Dies und Das am 26.05.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 20. Woche (wieder einmal ein Tag zu spät)

„Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird, der zweitbeste der, welcher geehrt und gepriesen wird, der nächstbeste der, den man fürchtet und der schlechteste der, den man hasst. Wenn die Arbeit des besten Führers getan ist, sagen die Leute: »Das haben wir selbst getan«.“
Laotse, chinesischer Philosoph, Lehrer des Daoismus/Taoismus

Wer hat es gesagt

Auf der Seite ACHGUT kommt sonntags die Rubrik: „Wer hat’s gesagt?“ Da wird ein Zitat vorgestellt mit mehreren Antwortmöglichkeiten. Abends kommt dann die Auflösung.
Diese Woche lautete das Zitat: „Wenn sich eine Partei den Staat zur Beute macht, dann haben wir keine souveräne Demokratie mehr.“
Und jetzt die Frage an sie: wer könnte das gesagt haben? Na, eine Idee? Sie werden es nicht glauben, das war der kluge Robert Habeck.
Stellen sich zwei Fragen. Hat der Roland das vorausgesehen? Möglich wäre es, denn er gehört ja zu denen, die sich den Staat zur Beute machen. Oder war das vielleicht schon eine vorgezogene Regierungserklärung?

Und noch mal der Habeck

Bei diesem Demokratiefest in Berlin, also dieser Propagandaveranstaltung für Links-Grün, da hatte der Habeck wieder einmal einen lichten Moment.
Da hat er nämlich folgendes gesagt: Selbstverständlich muss Israel sich an das Völkerrecht halten. Und die Hungersnot, das Leid der palästinensischen Bevölkerung, die Angriffe im Gazastreifen sind – wie wir jetzt auch ja gerichtlich sehen – mit dem Völkerrecht nicht vereinbar.“
Zwei Dinge hat er dabei übersehen. Die Gerichte, die hier gehandelt haben, sind alles andere als unabhängig. Und zum Zweiten hat er nicht annähernd geäußert, worin denn nun die Verletzung des Völkerrechts besteht. Ich hatte da ja gestern etwas dazu geschrieben.
Der liebe Roland kann vielleicht Kinderbücher schreiben, und das noch mit lediglich mäßigem Erfolg. Aber vom Völkerrecht versteht er definitiv nichts. Vielleicht hätte er vorher mal die Annalena fragen sollen. Die kommt doch angeblich vom Völkerrecht. Dann hätte das dumme Geschwafel wenigstens eine Basis.
Quelle: Tichys Einblick

Habeck zum Dritten

Sie erinnern sich doch noch an diese bescheuerte Debatte um dieses Heizgesetz. Also eigentlich heißt das ja „Gebäudeenergiegesetz“. Nun, das ist ja nicht ganz so gekommen, wie der Habeck das wollte. Aber vom Tisch ist das noch lange nicht. Trotzdem kaufen die Leute lieber Gasheizungen, selbst Ölheizungen erleben einen neuerlichen Aufschwung. Ja da zeigt der Bürger einfach mal den Stinkefinger.
Und dazu hat der Habeck bei einem Bürgergespräch am Sonntag wieder einen losgelassen. „Die Debatte um das Gebäudeenergiegesetz, also wie wir in Zukunft heizen, war ja auch ein TEST, wie weit die Gesellschaft bereit ist, Klimaschutz, wenn er konkret wird, zu tragen. Da hat man ja gesehen, dass der Gegendruck sofort da war.“
Da hat der Schmutzfink doch allen Ernstes einfach mal versucht, wie weit er den verblödeten Deutschen Michel hinter die Fichte führen kann. Aber Vorsicht, das ist nicht das Ende. Jetzt geht man einen halben Schritt zurück und nimmt erneut Anlauf.
Irgendwie erinnert mich das an ein Zitat von Jean-Claude Juncker, ehemaliger Präsident der EU-Kommission. Der sagte nämlich, „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Tja, bei dem Heizgesetz haben die Deutschen wohl doch begriffen, was da entschieden wurde. Pech für den Roland.
Quelle: “ Tichys Einblick (sehr lesenswerter Beitrag)

Diesmal Elon Musk

Der hat ein Zitat losgelassen, welches auch gut auf Deutschland passt. Er hat auf X gepostet: Reißt jemand die amerikanische Flagge ab und hisst an ihrer Stelle eine andere Flagge, sollte diese Person eine kostenlose (aber obligatorische) einfache Fahrt in das Land dieser Flagge erhalten (Übersetzung aus dem englischen). Fände ich gut. Dann gäbe es schnell keine antiisraelischen Demonstrationen mehr.
Aber ein Problem sehe ich doch. Welches Land in dieser Welt hat als Landesflagge die Regenbogenfahne? Da müssten wir eventuell noch einen neuen Staat für gründen. Ich würde dafür ja Berlin vorschlagen. Die würden wahrscheinlich nicht einmal einen Unterschied bemerken.
Quelle: Elon Musk auf X

Italien macht nicht mehr mit

Überall in Deutschland entstehen diese Photovoltaikanlagen. Und zwar nicht nur auf den Hausdächern, nein, auch wertvolles Ackerland wird damit zugepflastert. Und das alles wegen dieses CO2-Märchens. Die italienische Regierung macht jetzt Nägel mit Köpfen. Da ist eine Verordnung verabschiedet worden, dass solche Anlagen auf produktiven landwirtschaftlichen Flächen nicht mehr gebaut werden dürfen. Tja, Nahrungsmittelversorgung geht denen vor Klimaschutz. Und das in dem Land, welches nach Aussage von Karl Klabautermann in den nächsten Jahren verglühen wird. Vielleicht sind die Italiener aber einfach nur schlau. Die wissen, dass Deutschland in Kürze nicht nur Strom, sondern auch Lebensmittel importieren muss. Die Landwirtschaft wir da ja gerade kaputt gemacht.
Quelle: Tichys Einblick

Klimapropaganda

Unwetter im Saarland. Straßen und Häuser werden überflutet. Und dann tauchen bei X Bilder auf. Da präsentieren sich Klimaaktivisten vor einer überfluteten Straße. Blöd ist nur, dass die Realität etwas anders ist. Ja die Straße war überflutet. Das hat man aber bei deren Bau wissentlich in Kauf genommen. Um diese Straße zu bauen musste der Flusslauf der Saar verengt werden. Damit die Saar aber bei Hochwasser genügend Raum hat, hat man diese Straße bewusst so gebaut, dass sie bei Hochwasser überflutet werden kann.
Ähnliches kenne ich beispielsweise auch aus Idar-Oberstein. Das ist eine bekannte Edelsteinstadt, die unmittelbar an der Nahe liegt.
Was kann man den Klimaaktivisten mitgeben? Eigentlich nur den Satz: „Scheiße, wenn man blöd ist.“
Quelle: Mathias Priebe auf X

Die FDP und die Steuern

Heißt es seitens der FDP nicht immer, man müsse die Steuern senken? Jetzt weiß man aber auch, dass dem Finanzminister das Geld ausgeht. Und die Kumpels von dieser Kommunistischen Koalition wollen ums Verrecken nicht sparen. Und da hat er eine Idee. Jetzt sollen Facharbeiter, die für ihre Unternehmen im Ausland arbeiten auch in Deutschland Steuern zahlen. Dass die auch dort schon Steuern abführen, scheint für den Christian Lindner kein Problem zu sein. Was kümmern mich die deutschen Arbeitnehmer, wenn bei mir die Kasse stimmt.
Was die ganze Sache noch grotesker macht. Kürzlich hat der Finanzexperte Lindner noch die Idee verbreitet, dass man ausländischen Facharbeitern, die in Deutschland arbeiten wollen, mit Steuererleichterungen entgegenkommt. Sonst würden die ja nicht kommen.
Den deutschen Facharbeitern kann ich nur empfehlen, meldet euren ersten Wohnsitz im Ausland an. Dann kann der kleine Stinker sehen, wo er bleibt.
Quelle: TE Wecker am 27 05 2024 (youtube.com)

Ein Hammer von der SPD

Da war doch diese komische Geschichte auf Sylt. Da haben so ein paar volltrunkene Deppen Naziparolen gebrüllt. Früher hat sich diese jungen Leute gepackt, dann gab es zwei links, zwei rechts, und damit war es gut. Heute muss man daraus eine Staatsaffäre machen.

Und die SPD ist dann so richtig steil aus der Kurve gekommen. Die haben auf X ein Plakat für die EU-Wahl gepostet.
Deutschland den Deutschen – war das nicht einmal eine Parole der Republikaner? Und ist dieser Spruch eigentlich noch verfassungskonform? Wo uns die SPD doch ständig eintrichtert, dass diese Ausländer doch bei uns so willkommen seien?
Nun, irgendeiner hat bei den Genossen wohl gemerkt, dass dieser Post nach hinten losgegangen ist. Mittlerweile ist dieser Post wieder gelöscht. Macht die Sache dadurch aber auch nicht besser.

Was ich mich jetzt frage, werden da jetzt auch staatsanwaltschaftliche Ermittlungen eingeleitet? Eher nein, ist ja nicht die AfD. Oder ist Rechts das neue Links?
Quelle: Reitschuster und NIUS

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Die Staatsanwaltschaft verhört einen Kirchgänger: „Gibst du zu, dass du gerade in der Kirche warst?“
„Ja.“
„Gibst du auch zu, dass du die Füße von Jesus Christus am Kreuz geküsst hast?“
„Ja“
„Würdest du auch die Füße von Nancy Faeser küssen?“
„Sicher, wenn sie auch da hängen würde.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen