Dies und das vom 08.12.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 49. Woche

„Altern ist ein hochinteressanter Vorgang. Man denkt und denkt und denkt – plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.“
Ephraim Kishon

Graichen fällt weich

Erinnern sie sich noch an Patrick Graichen? Der war der Staatssekretär in Habecks Ministerium und gleichzeitig dessen Trauzeuge. Leider musste Habeck den feuern. Ist aber nicht so schlimm. Für Grüne Lobbyisten findet sich immer was. Jetzt ist der Typ in den unabhängigen Aufsichtsrat des staatlichen ukrainischen Energiekonzerns „Ukrenerho“ berufen worden. Wahrscheinlich sollen jetzt auch in der Ukraine Windmühlen gebaut werden.
Aber wie sollen die das bezahlen? Die haben doch Krieg?
Ist auch nicht schlimm. Die deutschen können ja die Schuldenbremse reformieren. Und dann ist auch genug Geld da für die Windmühlenbetreiber. Halt, stopp, für die Weltrettung natürlich.
Quelle: NIUS

Irgendwas ist immer

Im Februar gibt es Neuwahlen. Wahrscheinlich, wenn der Scholz die Vertrauensfrage stellt. Vielleicht sollte er das besser nicht tun. Denn kürzlich fehlte noch Papier. Okay, das hat sich als falsch herausgestellt. Jetzt fehlen aber angeblich Wahlhelfer. Das kann ich kaum glauben, wo doch täglich tausende Neubürger einreisen. Da werden doch hoffentlich ein paar Wahlhelfer dabei sein.
Quelle: Reitschuster

Merkwürdigkeiten in der Auto-Industrie

Klappt nicht so mit den E-Autos. Werden zwar gebaut, aber leider nicht gekauft. Die will definitiv keiner haben. Also irgendwas muss man doch machen. Scholz hat zwar angekündigt, dass er wieder eine Kaufprämie für E-Autos einführen will. Aber das könnte noch dauern. Da ist nämlich kein Geld für da. Und die Reformierung der Schuldenbremse braucht Zeit.
Und da hat BMW eine gute Idee. Das Unternehmen will jetzt höchstselbst Verkaufsprämien einführen. Zwischen 2.000 und 5.000 Euro je nach Klasse. Und jetzt die Überraschung. Nicht für E-Autos, sondern für Verbrenner. Denen ist egal was sie verkaufen. Wichtig ist, dass sie überhaupt etwas verkaufen.
Quelle: Tichys Einblick

Deutscher Wahnsinn

Die Innenministerien und die Polizei warnen vor Gefahren auf den Weihnachtsmärkten. Es soll sogar Märkte geben, wo von Besuchern der Personalausweis verlangt wird. Und das finde ich schon komisch. Wenn sie nach Deutschland einreisen möchten, dann geht das ohne Ausweis. Sie müssen einfach nur „Asyl“ sagen. Aber auf Weihnachtsmärkten brauchen sie ihren Pass.
Ich weiß nicht, aber irgendwas stimmt da nicht.
Quelle: NIUS

Medien mit Schlagseite

Am 04.12. wurde in der Tagesschau berichtet, das Trump versuche, die Strafverfahren gegen ihn einzustellen. War ein ziemlich ausführlicher Beitrag, bei dem Trump wie üblich, nicht so richtig gut wegkam.
Dass Präsident Biden aber die Begnadigung seines Sohnes mal so eben veranlasst hat, findet nicht die geringste Erwähnung. Und der geht sogar so weit, dass er eine Begnadigung auch für Straftaten ausspricht, die noch nicht einmal ermittelt werden. Also so eine Art „Freibrief“.
Also, dass die ÖR Medien Schlagseite haben ist definitiv eine Verschwörungstheorie.

Noch so einer

Berichtet der RBB am 04.12., Wissenschaftler würden immer häufiger Ziel von Anfeindungen. Beleidigungen im Netz, sie wissen schon. Als Beispiele nennt der RBB Claudia Kemfert und Christian Drosten. Naja, was der RBB so als Wissenschaftler sieht. Fehlen eigentlich nur noch Alena Buyx und Marcel Fratzscher, dann haben wir das Quartett der gekauften Pseudowissenschaftler komplett.

