Dies und das am 15.09.

„Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln, er konnte über Wasser gehen. Trotzdem wurde ihm geraten, Tischler zu werden. Die Arbeitsagentur konnte also schon damals nichts.“
Urheber unbekannt

Der ADAC

In seiner monatlichen Zeitschrift spricht der ADAC von „Autofahrenden“. Als ich das aber las , war ich Lesender. Während ich Autofahrender bin, also Auto fahre, darf ich nicht lesen. Also wann soll ich die Zeitschrift lesen? Einen Verein, der mir keinen Nutzen bringt und der dem woken Zeitgeist hinterherläuft, brauche ich nicht. Ich habe daher meine Midglied*innenschaft gekündigt.

Wolf reißt Pony

Ja, so sind sie, die Wölfe. Da reißt doch ein Wolf ein Pony. Das Pony gehört Ursula von der Leine. Wölfe sind hungrig. Schade dass sie keine Geduld haben. Hätte er nicht auf die Uschi warten können. Jetzt soll er abgeschossen werden. Und Uschi…

Anfang September in der hiesigen Zeitung

3300 Schüler und 930 Lehrer haben sich in Niedersachsen and den ersten Schultagen mit dem Corona-Virus infiziert. Keine Aussage ob die krank sind oder nur einfach positiv getestet. Und haben die sich wirklich in der Schule infiziert? Das lässt man in der Berichtersatattung einfach mal weg. Ich weiß ja nicht, ob das wichtig ist. Interessant fände ich das schon.

Die Grünen in Bremen

Es ist der alltägliche Irrsinn. Jetzt fordern die Grünen in Bremen, dass auf Speisenkarten genau so viele vegane Gerichte wie normale Gerichte angeboten werden müssen. Die haben wirklich einen Knall.
Aber die Gastronomen können es sich einfach machen. Mein Vorschlag:
Nicht vegan: Zigeunerschnitzel mit Pommes und Salat (Majo und Ketchup auf Anfrage)
Vegan: Paprikaschnitzel ohne Schnitzel mit Pommes in der Sonne geröstet und Salat naturbelassen. (kein Majo und Ketchup auf Anfrage)

Und wieder einmal habecken

Man geht nicht insolvent, man hört nur auf zu produzieren und verkaufen. Aha.
Keine Brötchen: man hungert aber nicht, man hört nur auf zu essen.
Kein Gas: man friert nicht, man hört nur auf zu heizen.
Man hinterzieht auch keine Steuern mehr, man zahlt nur keine mehr…
Der Robert ist halt Philosoph und kein Logiker.

Die Heute-Show

Da sagt doch der Welke, wenn wir die Importe aus Russland komplett stoppen würden, dann hätten wir Deutschen unsere Würde wieder. Tja, ist auch eine Lösung. Wenn schon verrecken, dann wenigstens in Würde. Und das sagt einer, der von den Zwangsgebühren sehr gut leben kann. Oh ist das verlogen. Propagandafernsehen halt.

Dick und Doof

Da sagte doch Mecklenburg-Vorpommerns Landwirtschaftsminister Till Backhaus, früher seien Dick und Doof einmal zwei Personen gewesen. Er zielt damit auf die Grünenchefin Ricarda Lang. Jetzt hat er sich entschuldigt.
Warum eigentlich? Wenn man die sieht, dann kann man auch ohne Waage erkennen, dass die einen BMI von deutlich über 30 hat. Das gilt in der Medizin als schwer übergewichtig. Darf man heute auch nicht mehr sagen. Heißt jetzt adipös. Meint aber das gleiche, einfach zu Dick.
Und ihr Jura Studium hat sie nach 14 Semestern ohne Abschluss beendet. Vielmeher ist sie beendet worden. Ein Nachweis für hohe Intelligenz ist das ja wohl nicht. Und ihre Parteikarriere verdankt sie der Frauenquote. Als ist Doof ja auch nicht wirklich falsch.
Dass man sich in der Politik jetzt schon für die Wahrheit entschuldigen muss. Tststs…(näheres auf bild.de)

Plastikmüll

Da hat man doch diese Trinkhalme und das Einwegbesteck aus Plastik in der EU verboten. Das Plastikbesteck ist jetzt weg oder auch nicht. Das Plastikbesteck ist nur stabiler und es steht „wiederverwendbar“ drauf. Ist also kein Einwegbesteck. Und jetzt schauen sie mal auf Flughäfen und Bahnhöfen. Wo landet das wiederverwendbare Besteck? im Müll.
Für die Trinkhalme gibt es das gleiche. Aber da kann es sogar noch besser werden. Früher waren das Plastikhalme in Papier verpackt. Heute sind das Papierhalme, die man in Plastik verpackt. Die sollen nämlich nicht nass werden. Und Verpackungen sind natürlich nicht verboten. (näheres auf danisch.de)

Der Karli fliegt nach Israel

Was will ein Gesundheitsminister im Ausland? Gut, Israel galt bis vor kurzem noch als Verfechter von den schärfsten Corona-Maßnahmen. Und geimpft haben die auch wie die Weltmeister. Vielleicht will der Karl sich dort Rückendeckung für seinen wahnwitzigen Kurs holen. Blöd nur, dass die Israelis sich schon seit Monaten von diesem Kurs gelöst haben. Die sind halt lernfähig.

Und dann musste es noch der A310 von der Flugbereitschaft sein. Ein riesen Flugzeug für noch nicht einmal 20 Leute. Nein, die ÖR haben nicht ihre volle Mannschaft mitgeschickt.
Aber ein symbolträchtiges Foto musste dann doch noch her. Alle mit Maske. Vorbildlich, obwohl nicht mehr verpflichtend. Blöd nur, dass die Verpflegung noch auf den Tischen steht. Tja, man kann es ja mal versuchen.
Wissen sie was? Ich bin der Meinung, dass solche völlig unsinnigen Reisen von den Politikern aus eigener Tasche bezahlt werden sollten. Karli könnte sich das schon leisten…

Sponsoring

Screenshot aus Twitter

CDU Landes-Parteitag in Hannover. Und wer gehört zu den Sponsoren. Natürlich auch Pfizer. Und da wundern wir uns tatsächlich über deren Position zum Thema Impfpflicht. „Mit klarem Kurs, Mehr Sicherheit für Deutschland.“ Jetzt habe ich das verstanden. (Mehr dazu bei reitschuster.de)

Nochmals CDU Parteitag

Jetzt hat es die CDU auch erwischt. Es gibt eine Frauenquote. Zunächst 30 Prozent, später soll sie auf 50 Prozent anwachsen. Also 50 Prozent der Spitzenpositionen in der CDU sollen von Frauen besetzt werden. Und das obwohl der Fraueanteil in der Partei gerade einmal 26 Prozent ausmacht. So verstehen die also Gerechtigkeit.
Und wer war dagegen? Die Frauen selbst. Sie haben sich ihre Position durch Leistung und Engagement teilweise hart erarbeitet. In Zukunft seien sie nur noch Quotenfrauen. Das empfänden sie als eine massive Abwertung. So die Argumentation der Frauen. Ich kann das nachvollziehen.
Aber die CDU ist ja eh nur noch ein Abklatsch der Grünen.

Impfkampagne

Liebe Leute lasst euch impfen. Es gibt jetzt einen angepassten Impfstoff. Er ist an die Omikron-Variante BA.1. angepasst. Die ist aber leider seit dem Frühjahr kein Thema mehr. Wir sind mittlerweile bei der Variante BA.5. Oder habe ich da was verpasst?
Aber es kommt in Kürze ein noch besserer Impfstoff. Der soll dann auch gegen BA.5. wirken. Ich schwör, sagt zumindestens Seuchen-Kalle.
Übrigens, BA.5. dürfte auch schon fast durch sein. Also Danke – für nichts.

Die Firma Bürgel

Bei all dem Ärgerlichen in dieser Zeit, noch was richtig positives.
Bei meiner Toilette war der Wasserzulauf zur Schüssel undicht. Irgendwann kann man das auch nicht mehr mit einem Lappen auffangen. Also habe ich mich an das Unternehmen meines Vertrauens, die Bürgel GmbH gewandt.
Gegen 11.00 Uhr habe ich an die eine E-Mail mit kurzer Schadensbeschreibung geschickt. Gegen 14.30 Uhr kam von der Firma ein Rückruf, ob ich denn zuhause sei. Klar doch, ich bin immer zuhause. Wir schicken ein Team. Heute noch? Ja, heute noch. Um 14.30 war das Team da. 15.15 waren sie fertig.

Sicherlich war auch Glück dabei, dass das so funktionierte. Trotzdem gehören leistungsfähige und engagierte Männer und Frauen dazu, dass es so funktioniert. Vielen Dank an die Firma, vielen Dank an die Mitarbeiter.

Und jetzt ist Schluss für heute

Das nächste „Dies und Das“ am 01.10. oder am 02.10., den ich dann halt zum 01.10. erkläre.

Kommentar verfassen