Der wöchentliche Wahnsinn in der 51. Woche
„Ich gehe an Silvester meistens um zehn ins Bett. Und – Überraschung – am nächsten Tag ist trotzdem Neujahr.“
Von mir
Ich hatte Wasser im Keller
Eigentlich sollte „Dies und Das“ schon am 25. erscheinen. Aber der lange Regen hat dafür gesorgt, dass mein Haus so tief im Grundwasser steht, dass es eigentlich schon ein Schiff ist. Und dann hatten wir auch noch Wasser im Schiff. Das ist der Grund, weshalb ich solange Sendepause hatte. Wasser ist zwar immer noch im Boot, aber mittlerweile ist die Situation kontrollierbar. Ich gehe einfach nicht mehr in den Keller.
Heute soll es aber wieder mit Beiträgen weitergehen. Und leider wird es in Deutschland einfach nicht besser.
Die Halle des Irrsinns
Stellen sie sich mal folgendes vor. Da wird in ihrem Ort eine Sporthalle beschlagnahmt um Flüchtlinge unterzubringen. Schulsport und Vereinssport finden dann halt nicht mehr statt. Ein Jahr später ist die Halle dann ungenutzt. Auch die früheren Nutzer haben an der Halle kein Interesse mehr. Klar die haben Alternativen gefunden. Und denen dürfte auch klar sein, wie die Halle jetzt aussieht.
Also hat die zuständige Immobilienverwaltung eine Renovierung angeordnet. Dass diese Verwaltung der Gemeinde gehört, dürfte jedem klar sein. Die Renovierung hat dann eben mal 293.635 Euro gekostet. Die Halle will aber trotzdem keiner. Und jetzt meldet sich der Eigentümer des Nachbargrundstückes. Der will da einen Wohnkiez errichten. Heißt, die Halle dürfte demnächst abgerissen werden.
Und Ersatz für den Schulsport? In etwa drei Kilometer Entfernung sind schon zwei neue Hallen geplant – nicht gebaut. Naja, wenn ein Zuckerverbot kommt, dann brauchen wir auch keinen Sport mehr.
Und wo passiert sowas? Raten sie mal. Klar, gescheite Leute ahnen es schon. Natürlich in Berlin!
Quelle: BZ-die Stimme Berlins
Corona greift das Gehirn an
Dass das Coronavirus das Gehirn angreifen würde, diese Behauptung ist nicht neu. Hatte unser Seuchen-Kalle ja schon früher behauptet. Grundlage war eine britische Studie die in Form einer Telefonumfrage durchgeführt worden war. Sehr zuverlässig also. Übrigens, wie oft hatte der Karl eigentlich schon Corona?
Nun haben australische Wissenschaftler der Universität Queensland festgestellt, dass das tatsächlich möglich sei. Die sprechen da von irgendwelchen Zombie-Zellen. Wahrscheinlich zu viel Walking Dead geguckt. Untersucht wurde diese Wirkung an synthetisch gezüchtetem Gehirngewebe.
Und jetzt kommt es. Die Forscher haben auch schon Medikamente gefunden, die diese Zombie-Zellen wirksam bekämpfen. Hoffentlich sind die wirksamer als die mRNA-Impfungen.
Was ich mich jetzt allerdings frage, wer hat diese Studie bezahlt?
Quelle: Dagens.de auf msn.com
Gender-Verbot oder vielleicht doch nicht?
Nun, die zukünftige Regierung in Hessen hat sich ja ein Genderverbot in den Koalitionsvertrag geschrieben. War ja auch laut und deutlich angekündigt worden. Sollte für alle öffentlich-rechtlichen Institutionen gelten.
Also auch für den Hessischen Rundfunk (Radio und Fernsehen). Und was machen die? Die quaken erst einmal laut. Es sei keineswegs Sache der Politik, solche Sprachregelungen festzulegen. Eine solche Regelung verletze die Rundfunkfreiheit.
Also wenn ihr ein selbstfinanzierter Sender wäret, dann würde ich sagen, das regelt der Markt. Da ihr aber zwangsfinanziert seid, habt ihr das zu tun, was die Mehrheit der Beitragszahler von Euch erwartet. Und 80 Prozent der Beitragszahler wollen diesen Genderquatsch eben nicht. Also haltet euch dran. Oder verzichtet auf die Zwangsbeiträge. Ich wäre für letzteres. Das andere würde sich dann nämlich von alleine regeln.
Quelle: Tichys Einblick
Plastiksteuer
Da gibt es tatsächlich so eine Plastiksteuer. Muss wohl an die EU bezahlt werden. Das hat bisher der Staat gemacht. Im Zeitalter leerer Kassen muss man da aber neue Wege suchen. Pro Kilogramm nicht recycelbarer Verpackung werden jetzt 80 Cent fällig. Soll insgesamt einen Umfang von 1,4 Mrd. Euro haben. Und das sollen die Unternehmen aufbringen.
Dazu hat der große Wirtschaftsphilosoph dann noch gesagt, das müsse nicht zwingend auf den Preis umgelegt werden, die Unternehmen könnten ja auch auf einen Teil ihrer Gewinne verzichten. Tja, das ist ein großer philosophischer Ansatz. Leider hat der nichts mit der Realität zu tun. Aber Habeck hat ja schon festgestellt, dass er von der Realität umzingelt sei.
Klima-Kleber sollen Schadensersatz leisten
Die Lufthansa macht ernst. Für die von den Klimaterrorist*innen, wir wollen es ja schon richtig machen, verursachten Schäden verlangt die Lufthansa Entschädigung in Höhe von etwa 740.000 Euro.
Und was machen diese Klimaspinner? Die zeigen sich sogar bereit, diese Summe zu bezahlen. Voraussetzung sei aber, dass die Lufthansa im Gegenzug die jährlichen sozialen Kosten des CO2-Ausstoßes begleichen müsse. Nach Darstellung dieser Vollpfosten seien das etwa sechs Milliarden Euro pro Jahr.
War mir fast klar. Die wollen was, wo sie selbst nicht wissen, was das genau ist und legen dann auch noch die Höhe der Kosten selbst fest. Die sind wirklich irre. Oder sind die auch von der Wirklichkeit umzingelt?
Quelle: Merkur
Der Klima- und Transformationsfond wird gekürzt
Haben wir ja alle mitbekommen. Da fehlt jetzt Geld. 60 Milliarden so einfach weg. Okay, die waren auch vorher nicht da. Hat aber keiner verraten. Und jetzt fehlen 12,7 Milliarden. Da muss wohl auch das 49-Euro-Ticket dran glauben. Und was war das doch so erfolgreich. Was hat die grüne Blase jubiliert. Tja, so ist das bei den Grünen. Ihre Luftschlösser sind einfach Bombe. Wenn es aber ans Bezahlen geht, dann ist man schon mal schnell von der Realität umzingelt.
Deutschland ist auf Krawall gebürstet
Landwirte, Fuhrunternehmen, und noch viele mehr, alle wollen streiken. Gegen die unselige Energiepolitik der Ampel. Und jetzt streiken auch noch die Ärzte. Weil der Karl eine so gute Gesundheitspolitik macht.
Eigentlich wollen die Ärzte nur einen Abbau der ausbordenden Bürokratie und einen Inflationsausgleich. Aber nicht einmal das bekommt der Karl hin. Also wird gestreikt. Und der Karl hat dafür natürlich kein Verständnis. Der sagt im ZDF: „Ich verstehe nicht, warum gestreikt wird.“ Lieber Karl, weißt du, was ich nicht verstehe? Warum du nicht schon längst zurückgetreten bist. Bzw. warum du überhaupt dieses Amt angenommen hast.
Quelle: NIUS
Neues aus Baden-Württemberg
Im Landtag gab es schon mehrfach Vorstöße, das Gegendere im öffentlichen Raum zu beenden. Und eigentlich gibt es da sogar Mehrheiten dafür. Sogar in den Regierungsparteien. Aber sie wissen ja, Parteipolitik und Fraktionszwang. Und jetzt hat die AfD es tatsächlich gewagt, erneut einen entsprechenden Antrag einzubringen. Natürlich wurde der abgeschmettert. Der Antrag kam doch von der AfD. Interessant dabei ist allerdings, dass sogar die FDP gegen diesen Antrag gestimmt hat. Hatte die nicht selbst erst kürzlich einen entsprechenden Antrag eingebracht? Also, wenn es von der AfD kommt, da muss man dann auch schon mal seine eigene Meinung in Frage stellen.
Es könnte aber noch interessant werden. Da gibt es nämlich noch so eine Bürgerinitiative „stoppt-gendern-in-bw.de“. Da scheint sich tatsächlich noch was zu bewegen. Könnte noch lustig werden.
Quelle: Tichys Einblick
Schluss
Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.
Lehrerin: „Weißt du wer Jeanne d’Arc ist?“
Schülerin: „Nein …“
Lehrerin: „Dann solltest du besser in der Stunde aufpassen!“
Schülerin: „Wissen Sie wer Lisa ist?“
Lehrerin: „Nein …?“
Schülerin: „Dann sollten Sie besser auf Ihren Mann aufpassen.
In diesem Sinne eine schöne Woche noch. Und vor allem wünsche ich ihnen einen ruhigen Jahreswechsel.
Von mir aus dürfen sie auch gerne Böllern. Aber bewerfen sie bitte nicht die Polizei. Das haben die sich in Berlin nämlich gewünscht.
Und bleiben sie mir gewogen.