Die Irrungen des Jens Scholz

„Lieber glaube ich an Wissenschaftler, die sich mal irren,
als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.“
Urheber unbekannt

Eine Gleichung des Irrsinns

Jens Spahn + Olaf Scholz = Jens Scholz

Alle Drei haben was mit der Corona-Krise zu tun, und allen Dreien konnte es nicht scharf genug zugehen. Natürlich gibt es auch noch andere, Lauterbach und Dahmen zum Beispiel. Ich habe allerdings noch einen zu Jens Scholz.

Die Universitätskliniken Schleswig-Holstein (UKSH) melden „Land unter“

Vor wenigen Tagen, genau genommen am 04. Juli, habe ich genau zu diesem Thema berichtet. Da melden die UKSH Personalknappheit. 200 Coronainfizierte und zusätzlich gut 400 Kontaktpersonen in Quarantäne macht ein Fehl von über 600 Mitarbeitern. Und das trotz einer Impfquote von 97 Prozent.
Somit müssen die Kliniken schon Stationen schließen, nicht so dringliche Operationen müssen verschoben werden. Die Notfallversorgung sei allerdings gesichert.

Der Kampf gegen Corona

Jetzt gilt Jens Scholz, Bruder des Kanzlers und Chef der UKSH, im Kampf gegen Corona als scharfer Hund. 97 Prozent Impfquote erreicht man nicht ohne massiven Druck. Unterstützung erhält er bei seinem Kurs durch die Landesregierung. Und jetzt kommt die Quittung. Ausfälle ohne Ende und das trotz hoher Impfquote.

Die Wende

Und jetzt passiert es. Jens Spahn fordert ein Ende dieser Schnelltests. Das Problem seien nämlich nicht die Kranken, das Problem seien die positiv getesteten Gesunden. Und jetzt stellt Jens Spahn doch tatsächlich fest, „Wir müssen zu viele Mitarbeitende in Quarantäne schicken, die zwar einen positiven Test haben, sich aber gut fühlen, nicht mehr infektiös sind und eigentlich arbeiten gehen könnten.“
Nun gut. Eine Frage habe ich dann doch. Woher weiß er, dass die positiv Getesteten nicht infektiös sind. Seuchen-Karl behauptet doch ständig das Gegenteil.

Ansonsten muss ich ihm aber recht geben. Hört auf mit dem Testen, sofort. Denn ohne diese Tests würden wir Corona überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Das hat Wieler schon vor einem Jahr gesagt, interessiert hat es Keinen. Mal abgesehen von den Schwurblern und Querdenkern.

Fazit

Seit fast zwei Jahren schreibe ich diesen Blog. Und immer wieder habe ich angemahnt, dass diese Pandemie herbeigetestet wird. Unterstützt wurde diese Meinung lediglich von wenigen Medien im Internet. Beim Qualitätsfernsehen würde ich auch heute noch für diese Meinung gesteinigt.

Und jetzt taucht dieser Jens Scholz, Vorstandsvorsitzender der UKSH, auf, und fordert die Einstellung der Schnelltests, weil positiv Getestete nicht unbedingt krank sind. Wow.

Nun, da bleibt mir nur eine Erkenntnis. Wieder mal einer, den man zu den Schnellmerkern packen muss.

Hey Jens, kannst du das mal deinem Bruder rüberschieben? Vielleicht rafft der es dann ja auch. Und auf diesem Weg nimmst du KL gleich mit. Du hast bestimmt noch ein Plätzchen in der Psychatrie, ganz bestimmt.

Kommentar verfassen