Nachtrag zu Doppelmora l- Mobilitaet und Umweltschutz

Vor einigen Tagen hatte sich Vettel gesagt, er würde für 130 km/h auf Autobahnen stehen. Ich hatte mich in einem Beitrag dazu geäußert. Ich hatte da gesagt, wie verlogen ich diesen Vettel halte.

Und Leute, die darüber faseln, dass man die Formel 1 nachhaltiger machen könne, die kann ich sowieso nicht für voll nehmen.

Ähnlich hat wohl auch der Bundesverkehrsminister Scheuer reagiert. Ich halte von dem Typen ja nicht wirklich viel. Dafür hat er einfach zu viele Steuermillionen leichtfertig versenkt. Aber in dieser Position muss ich ihm mal ausnahmsweise recht geben.

Und schon stürzt man sich auf das Thema. Aber nicht Vettel wird zerfleischt. Nein, man fällt über Scheuer her.
Aber lesen sie den Kommentar von Sebastian Hochrainer, RTL, doch selbst.

Für mich ist das wieder das typische Beispiel für völlig kritiklose Medien. Hauptsache Umweltschutz, hauptsache grün, dann ist es nicht mehr wichtig, von wo der Mist kommt.
Und auch falsche Behauptungen sind zulässig. Tempo 130 km/h würden im Jahr 1,9 Mio Tonnen Treibhausgase einsparen. Das ist eine grobe Schätzung, aber in keiner Weise wissenschaftlich belegt.

Kommentar verfassen