dagegen gut. Das wird sogar noch subventioniert. Das soll mal einer verstehen.

Der Klimawandel lässt grüßen

Die Erde ist heißer den je. Die Meere fangen an zu kochen. Eigentlich ist es verwunderlich, dass es auf der Erde noch Leben gibt. Jetzt behauptet man, das Mittelmeer sei so warm wie nie. Und ich frage mich, wie das gemessen wird.

Das Bild zeigt eine Grafik der NASA-Webseite GISTEMP. Dort eingezeichnet sind die Messpunkte, die man beispielsweise für Temperaturdaten nutzt. Die Messpunkte für das Mittelmeer befinden sich ausnahmslos auf dem Festland, auf Ibiza, Menorca, Malta usw. Das heißt, die messen Landtemperaturen. Die Wassertemperaturen des Mittelmeeres werden dabei wohl nur grob geschätzt.

Übrigens, Wassertemperaturen in unterschiedlichen Tiefen misst man wohl überhaupt nicht. Das würde wahrscheinlich nicht zu den erwünschten Ergebnissen führen.
Quelle: Künstliche Intelligenz on X

Deutsche Spendenidiotie

Kennen sie Bill Gates? Das ist der, der mit Microsoft zum Milliardär wurde. Der präsentiert sich jetzt gerne als Menschenfreund. Hat eine eigene Stiftung gegründet. Und die hat beispielsweise unglaublich viel Geld für die Impfkampagne während der Corona-Krise locker gemacht.
Dass der dabei auch ordentlich Geld gescheffelt hat ist kein Geheimnis, gehörte ihm doch ein schönes Aktienpaket von Pfizer. Natürlich sponsert der auch den korrupten Haufen „WHO“. Die hilft ihm dafür beim Geld scheffeln. Und da der ja so viel Gutes tut, muss man ihn unterstützen. Und so hat die Bundesrepublik Deutschland der Stiftung seit der Corona-Pandemie 360 Millionen EURO hinterhergeschmissen. Also, liebe Bundesregierung, wenn ihr nicht wisst, wo ihr sparen könnt, einen Posten hätte ich schon.
Quelle: Tichys Einblick

Wie es manchmal so läuft

In Wiesbaden steht das ehemalige Palasthotel. Eigentlich ein ehrwürdiges Gebäude, welches 1904 fertiggestellt wurde. Das Gebäude hatte danach eine wechselvolle Geschichte, wurde im zweiten Weltkrieg sogar als Lazarett genutzt. In den Siebzigern des vergangenen Jahrhunderts hat man das Gebäude in Sozialwohnungen umgewandelt. Das Haus ist mittlerweile allerdings in die Jahre gekommen. Das Gebäude sollte saniert werden. Dafür hat man die 80 Sozialwohnungen geräumt. Den Mietern wurde gekündigt. Und jetzt könnte es losgehen. Aber wie so oft scheitert es am Geld. Seit Jahren ist also „Hängen im Schacht“.
Und da man sich im Stadtrat nach wie vor nicht einig wird, bringt man dort halt erst mal 13 Flüchtlingsfamilien unter.

Ordentlichen Mietern hat man also gekündigt. Dann hat man keine Idee, wie es weiter gehen soll. Und dann bringt man eben einmal Flüchtlinge dort unter.
So geht Politik, linke Politik. Der Stadtrat wird geführt von einem Linksbündnis.
Wundert einen da noch was?
Quelle: Tichys Einblick

Tolle Idee

Wenn das Geld knapp wird, dann braucht man eine Idee. Und da treten zwei Thüringer Landräte auf die Bühne. Der Nordhäuser Landrat Matthias Jendricke und sein Saalfeld-Rudolstädter Amtskollege Marko Wolfram schlugen vor, dass Asylbewerber und Flüchtlinge Sozialleistungen nur noch als zinsloses Darlehen erhalten sollten.

Also so ähnlich, wie man das beim Bafög macht. Blöd ist dabei aber, dass Bafög zum einen zeitlich begrenzt gewährt wird, und durch die Zweckbindung dieses Geldes in der Regel ein Einkommen generiert wird. Der Bafög-Kredit wird in der Regel dann auch zurückgezahlt. Bei Sozialleistungen ist das aber absolut nicht sicher. Überlegen sie sich doch einfach mal, was sich da für Summen in zwei Jahren anhäufen. Und für den Leistungsempfänger wird die Summe ja immer größer. Da bleibt man doch lieber Leistungsempfänger. Dann braucht man auch den Kredit nicht zurückzuzahlen.
Übrigens, raten sie mal, welcher Partei diese beiden Landräte angehören. Nein, ausnahmsweise mal nicht Grüne, sie sind Angehörige der SPD. Ist aber auch nicht besser.
Quelle: ACHGUT

Die Grünen wissen, wie es geht

Die Parteizentrale der Grünen befindet sich in einem hübschen Altbau in Berlin-Mitte. Und da die Grünen ja mit gutem Beispiel vorangehen wollen, saniert man das Gebäude. Im Rahmen dieser Sanierung sollte dann auch eine Heizung mit Erdwärmepumpe eingebaut werden. Vor dreieinhalb Jahren hat man das Projekt begonnen. Die Wärmepumpe läuft immer noch nicht. Aber wie uns die Grünen versprechen, im dritten Quartal soll es dann endlich klappen. Also in diesem Jahr. Der Umbau der Parteizentrale einschließlich der Wärmepumpe soll nach Angaben der Welt am Ende etwa 5 Mio. EURO gekostet haben.
Eigentlich doch lustig. Da schaffen grüne Politiker, Habeck lässt grüßen, tolle Heizgesetzte, und die ersten die scheitern, sind die Grünen selbst.
Aber Okay, was können Grüne eigentlich. Ein Brot kann wenigstens schimmeln.
Quelle: WELT

Politiker sind schon lustig

Die Kriegsgefahr in Europa steigt. Und plötzlich merkt man, dass es gar nicht so falsch wäre, eine funktionierende Armee zu haben. Im Zusammenhang mit dem Alaska-Gipfel warnt der Kanzleramtschef Thorsten Frei vor der aggressiven Politik Moskaus. Daher müsse Deutschland verteidigungsbereit sein. Dazu sagt er, „wir müssen unsere Bundeswehr so stark machen, dass sich niemand traut, uns anzugreifen“. Der Mann ist ein Schnell-Merker. Ich wusste das nämlich schon in den achtziger Jahren. Das war ein Grundprinzip im kalten Krieg.
Aber weiß Herr Frei auch, dass es seine Partei war, die in der Merkel-Ära die Bundeswehr massiv abgewirtschaftet hat? Ich glaube, da sind die CDU-Schranzen ein wenig vergesslich.
Quelle: NIUS

Ein Fund auf X

Dass die EU nicht ganz knusper ist, ist ja nicht neu. Um so lustiger finde ich dann Sprüche, die das auf humoristische Weise aufzeigen. Diesen Spruch habe ich zufällig auf X gefunden: „2017 hat die EU alle Staubsauger über 900 Watt verboten, um Strom zu sparen. Und jetzt sollen wir alle Elektroautos fahren“:
Das ist genauso logisch, wie das ganze Klimagedöns. Egal wie kalt es ist, eigentlich ist es doch immer zu heiß.
Fällt mir gerade ein, kann es sein, dass meine Bohnen aufgrund der Hitze eingegangen sind und nicht aufgrund der Kälte?
Allmählich verstehe ich gar nichts mehr…

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Ein Hase wird von einem Bären durch den Wald gejagt. Auf einmal macht es *Pling* und eine gute Fee erscheint. Sie verspricht jedem 3 Wünsche, die aber nicht wieder rückgängig gemacht werden können.
Der Bär wünscht sich als Erster was: “Ich wünsche mir, dass alle Bären in diesem Wald Weibchen sind und ich bin der einzige Mann!” *Pling* – so passiert’s.
Der Hase: “Ich wünsche mir ein Motorrad!” *Pling* steht ein neues Motorrad vor ihm.
Der Bär wieder: “Ich wünsche mir, dass alle Bären in ganz Europa Weibchen sind, und ich bin der einzige Mann!” *Pling* – so geschieht’s.
Der Hase: „Ich wünsche mir einen Motorradhelm!“ *Pling* – hat er einen neuen Helm in der Hand.
Der Bär wünscht sich seinen letzten Wunsch: “Ich wünsche mir, dass alle Bären auf der ganzen Welt Weibchen sind, und ich bin der einzige Mann.” *Pling* –
Der Hase steigt aufs Motorrad, setzt den Helm auf, startet es und spielt mit dem Gas, dann sein letzter Wunsch: “Und ich wünsche mir, dass der Bär schwul ist!”

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen