Dies und das am 30.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 17. Woche

„Aufpassen muss man auf Minister, die nichts ohne Geld machen können und auf Minister, die alles nur mit Geld machen wollen.“
Indira Gandhi

Das neue Heizungsgesetz

Ab dem kommenden Jahr sollen nur noch Heizungen zugelassen sein, die mindestens 65 Prozent „erneuerbare Energien“ verwenden. Das trifft letztendlich nur auf Wärmepumpen zu.
Und schon mault der Lügen-Karl. Man müsse Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen von der Verpflichtung ausnehmen. Man brauche großzügige Ausnahmeregelungen.
Ach, nee. Für die ist es zu teuer, für den Otto-Normalverbraucher aber nicht.
Und jetzt meldet sich auch noch die Bundestagsverwaltung. Die vorhandenen Heizsysteme, die mit Gas und Öl (angeblich Bio-Öl) betrieben werden, könne man nicht so einfach auf das demnächst geforderte Wärmepumpensystem umstellen. Da kannst du mal sehen… Lesen sie auch die Welt.

Corona war teuer

Eigentlich nicht das Virus. Aber die wahnsinnige Politik, die hat uns bis jetzt etwa 440 Mrd. Euro gekostet. So berichtet ACHGUT unter Berufung auf die Welt am Sonntag. Masken, Lockdowns, großzügige Kurzarbeiterregelungen usw.
Teil dieses verbrannten Geldes geht auch auf die unverschämten Bestellungen von Impfstoffen zurück. 4,2 Mrd. Dosen hat die EU bestellt. Neun Dosen für jeden Einwohner. Gebraucht hat man noch nicht einmal ein Viertel. Big Pharma wird es freuen. Uschi von der Leine dürfte auch was abbekommen haben. Vielleicht auch unser Karli.
Ist aber alles nicht so schlimm. Ist ja nicht deren Geld.
Da wird doch behauptet, durch die Impfung seien eine Millionen Sterbefälle verhindert worden. Wahrscheinlich ist das Virus aus Angst vor den vielen Impfdosen mal vorsorglich abgehauen. (Quelle: die Welt)

Sollen wir das aufarbeiten?

Ich würde schon gerne wissen, wer für das Desaster verantwortlich ist. Die Mehrheit der Deutschen wohl auch. So hat die AfD einen Antrag in das Parlament eingebracht, dass man einen parlamentarischen Untersuchungsausschuss einrichten möge.
Natürlich wurde der Antrag abgelehnt. Erstens, weil er von der AfD kommt. Zweitens, weil alle anderen außer der AfD Dreck am Stecken haben. Und Drittens, weil der Antrag von der AfD kommt.
Die Ablehnung an sich war zu erwarten. Das Beste aber sind die Argumentationen. Das sagt beispielsweise Janosch Dahmen, der Lauterbach von den Grünen, mit einem solchen Untersuchungsausschuss könnte man das Vertrauen in das Parlament schädigen (lesen sie hier).
Wenn ich das richtig verstehe, fördert Verheimlichen das Vertrauen. Tja, da kann Satire nicht mehr mithalten.
Dazu zwei Empfehlungen. Schauen sie sich diesen Beitrag auf AchGut an, dauert zwar 11 Minuten, lohnt sich aber. Oder kaufen sie sich das Buch von Gunter Frank „Das Staatsverbrechen“.

Nicht nur Corona ist teuer

Auch die Flüchtlingspolitik kostet Geld. Viel Geld. So teilt das Finanzministerium mit, dass für das Jahr 2023 26,65 Mrd. Euro für die Flüchtlinge bereitgestellt werden. Das ist mehr als der Bundeshaushalt für das Gesundheit oder Bildung. Naja, der derzeitigen Regierung sind Flüchtlinge ja auch wichtiger als Bildung. Wahrscheinlich sind denen am liebsten bildungsferne Flüchtlinge…
Übrigens, das ist nur der Haushalt des Bundes. Was noch auf die Länder und Gemeinden zukommt, weiß ich nicht. Ist aber eh egal, ist in beiden Fällen unser Geld.
Lesen sie auch Danisch oder die Welt (falls möglich).