Merkwürdiges beim Focus

Hat man den Focus nicht seinerzeit aus der Taufe gehoben, um ein Gegengewicht gegen den linken Spiegel zu schaffen. Zu der Zeit habe ich den Focus sogar hin und wieder gelesen. Mittlerweile ist auch der Focus total nach links gedriftet. Jetzt erhält sogar Ricarda Lang eine Kolumne im Focus. Ich frage mich allerdings, über was die schreiben will. Die kann doch nichts. Okay, Haltung und Moral wäre möglich.
Ist mir aber egal. Ich kaufe den Focus nicht mehr. Stellt sich nur noch die Frage, warum der Focus nicht mit dem Spiegel fusioniert. Ist doch eh dasselbe.
Quelle: Reitschuster

Logik von Spezialdemokraten

Sie kennen ja die Diskussion um das Verbot der AfD. Und da sind schon einige Stilblüten auf dem Markt erschienen.
Auf X veröffentlicht so ein Spezialdemokrat einen Post, der auf einen Clip von Ricarda Lang reagiert. Er schreibt: „Ricarda Lang hat recht: Die AfD gehört überprüft und dann verboten.“ Das verstehe ich allerdings nicht. Wenn man noch überprüfen muss, woher weiß man dann schon, dass die Partei verboten werden muss? Oder umgekehrt, Warum muss man die noch überprüfen, wenn man doch jetzt schon weiß, dass die verboten wird. Irgendwie verstehe ich das nicht. Muss mal einen Spezialdemokraten fragen.
Quellen: Kleiner Planet on X und Danisch

Abschiebeoffensive

Wissen sie noch? Kurz vor den Wahlen in Thüringen und Sachsen hat man unter großem medialen Echo 28 schwerkriminelle Afghanen abgeschoben. Damals sagte unsere Nancy noch, das habe nichts mit den Wahlen zu tun.
Und jetzt die Preisfrage. Wie viele Abschiebungen haben seitdem stattgefunden? Und die Antwort lautet völlig überraschend: null. Ich wiederhole, null!
Dass die 28 Abschiebungen etwas mit den Wahlen zutun gehabt haben könnten, ist wahrscheinlich wieder eine Verschwörungstheorie.
Quelle: NIUS

Wer will so etwas essen?

Da berichtet Bild, ein Berliner Metzger habe die vegane Gans erfunden.

Wenn ich mir aber das Bild anschaue, dann sieht das eher aus, wie Kartoffelbrei, den man zur Gans modelliert hat. Also wirklich appetitlich sieht anders aus. Gut, dass man auf Bildern nichts riechen kann.

Der Besseresser im ZDF würde wohl zu seinem üblichen Schlussurteil kommen: schmeckt zwar nicht, ist aber besser für die Umwelt. Na denn, wenn es schön macht.
Quelle: Bild

Zur Lage in der FDP

Die FDP brauchte einen neuen Generalsekretär. Die Wahl ist auf den Buschmann gefallen. Frage ich mich dann doch, ob die keinen besseren mehr haben? Auf der anderen Seite kann die Bundes-FDP noch glücklich sein. In Brandenburg haben sie nicht einmal einen Dummen gefunden.

Zum Schluss noch einer vom Sport

Manuel Neuer hat eine neue. Annika Bissel, Handballspieler aus Erlangen. Er 38 Jahre, sie 15 Jahre jünger. Heiratet da der Vater die Tochter? Okay, Geld macht immer noch sexy. Schade, dass der Luckner nicht mehr zu haben ist.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Die Kuh eines Bauern ist krank. Besorgt fragt er seinen Nachbarn um Rat.
„Was hast du damals deiner Kuh gegeben, als sie so krank war?“
Ich habe der Kuh seinerzeit Rohrschnaps gegeben.“
Der Bauer geht nach Hause und verabreicht der kranken Kuh Rohrschnaps.
Eine Woche später treffen sich die beiden wieder. Sagt der eine: „Meine Kuh ist leider eingegangen.“ Antwortet der andere: „Meine damals auch“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen