Dies und das am 03.12.

Der tägliche Wahnsinn in der 47. Woche, leider einen Tag zu spät

„Es ist unverständlich, weshalb man die Veranstaltungen, bei denen Zehntausende müßig, wenn auch nicht still zusehen, wie zweiundzwanzig Mann um einen Lederball kämpfen, einen „Volkssport“ statt eine Volksbelustigung nennt.“
Sigmund Graff

Führung von Interviews

Egal wo sie beim öffentlichen Dummfunk hinschauen. Die dort durchgeführten Interviews haben alle etwas gemein. Da versuchen die Journalisten die Fragen immer so zu stellen, dass genau die Antwort kommt, die man hören will. Und sagt der Interviewpartner nicht genau das, dann wird die Frage noch so umgeformt, dass wieder das erwünschte Ergebnis kommt.

Ein zweites Verfahren ist, dass eigentlich in der Frage schon alles gesagt ist. Die Antwortmöglichkeiten bestehen nur noch aus Ja oder nein. Eigentlich braucht man den Interviewpartner gar nicht mehr.
Dafür habe ich ein klassisches Beispiel gefunden. Schauen sie es sich hier bei Danisch an. Dauert nur 2 Minuten.

Schon wieder eine Resolution

Habe ich am 15.11. im ZDF-Video-Text gefunden. Da steht also geschrieben, dass eine Resolution verabschiedet worden sei. Von wem weiß ich nicht, steht da nicht bei. Kann aber eigentlich nur UN oder OSZE sein.
Die Resolution besagt, Russland müsse an die Ukraine Reparationen leisten.
Und der Russe? Welch Überraschung, der sagt dazu einfach Nö.
Ich frage mich jetzt, wer das durchsetzen will? Analena, Christine, oder Olaf…

Corona-Proteste in China

Tja, in China ging es richtig zur Sache. Die Bevölkerung hat die Gängelei durch den Staat satt. Und Steinmeier, der unser Bundespräsident sein soll, zeigt sich tief beeindruckt von diesen Menschen. Sie seien mutig, und man müsse ihnen Respekt und Mitgefühl entgegen bringen.
Wie sich doch die Zeit verändert. Denn genau derselbe Typ hat vor einem Jahr gesagt, Spaziergänge hätten ihre Unschuld verloren? Genau der hat die Demonstranten als Feinde der Demokratie bezeichnet? Die härtesten Maßnahmen hat er als gut befunden, also eigentlich genau das, was gerade in China passiert?
Also merken sie sich. Was in China heldenhaft ist, ist in Deutschland ein Verbrechen. Sagt zumindestens der Präsidentenhampelmann.

Wokismus bei der Fußball WM

Für die deutschen sollte die FußballWM eine woke WM werden. Was hat sich die Sozialistin Nancy doch für Mühe gegeben. Jetzt fahren die Oberwoken nachhause. Für die war es wohl nur eine WokWM, oder ist das noch was anderes.
Die anderen bleiben da und spielen einfach nur Fußball. Ich glaube, das schaue ich mir an. Muss erhohlsam sein, Fußball ohne Nebengeräusche.

Das neue Einwanderungsgesetz

Deutsche Staatsangehörigkeit soll jetzt schon nach fünf Jahren möglich sein. Bei guter Führung sogar schon nach drei Jahren. Deutschkenntnisse sollen dabei nicht mehr so wichtig sein. Und ihren alten Pass müssen sie auch nicht abgeben. Also Doppelpass (hat nichts mit Fußball zu tun) soll zur Regel werden. Was bisher Ausnahme war, wird zukünftig wohl zur Regel.
Merkwürdig, das alles kam auf um den berühmten „Black Friday“. Hat der auf die Politik abgefärbt? So nach dem Motto „40% auf alles“, auch auf deutsche Pässe.
Übrigens, wer einen deutschen Pass besitzt, kann nicht ausgewiesen werden. Oha…
Sagen sie mal, kann ich jetzt bei der ungarischen Botschaft einen ungarischen Pass beantragen? Ein zweites Standbein könnte Sinn machen.

ZDF Politbarometer

Screenshot Politbarometer

Sie kennen das bestimmt. Das ist das aktuelle vom 04.12. Und da steht Annalena tatsächlich auf Platz 1. Aber schauen sie sich die Werte an. Die Skala geht von +5 bis -5. Der/die Beste ist mit 0,8 auf 1, der/die Schlechteste auf -0,8. Liebe Leute, da kommt keiner nur annähernd an die zwei. Toll ist das nicht.
Alice Weidel (AfD) will ich hier nicht betrachten.

Die hat ja das Problem, dass sie von allen Seiten schlecht gemacht wird, obwohl sie nicht viel anderes sagt als Sarah Wagenknecht. Und interessant ist noch, dass gerade die beiden Personen, die versuchen den Finger in die Wunde legen, die unbequeme Wahrheiten aussprechen, am Ende des Rankings liegen. Tja, die Deutschen wollen belogen werden, zumindestens die meisten.

Fußball WM und der ÖR Dummfunk

Da kommt die WM in Katar und die ÖR erzählen ständig, wie schlimm da doch alles sei. Die machen den woken Scheiß nicht mit, die sind doch alle so böse. Stunden-, tage-, wochenlang. Wenn das aber alles so wiederlich ist, wieso übertragen die es dann?

Ist der Grund vielleicht ein ganz anderer? Will man so diese bescheuerte LGBTQ-Diskussion ins Volk tragen? Dauerberieselung als Propagandamittel?
Dafür hat sich die deutsche Nationalmannschaft leider nicht geeignet. Die sind schon raus. Aber vielleicht machen die Engländer mit, oder die Franzosen… Annalena wird es schon richten.

Diversität, ein Erfolgsmodell

Genau das wird uns von den grünen Nichtskönnern verkauft. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Können sie sich eine Armee vorstellen, die divers ist? Wenn die gemeinsam kämpfen wollen, dann sollte die Truppe möglichst homogen sein. Das heißt nicht, dass das mit Schwulen, Lesben, PoC und anderen nicht möglich wäre. Aber im Kampf zählt das alles nicht. Auf dem Fußballplatz übrigens auch nicht.

Trotzdem tauchen diese Themen in fast jeder Sendung der ÖR auf. Es ist schon fast eklig.
Private haben jetzt allerdings erkannmt, „go woke, get broke“. Heißt frei übersetzt, wenn du die diverse Scheiße mitmachst, dann wirst du untergehen. Als erstes hat es Netflix erkannt. Die haben so eine woke Serie angesetzt. Und dann sind die Zuschauer weggelaufen. Also Rolle rückwärts. Die gleiche Erfahrung hat Disney gemacht. Für die war es sogar noch schlimmer. Die wollten diese Thematik sogar in ihren Parks einbauen. Leider ist einer davon in Florida. Und da hat der Gouverneur De Santis erst mal alles verboten.
Nur in Deutschland passiert so etwas nicht. Die ÖR bekommen ihr Geld sogar, wenn sie gar nichts machen. Und falls einer motzt, hilft das Bundesverteidigungsgericht.

Gendersprache

Es ist schon der Wahnsinn, wohin uns diese Gendersprache treibt. Mittlerweile werden sogar schon Dinge gegendert, die eigentlich neutral und somit nicht genderbar sind. Beispiele gibt es genug.

Da wird eine Funktionärin eines Verbandes im MOMA vorgestellt als Vorständin. Möglicherweise ist sie in diesem Verband auch Mitgliedin.
Im Fußball wird auch schon mal gesprochen von Gästinnen.
In der Pflege soll es sogar Schwesterinnen geben.
Ich hatte da mal ein Bild von einem Schild an einem Spielplatz. Leider finde ich es nicht mehr. Da wurde von Kindinnnen gesprochen.
Und was kann man dagegen tun? Leider nicht viel. Sollte ihnen überraschend mal jemand begegnen, der so spricht, lachen sie ihn einfach aus. Ich finde es nämlich lustig.

Schluss

Das war der Wahnsinn der 48. Woche.

Zum Abschluss noch einige Textzeilen aus dem Song „Millionär“ von den Prinzen.
„Ich wär’so gerne Millionär, dann wär mein Konto niemals leer.
Ich wär so gerne Millionär, millionenschwer, ich wär so gerne Millionär.
Ich hab kein Geld, hab keine Ahnung, doch ich hab’n großes Maul,
Bin weder Doktor noch Professor, aber ich bin stinkend faul,
Ich habe keine reiche Freundin und keinen reichen Freund.
Von viel Kohle hab ich bisher leider nur geträumt“…

Bis auf das mit dem reichen Freund trift das doch auf die Grünen zu, oder?

Einen schönen Sonntag noch.

Kommentar verfassen