Die Innenstädte sterben aus

Wann waren sie das letzte mal in der City? Bei mir ist das schon ewig her. Und wenn, dann muss ich immer wieder feststellen, welcher Laden noch geschlossen hat. Die sind aber nicht Konkurs, die verkaufen zurzeit nur nichts mehr. Wahrscheinlich sogar nachhaltig.
Und der Grund?
Natürlich spielt der Online-Handel eine große Rolle. Aber das war absehbar. Nur durch die erzwungenen Schließungen während der Corona-Krise sind noch mehr Bürger dorthin abgewandert und haben festgestellt, wie komfortabel der Online-Handel ist. Warum sollten die jetzt wieder in die Innenstadt gehen, wo außerdem Parken zum Lotteriespiel wird.
Bedaure ich das?
Nein, natürlich nicht. Als die damalige Merkel-Regierung mit ihren schwachsinnigen Lockdowns daherkam, wer hat sich da eigentlich gewehrt? Der Einzelhandel und die Gastronomie waren nicht dabei. Die haben sich geflissentlich weggeduckt. Nun jetzt bekommt ihr eure Quittung. Geliefert wie bestellt. Lesen sie auch AchGut.

Insekten im Essen

Es gibt schon Stoffe im Essen, die von Insekten stammen. Roter Farbstoff von Läusen beispielsweise. Aber es soll ja noch mehr werden. Wegen der Umwelt, Gelächter.
Aber die Meloni will da nicht so recht mitmachen. Erstens sollen Produkte mit Insektenmehl besonders gekennzeichnet werden. Zweitens sollen für solche Produkte gesonderte Regale aufgestellt werden. Und drittens soll Insektenmehl für mediterrane Produkte gänzlich verboten werden. Also nix mit Pizza und Pasta. (Lesen sie auch bei Tichy.)
In den Sechzigern und Siebzigern war Italien ein beliebtes Urlaubsziel. Das könnte tatsächlich wieder kommen. Liebe Frau Meloni, perfekt wäre das noch, wenn du ein Einreiseverbot für Grüne erlassen würdest.

Wohin mit dem Müll

Da baut man derzeit Windmühlen, als gäbe es kein morgen mehr. Zumindest versucht man das gerade. Aber irgendwann sind die hinüber. Dann müssen die entsorgt werden. Das Umweltbundesamt geht dabei von mehr als 15.000 Tonnen Müll pro Jahr aus. Recycling wäre eigentlich angesagt. Dazu sagt der parlamentarische Staatssekretär Christian Kühn (Grüne): „Für Faserverbundwerkstoffe gibt es derzeit noch keine optimal auf die Materialien angepassten Verwertungswege.“ Heißt auf neudeutsch, wir wissen nicht wohin mit dem Zeug.
Also in die Müllverbrennung oder einfach vergraben. Verrotten tut der Scheiß nämlich auch nicht so richtig. Vielleicht könnte man damit ja die großen Löcher befüllen, die der Braunkohletagebau hinterlässt.
Ich weiß es jetzt nicht so genau. Wenn das alles Bio wäre, dann könnte man den Scheiß ja an die Grünen verfüttern. Die fressen doch alles, Hauptsache Bio.
Lesen sie auch Tichy.

Und noch einer aus dem Außenministerium

Da will einer einreisen. Die Visa-Außenstelle in Islamabad will aber kein Visum ausstellen.

Die Gründe
Ausweispapiere sind gefälscht.
Die Visumgebühr wurde mit Falschgeld bezahlt.
Er sagt, er sei 14, sieht aber aus wie 20.
Er behauptet Afghane zu sein, spricht aber einen pakistanischen Dialekt.
Er habe ein bitteres Flüchtlingsschicksal, trägt aber teure westliche Kleidung.

Baerbocks Ministerium will ihn aber einreisen lassen. Da ist in Deutschland nämlich einer aufgetaucht, der behauptet, das sei sein Bruder. Blöderweise ermittelt die deutsche Staatsanwaltschaft gegen den wegen möglicherweise „unrichtiger Angaben“ und „falscher eidesstattlicher Versicherungen“.

Gut, Lügen ist für die Grünen ja nicht so schlimm, das beweisen die uns doch täglich im Bundestag. Lesen sie auch bei Danisch.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Und der übliche Spruch zum Wochenende
Kommt ein verwirrtes Huhn in den Elektroladen und spricht einen Verkäufer an: „Ich hätte gerne eine Legebatterie.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen