Dies und das am 08.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 14. Woche

„Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenheit ihres Geistes und ihrer Sprache beraubt.“
Johann Gottfried Herder

Es wird immer irrer

Vielleicht erinnern sie sich noch an Berichte über Gewaltexzesse in Berliner Freibädern. Die gingen sogar soweit, dass Peter Harzheim, Betriebsleiter im Erlebnisbad Finto, vor einem Besuch in den Freibädern warnte. Es sei mittlerweile unverantwortlich, wenn man derzeit mit Kindern oder Enkelkindern in ein Freibad gehen würde.
Der WDR hat aber schon eine Begründung. Nicht Migranten sind schuld, es ist die große Hitze. Die große Hitze würde aggressiv machen. Und je länger die dauere, um so größer würde der Effekt.
Tja, da könnte was dran sein. Bei großer Hitze wird die Birne weich. Und wahrscheinlich ist der Beitrag beim WDR bei großer Hitze entstanden. Ansonsten wäre dem Produzenten aufgefallen, dass es sich bei den Tätern mit Masse um Migranten handelt. Und die kommen aus Regionen dieser Welt, wo es viel heißer ist.
Wieso gibt es eigentlich in Städten wie Madrid nicht ständig Krawalle? Da ist es doch viel heißer als hier.
Hier finden sie den Beitrag aus Planet Wissen vom WDR. Aber sie müssen stark sein. Weiteres finden sie bei Reitschuster.de.

Die bösen Querdenker

Erinnern sie sich noch? Da war doch was mit Corona. Da wurden doch alle, die die Maßnahmen der Regierung kritisch betrachteten, als Schwurbler, Querdenker, teilweise sogar als Nazi beschimpft. Und dann hat Michael Ballweg die Bewegung „Querdenken 711“ gegründet. Natürlich hat er für seine Bewegung Geldspenden gesammelt. Und dann wurde er wegen des Verdachtes der Geldwäsche und Betruges festgenommen. Da es um viel Geld ging, hat man Untersuchungshaft angeordnet. Nach nunmehr neun Monaten hat man ihn in der letzten Woche freilassen müssen. Man hat absolut nichts gefunden, was die Vorwürfe so richtig bestätigt hätte. Man spricht jetzt auch nur noch von versuchtem Betrug. Kann es vielleicht sein, dass man ihn doch einfach nur mundtot machen wollte? Wir wissen ja, viele Aussagen der Querdenker sind ja mittlerweile Realität.
Merkwürdig ist das alles schon, oder? Irgendwie erinnert mich das an das Verfahren gegen Donald Trump. Lesen sie auch einen Beitrag bei der NZZ

Wird sogar das ZDF kritisch?

Was ist da los? Haben die ÖR während der Corona-Krise nicht stramm auf Regierungskurs gestanden? Haben die nicht alles geframed, was nur vorsichtig Kritik geübt hat? Waren denen die Maßnahmen nicht durchgängig zu schwach? Und jetzt das. Da sendet das ZDF doch tatsächlich einen Beitrag, der die Masse der Maßnahmen im Nachhinein für fraglich hält.

Da wird doch tatsächlich die Frage gestellt, wo die kritischen Experten waren. Und warum wurden nur Virologen und Modellierer, die teilweise nicht einmal vom Fach waren gefragt. Eigentlich ist das der Hammer. Wer ist denn verantwortlich für die Einladungen im Polittalk?

Drei Jahre lang den Krieg gegen das Volk betreiben und jetzt fragen warum das so war. Nein meine lieben Sender von den ÖR, so leicht kommt ihr mir nicht aus der Nummer raus. Wenn sie Interesse daran haben, sehen sie sich den Beitrag beim ZDF an.

Es wird zu viel gemessert

Jetzt fällt es sogar unserer Innenministerin auf. Das mit diesen Messerattacken ist nicht in Ordnung. Es muss etwas geschehen. Und da schlägt die Bundesnancy doch tatsächlich vor, Messerverbotszonen einzurichten und ein generelles Messerverbot in Bus und Bahn zu verordnen. Im Flugzeug seien Waffen ja auch verboten.
Wow, was ist die schlau. Am Flughafen muss man sich ja auch zwei Stunden vor Abflug einfinden. Und man muss einen scharfen Sicherheitscheck durchlaufen. Soll das jetzt auch an Bushaltestellen und Bahnhöfen durchgeführt werden? Oder sollen in Berlin-Kreuzberg Checkpoints eingerichtet werden? Liebe Nancy, ich habe da eine Idee. Man sollte vielleicht mal untersuchen, wer die Täter sind. Auch wenn es weh tut, Migranten sind da überproportional beteiligt. Oder liegt es vielleicht doch am Klimawandel? Lesen sie auch NTV und Reitschuster.

Habeck in der Ukraine

Was will der da eigentlich? Kann es sein, dass er da wieder einmal um Energie bettelt? Nichts Genaues weiß man nicht. Interessant ist aber seine Aussage zur Atomenergie. So hat er gesagt: „Die Ukraine wird an der Atomkraft festhalten. Das ist völlig klar – und das ist auch in Ordnung, solange die Dinger sicher laufen. Sie sind ja gebaut.“ Aha, die Dinger sind also wohl sicher. Hoffentlich etwas sicherer als in Tschernobyl. Und sie sind ja schon gebaut.
Oha, muss ich jetzt daraus schließen, dass die Kernkraftwerke in Deutschland nicht ganz so sicher sind. Oder sind sie noch nicht gebaut? Haben wir also in den letzten Jahren Phantomstrom erhalten?
Also wenn ich ehrlich bin, so richtig habe ich das nicht verstanden. Vielleicht wollte der Robert ein modernes Märchen erzählen.

Cem Özdemir macht Wehrübung

Wow, der hat noch nicht einmal die Wehrpflicht abgeleistet. Und jetzt geht der zur Bundeswehr. Zu den Feldjägern, den bewaffneten Schülerlotsen. Wenn man im Bundestag über Einsätze von Soldaten abstimmen müsse, dann sollte man auch das Metier kennen, sagt der Cem. Und natürlich muss er gleich Oberleutnant sein. Ist fast wie in der Politik, da muss man auch nichts können.
Was ich mich da aber frage, warum heuert der nicht mal auf einem Bauernhof an. Vielleicht bei Anthony-Robert Lee. Ich meine als Landwirtschaftsminister sollte man doch sein Metier kennen, oder etwa nicht? Lesen sie auch NTV.

Baerbock sieht das wieder einmal anders

Es gab da einmal eine Koalitionsklausur. Die Ergebnisse haben die Weichen gestellt für die nächsten Jahrzehnte. Hat der Olaf gesagt. Nun ja, Heizung ist nicht gelöst, Rente ist nicht gelöst, eigentlich ist nichts gelöst.
Halt, doch, die Bahn wird modernisiert. Und damit dafür Geld genug da ist, wird die LKW-Maut erhöht. In der Phase einer Inflation will man also noch die Transportkosten erhöhen. Ja, so bekommt man die Inflation bestimmt in den Griff.
Und die Maut führt ja auch nicht zu einer Verteuerung. Die Baerbock hat nämlich gesagt, dass die Speditionen diese Kosten nicht weitergeben würden, weil sie ja so einen Wettbewerbsvorteil hätten.
Irgendwie erinnert mich das an einen Witz. Sagt der eine Trödler zum andern: „Sieh mal, ich kaufe Putzlappen für drei Euro ein und verkaufe sie dann für 2,50 Euro.“ „Aber da machst du doch Verlust!“ „Nene, die Menge macht es.“
Ich glaube, ich muss der Annalena mal was erklären. Wenn die Speditionen komplett auf Geld verzichten, dann sind sie im höchsten Maße konkurrenzfähig. Wieso haben die das nur noch nicht gemerkt?

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

„Erholung besteht nicht im Nichtstun, sondern in dem, was wir sonst nicht tun.“
Paul Hörbiger

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen