Dies und das am 30.08.

Der wöchentliche Wahnsinn aus der 35. Woche

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“
Sokrates

Alkohol ab 16 oder ab 18?

Alkoholismus war im ÖRD letzte Woche Thema. Wie immer wird maßlos übertrieben. Alkoholmissbrauch würde den Staat jährlich 57 Mrd. Euro kosten. Wie die auf diese Zahl kommen, wird natürlich nicht erklärt.
Und dann geht es um die Frage, Alkohol ab 16 oder erst ab 18? In Begleitung Erwachsener sind leichte Alkoholika sogar schon ab 14 erlaubt. Das nur mal so nebenbei.
Ich verstehe allerdings die Frage nicht. Für den Umgang mit Alkohol sollen Jugendliche mit 16 noch nicht reif genug sein. Aber zum Wählen reicht dieses Alter wohl schon aus. Irgendwas passt da nicht.
Obwohl, kommunistische Parteien (Grüne, Linke, SPD) werden in der Regel nur von Dummen gewählt. Dann könnte es schon wieder passen, dass man schon ab 16, besser noch ab 14, wählen darf. Alkohol darf man aber erst konsumieren, wenn man genügend Verstand hat.
Das hieße aber wiederum, dass Grüne nie Alkohol trinken dürften.
Quelle: MOMA vom 27.08.2025

Wieviel Alkoholiker gibt es eigentlich in Deutschland

In diesem Zusammenhang habe ich mir mal die Frage gestellt, wieviel Alkoholiker gibt es eigentlich in Deutschland? Das Gesundheitsministerium spricht im Jahrbuch 2024 von knapp 8 Millionen Menschen, die Alkohol in gesundheitlich riskanter Form zu sich nehmen. Kann sein, erscheint mir trotzdem ziemlich hoch. Ich habe in meinem Leben unzählige Menschen erlebt. Gemäß der Zahlen des Ministeriums müssten 10 Prozent dieser Menschen Alkoholiker sein. Und jetzt versuche ich mich einmal zu erinnern. Ad hoc fallen mir maximal zehn Leute ein, die in meinen Augen echte Alkoholiker waren. Und selbst wenn ich möglicherweise das eine oder andere verdrängt habe, ich komme niemals auf 10 Prozent. Wie ermitteln die also die Zahlen? O=de3r sind die wieder einmal nur grob geschätzt?

Und jetzt kommt die eigentliche Frage. Wie lassen sich diese Zahlen mit Aussagen der Industrie in Einklang bringen. Bierbrauer beklagen nämlich seit Jahren einen kontinuierlichen Rückgang ihrer Umsätze. Bei den Spirituosenherstellern sieht es ähnlich aus. Also irgendwas kann hier nicht stimmen.
Wissen sie eigentlich wie „Alkoholiker“ definiert wird? Ich weiß es nicht.
Oh, ich habe da was gefunden: Ein Alkoholiker ist eine Person, die unter einer Alkoholabhängigkeit leidet. Ups, jetzt weiß ich es immer noch nicht.
Es ist aber beruhigend, dass ein Pferd kein Alkoholiker sein kann, es muss ja eine Person sein.

Israel in den Nachrichten

Unser ÖRD versucht ja Israel immer in einem schlechten Bild darzustellen. So werden regelmäßig Bilder von Demonstrationen in Israel gezeigt, die sich gegen Netanyahu richten. In der Tagesschau sprach man letzte Woche von 100-tausenden Demonstranten. Nun die Frage: wieviel waren es denn nun konkret? 200.000, 300.000 oder noch mehr? 100-tausende können eine ganze Menge sein. Gehen wir einfach mal von 500.000 aus. Israel hat etwa 10 Mio. Einwohner. Das hieße also, dass jeder Fünfte an diesen Demonstrationen teilgenommen hätte. Selbst wenn man von der Hälfte ausginge, wäre das immer noch jeder Dritte.

Waren sie schon einmal in einem Fußballstadion in der Bundesliga? Da gehen bis zu 80.000 Zuschauer rein. Selbst kleinere Stadien haben ein Fassungsvermögen von 40.000. Und wenn die alle nach dem Spiel nachhause wollen, das gibt ein ganz schönes Chaos.
Kann es sein, dass man die Anzahl der Demonstranten (oder muss es jetzt Demonstrierende heißen) maßlos übertreibt? Waren es vielleicht doch nur 40- oder 50-tausend? Aber 100-tausende hört sich einfach eindrucksvoller an.

Entwicklungshilfeministerin bereist den Nahen Osten

Kennen sie Reem Alabali Radovan? Eigentlich muss man das nicht. Studierte Politikwissenschaftlerin, also eigentlich zu nichts nütze. Hat auch nie irgendwas Sinnvolles gearbeitet. Nur so nebenbei, ihr Großvater war Kommunist.
Nun ist sie Entwicklungshilfeministerin. Und weil es gerade in ist, hat auch sie den Nahen Osten bereist.
Sie habe dort mit vielen gesprochen und das Ergebnis sei, man müsse gegenüber Israel Konsequenzen ergreifen, falls die in Gaza-Stadt einmarschieren. Natürlich fordert sie auch die Freilassung der Geiseln, und einen sofortigen Waffenstillstand. Auf die Frage nach dem Wie hat sie allerdings keine Antwort. Wie denn auch, mit der Hamas hat sie nämlich nicht gesprochen.
Mir ist da noch was aufgefallen. Schauen sie sich nur kurz den Anfang des Videos an und achten auf den Dresscode. Die läuft ja noch unmöglicher rum wie unsere Annalena. Wenn man meint, es könne nicht mehr schlimmer kommen…
Quelle: Entwicklungsministerin in Gaza

Klimapropaganda

Wie fanden sie den letzten Sommer? In meinen Augen zu kalt und zu nass. Gerade einmal sechs Tage mit Temperaturen jenseits der 30 Grad. Das war alles. Und das ist natürlich ein Schlag ins Kontor der Klimafanatiker. Und da sagt der Wetterfrosch in der ARD, der letzte Sommer sei immer noch 0,3 Grad wärmer als der Durchschnitt gewesen. Da frage ich mich dann doch, wie der den Durchschnitt ermittelt, und vor allem welchen Zeitraum er für seinen Durchschnitt genommen hat. Aber diesen Pseudowissenschaftlern fällt es halt schwer, zuzugeben, dass sie ständig geistigen Dünnschiss fabrizieren. Oder ist das sogar eine Vorgabe des Propagandafunks?
Wie dem auch sei, ich bin nicht blöd. Sonst wäre ich ja vielleicht auch bei ARD oder ZDF.

Waldbrände in Europa

In Europa wüten wieder einmal Waldbrände. So schlimm wie dieses Jahr war es nach Aussagen im ÖRD noch nie. Ganz besonders Spanien sei betroffen. Schuld ist natürlich wie immer der Klimawandel.
Überlegen wir aber mal was ganz anderes. Diese großen Waldbrände entstehen in einer unglaublichen Häufung immer in Spanien oder Griechenland. Und das schon seit Jahren. Und nach Aussagen von dortigen Brandschutzkräften sei die Ursache in 90 Prozent der Fälle Brandstiftung. Wenn man das aber weiß, wieso investiert man da nicht in einen vorbeugenden Brandschutz. Und wieso sind die zuständigen Katastrophenschutzeinheiten immer noch nicht in der Lage, solche Brände wirksam zu bekämpfen?
Naja, wenn der Klimaschutz schuld ist, dann nützt möglicherweise mehr Feuerwehr auch nichts. Außerdem kann man auf den abgebrannten Flächen viel besser Solaranlagen oder Windmühlen bauen. Ist doch auch was.

Doch billigerer Strom?

Hatte uns die CDU nicht vor der Wahl versprochen, die Strompreise zu senken. Sollte durch Senkung der Stromsteuer gemacht werden. Aber Steuersenkungen geht mit der SPD mal gar nicht. Der Kanzler spürt allerdings den Unmut der Wähler. Umfragen zeigen das deutlich.
Jetzt sollen die Strompreise ab 2026 doch gesenkt werden. Man will die Netzentgelte senken. Aber auch das muss ja finanziert werden. Und da hat man eine tolle Idee. Man nimmt das Geld (mehrere Milliarden) aus dem Klima- und Transformationsfond. Und der wird unter anderem mit der CO2-Steuer befüllt. Und der CO2-Preis hat natürlich Einfluss auf den Strompreis. Sie wissen schon, wegen der Kohle-, Öl- und Gaskraftwerke. Wissen sie, wer diese CO2-Steuer bezahlt. Ach ja, das sind ja wir. Übrigens, die wird Anfang 2026 erneut deutlich erhöht.

Glaubt der Merz wirklich, wir seien alle blöd. Vielleicht hat er sogar recht. Wir haben den doch gewählt. Puh, jetzt hätte ich den doch beinahe als Affen bezeichnet. Darf man aber nicht, sonst kommt die Polizei und tritt die Tür ein.

Immer noch kein Haushalt

Es gibt immer noch keinen verabschiedeten Haushalt für das Jahr 2025. Eigentlich müsste der Haushalt für 2026 schon in der Röhre stecken. Aber der Oberkommunist von der SPD hat wichtigeres zu tun. Der fährt in die Ukraine. Ähm, der Finanzminister in der Ukraine? Was will der da? Ach ja, der hatte einen schwarzen Koffer bei sich. Da war viel Geld drin – für den Selenskyj. mehrere Milliarden, waren es neun? Der kann damit jetzt Waffen aus den USA kaufen. Vielleicht steckt er sich auch einen Teil selbst ein. Nichts Genaues weiß man nicht.
Und was ist mit Klingbeil. Ist der jetzt nicht mehr Finanzminister. Ist der jetzt einfach nur ein Geldbote? Naja, so kann er nach Ausscheiden aus dem Amt ja bei Prosecure anfangen. Den schwarzen Koffer darf er von mir aus behalten.

Unterschiede

Kennen sie eigentlich den Unterschied zwischen SPD und Linken auf der einen Seite und den Grünen auf der anderen Seite?
Nun der Unterschied ist nicht groß. Kommunisten sind sie alle. Aber während SPD und Linke reine Kommunisten sind, umarmen die Grünen noch die Bäume, bevor sie sie dann für Windmühlen fällen.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.
zwei sehr alte Herren betreten ein Bordell. Die Puffmutter flüstert einer ihrer Angestellten zu: „Leg mal in zwei Zimmer jeweils eine Gummipuppe. Die alten Knacker werden den Unterschied bestimmt nicht merken und ihr Mädels könnt euch schön ausruhen.“
Nach einer halben Stunde treffen sich die die Herren draußen wieder.
Sagt der erste Opa: „Ich glaube meine war schon tot. Hat sich nicht bewegt, nichts gesagt, noch nicht einmal gestöhnt.“

Darauf der zweite: „Und ich glaube, meine war eine perverse Hexe.“
„Ach, was für ein Quatsch. Wie kommst du denn darauf?“
„Also, ich hab ihr zunächst in den Hintern gebissen und da furzt die mir doch glatt mitten ins Gesicht. Anschließend ist sie dann dreimal um den Kronleuchter geflogen und dann sauste sie durchs offene Fenster davon.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen