Der macht mich wahnsinnig – schon wieder zweimal KL

Ärztekongress in …, von mir aus Standfort, oder sonstwo. Unterhalten sich drei Chirurgen, ein Amerikaner ein Russe und ein Deutscher.
Sagt der Amerikaner:“ Die besten Chirurgen gibt es in den USA. Wir haben mal einen Schreiner gehabt, der hatte sich alle Finger abgesägt. Wir haben die wieder angenäht, und jetzt gibt der Klavierkonzerte.“
Antwortet der Russe:“ So toll ist das ja nun nicht. Wir hatten einen, dem waren nach einem Unfall beide Beine abgetrennt. Die haben wir wieder angeflickt, und jetzt ist der in Russland ein Fußballstar.“
Darauf der Deutsche lächelnd: „Und wir haben in Nord-Rhein-Westfalen einen Arsch gefunden. Dem haben wir Ohren angenäht, und der ist jetzt Gesundheitsminister.“

Ich hatte tatsächlich geglaubt, dass bald alles gesagt wäre, über Seuchenkalle. Aber er übertrifft sich mittlerweile selbst. Es geht schon soweit, dass ihm die Talkmaster in den wöchentlichen Shows nicht mehr so richtig folgen können. So zuletzt bei Lanz.
Also habe ich mal wieder zwei Zitate rausgekramt.

Zitat 1

„Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft. Selbst die Impfpflicht führt ja dazu, daß man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.“
Eine Impfpflicht führt also dazu, dass man sich freiwillig impfen läßt. Sicherlich ist eine Pflicht noch kein Zwang. Aber wenn das Nichtbefolgen dieser Pflicht mit Zwangs- und Strafmaßnahmen belegt ist, dann kann man sicherlich nicht mehr von Freiwilligkeit sprechen. Was mich in diesem Zusammenhang aber wirklich völlig verwirrt, ist die Tatsache, dass man dieses Zitat in den MSM (Mainstream-Medien) nur noch sehr schwer aufspüren kann. Und darüber hinaus versuchen die auch noch, das mit den fadenscheinigsten Argumenten so hinzubiegen, dass Pflicht ja nicht gleich Zwang sei. Er habe das ja ganz anders gemeint.

Stellen sie sich doch einmal folgendes vor

Da steht einer vor Gericht wegen Raubes. Und der Richter konfrontiert den Angeklagten nun mit dem Tatvorwurf. Darauf sagt der Beklagte:“ Herr Richter, ich verstehe ihre Vorwürfe nicht. Der hat mir doch das Geld freiwillig gegeben.“ Darauf antwortet der Richter einigermaßen irritiert: „Angeklagter, das müssen sie mir aber doch etwas genauer erklären.“ Die Beklagte antwortet: „Naja, am Anfang hat sich der Andere schon ein wenig geziert. Als ich ihm aber die Pistole an den Kopf gehalten habe, da hat er mir das Geld freiwillig gegeben. Und sie sprechen hier von Raub, also sowas.“

Finden sie das lustig? Ich nicht. Und sie können jetzt machen was sie wollen, ich sehe in der Argumentation definitiv keinen Unterschied.

Zitat 2

Im Zusammenhang mit der Impflicht äußerte er sich gegenüber der Rheinischen Post in der Samstagsausgabe. „Wer heute oder künftig über drei Impfungen mit mRNA-Impfstoffen oder einem ähnlich wirksamen Impfstoff verfügt, verfügt über eine gute Grundimmunisierung“, und weiter, „die heutige Dreifachimpfung würde somit jeder Impfpflicht Genüge tun.“

Jetzt bin ich doch einigermaßen überrascht. Vor wenigen Tagen noch wurde die Zweifachimpfing auf 6 Monate beschränkt. Die Auswirkung einer Genesung sogar auf drei Monate. Gleichzeitig ist bekannt, dass auch die Dreifachgeimpften gegenüber der Omikron-Variante nur einen geringen Schutz aufweisen, wenn überhaupt. Israel hat diese Erkenntnis sogar nach der Viertimpfung gemacht. Und er ist sich plötzlich sicher, dass wir mit der Drittimpfung eine gute Grundimmunisierung hätten. Und dabei ist nicht einmal sicher, wie zukünftige Virenvarianten aussehen. Oder kommt dann erneut eine Pflichtimpfung, bei jeder Variante auf ein Neues.

Zusammenfassung

Sorry, ich glaube dem kein Wort mehr. Denn vor wenigen Monaten hatte er die Impfpflicht noch ausgeschlossen. Und sie kennen ja den Spruch: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht… Möglicherweise ist der aber der Überzeugung, dass die Glaubwürdigkeit erhalten bleibt, wenn er immer lügt.
Und seine Ansichten in Bezug auf Pflicht und Zwang sind unterirdisch. Da fällt mir dann wirklich nichts mehr ein.

Ein Kommentar

  1. In den Leserkommentaren zu einem Artikel, indem unser Gesundheitsminister mal wieder irgendetwas rechtfertigt, habe ich folgendes gefunden:

    „Karli, mach es wie Volvic – sei still“

    Mehr ist dem nicht hinzuzufügen 😉

Kommentar verfassen