Dies und Das am 17.12.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 50. Woche

„Eine Regierung muss sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, dass jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, dass er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muss.“
Friedrich der Große

60 Milliarden fehlen

Eigentlich müsste man sparen. Es geht aber auch anders herum. Man kann Steuern erhöhen. Und so belastet man die Landwirtschaft. Landwirtschaftliche Maschinen müssen jetzt Kfz-Steuern bezahlen. Und den günstigen Agrardiesel soll es auch nicht mehr geben. Weil, ja weil die Produktion von Nahrungsmitteln ja umweltschädlich ist und viel zu viel CO2 verursacht. So sehen es jedenfalls die Grünen. Also, Steuern rauf.
Kann es sein, dass Essen demnächst auch als Umweltschädlich eingestuft wird? Ich wüsste sogar, wem ich empfehlen würde, mit dem Essen aufzuhören. Nicht wahr, Ricarda.

So geht Sicherheit

Kennen sie die Typen vom Ordnungsamt. Das sind die, die kaum hat man sein Auto nur kurz abgestellt, mit einem Bußgeld um die Ecke kommen. Also, diese Raubritter der Gemeinde. Ich will ja ehrlich sein, manchmal hätte ich denen gerne mal eine übergezogen. Bisher habe ich mich aber nicht getraut. Es widerspricht meinem Naturell. Scheint aber nicht überall so zu sein.
In Berlin Reinickendorf werden die Mitarbeiter des Ordnungsamtes jetzt mit Helmen ausgestattet. Das Tragen sei zwar freiwillig, kann aber in bestimmten Lagen durch das Ordnungsamt angeordnet werden. Tja, Berlin ist halt ein heißes Pflaster. Was wohl die Ursache ist? Die AfD, oder die Reichsbürger? Vielleicht auch einfach alte weiße Männer? Oder liegt es doch an den… Hoppla, das darf man ja nicht sagen.
Quelle: BZ-Die Stimme Berlins

Jetzt dürfen schon Kinder wählen

Das Berliner Abgeordnetenhaus hat beschlossen, dass künftig auch 16-Jährige das Landesparlament wählen dürfen. Ich finde das interessant. Für ihre Straftaten dürfen sie nicht richtig belangt werden. Da gilt Jugendstrafrecht. Und selbst bei Volljährigen, wenn sie noch nicht 21 sind, kann Jugendstrafrecht angewendet werden. Sie sind halt noch nicht reif genug.
Aber wählen geht. Oder gilt deren Stimme weniger, so eine Art Jugendwahlstimme. Nein, ich glaube nicht, dass das beabsichtigt ist.

Die Feuerzangenbowle

Wer kennt nicht diesen großartigen Film mit Heinz Rühmann aus dem Jahre 1944. Der Film ist Kult. Und er wird gerne zu Silvester in der Öffentlichkeit gezeigt. Jetzt soll der Film plötzlich Nazi sein. Kurz vor seiner Veröffentlichung wollte der damalige Reichserziehungsminister das nämlich verhindern. Er habe Sorge um die Disziplin an den Schulen.
Angeblich soll dann sogar Hitler dafür gesorgt haben, dass der Film gezeigt werden kann. Und damit ist für eine bestimmte Klientel der Film rechtsextremistisch.
Und deshalb findet die Vorführung in diesem Jahr im Freiluft-Kino der historischen Altstadt Tübingen nicht statt. Weil der Veranstalter Bedenken wegen der zwiespältigen Vorgeschichte geäußert habe, hat der Bürgermeister Boris Palmer die Veranstaltung einfach mal abgesagt.
Sagen sie mal, hatte Hitler nicht eine Katze. Müssten die nicht auch wegen Rechtsextremismus verboten werden?
Quelle: NIUS

Das böse CO2

Schauen sie sich mal das Bild an. Wissen sie was das ist? Klar, steht doch drauf. Das ist eine Flasche, die mit CO2 gefüllt ist. Sowas können sie tatsächlich noch kaufen.


Und die wird von Aquarianern genutzt, damit die Wasserpflanzen besser gedeihen. Tja, auch Wasserpflanzen brauchen CO2 für ihr Wachstum. Dass man große Gewächshäuser mit CO2 begast, hatte ich schon mehrfach beschrieben.
Kann es also sein, dass wir gar nicht zu viel CO2 abgeben, sondern dass es zu wenige Pflanzen gibt? Und jetzt holzen die Grünen auch noch Bäume ab um Windräder zu bauen. Irgendwie verstehe ich das nicht mehr.

Die Bahn ist gut

Behaupten wenigstens die Spitzenfunktionäre. Ich höre allerdings immer nur das Gegenteil. Da kommen Züge zu spät. Da bleiben Güterzüge stehen, weil der Strom gerade mal knapp ist. Manchmal fallen Züge ganz aus, weil Personal fehlt. Dann wird verkündet, dass der geplante Deutschlandtakt erst 2070 erreicht werden könne. Man wirbt sogar schon mit all diesen Einschränkungen, weil diese ja einer goldenen Zukunft dienen (2070?).

Erfolgreich sieht für mich anders aus. Und trotzdem genehmigen sich die Spitzenfunktionäre einen großen Schluck aus der Pulle. Insgesamt sollen Boni in Höhe von etwa 5 Mio. Euro für 2022 nachgezahlt werden. Und warum? Man habe den CO2-Ausstoß um ganze zwei Prozent verringern können. Ist ja klar. Wenn Züge nicht fahren, produzieren sie kein CO2. Aber wieso produzieren die überhaupt CO2? Die fahren doch alle mit Strom.
Ach ja, Die Frauenquote sei auch erhöht worden.
Also Kundenzufriedenheit scheint keine Rolle mehr zu spielen. Getreu dem Motto: „Wir haben alles, was sie brauchen. Und was wir nicht haben, brauchen sie nicht.“
Quellen: NIUS und Tagesschau

Werbung

Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber gemäß Tichys Einblick soll Sioux tatsächlich diese Werbeanzeige geschaltet haben.


Was aber stimmt. Wenn diese Schuhe tatsächlich das leisten, was sie versprechen, dann hätte Lindner die wirklich gebrauchen können. Einen festeren Stand und mehr Profil hätte der nämlich bitter nötig. Also, lieber Christian. Kauf endlich Sioux-Schuhe. Dann klappt es auch in der Politik.
Quelle: Tichys Einblick

Nikolaus ist out

Es ist ja nicht neu. Weihnachten soll wohl abgeschafft werden. Weil eben unsere Qualitätseinwanderer nichts damit anfangen können. Sie möglicherweise durch unsere christlichen Traditionen beleidigt würden.
Auf den Weihnachtsmärkten, in bestimmten Städten dürfen die nur noch Wintermärkte genannt werden, ist schon mal ein Nikolaus unterwegs. So auch in Kassel. Gehört halt dazu. Nicht aber für unsere Qualitätseinwanderer. Die sollen nämlich am 6. Dezember einen Nikolaus ordentlich angegangen sein. Fünf bis sechs Jugendliche aus dem beschriebenen Milieu haben ihn aufgefordert, er möge das Kostüm ausziehen. Man soll ihn auch als Fettsack und Hurensohn beleidigt haben. Außerdem sollen sie gesagt haben, dass sie Muslime seien und dass das ihr Land sei.

Dass die sich so verhalten, finde ich zwar nicht richtig, aber fast schon normal. Dass aber Passanten nach Aussage des Opfers nicht geholfen, sondern noch applaudiert und gelacht haben, zeigt, wo wir mittlerweile gelandet sind. Und wenn man dann noch was sagt, dann ist man ein rechtsextremer Gewalttäter.
Ich will mal ehrlich sein. In diesem Fall wäre ich stolz, ein Rechter zu sein.
Quelle: Reitschuster

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Olaf Scholz hat sich im Bayrischen Wald verlaufen. Kommt ein Bauer mit einem Langholzfuhrwerk gefahren. Schröder fragt, ob er ihm den Weg zeigen kann.
Sagt der Bauer: „Konnst di hint’n auf den längsten Baum aufisetz’n nacha bring i di scho hoam.“ Tatsächlich kommt er gut an und will sich für die Hilfe bedanken.
Darauf der Bauer: „Des macht doch nix, i hätt‘ sowieso an roten Lumpen hinten dran binden müssen!“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen