Ist die Corona-Pandemie jetzt beendet

Aktuelles zu Corona

„Die Pandemie ist vorbei.“
Joe Biden

Ist die Pandemie vorbei?

So genau weiß ich das nicht. Meiner Meinung nach hat es die Pandemie ja nie gegeben. Denn dass es sich um eine Pandemie gehandelt hat, wurde von der WHO festgelegt. Und dass Big Pharma die WHO finanziert ist auch nicht neu. Einer der größten Sponsoren ist Bill Gates, der bekanntlich ein Impffanatiker ist. Ein Ende der Pandemie liegt nicht in seinem Interesse. Wie glaubhaft ist somit die Beurteilung der Lage durch die WHO? Für mich auf jeden Fall nicht sehr hoch. Für mich ist die WHO ein Lobbyverein.

Aber zurück zur Ausgangsfrage. Joe Biden hat deutlich gesagt, für ihn sei die Pandemie vorbei. Ähnlich äußerte sich vor wenigen Tagen Prof. Mertens von der Stiko in einem Interview im BR. Aber kaum kommt Kritik von außen, rudert Mertens wieder zurück. Aber das kennen wir ja bei ihm. Eigentlich müsste Mertens Mitglied bei der FDP sein. Er fällt genauso oft um wie die.

Und was sagt die WHO?

Die WHO ist vorsichtig. Sie will wahrscheinlich keinen ihrer Sponsoren vor den Kopf stoßen. Sie sagt, ein Ende der Pandemie sei in Sicht. Leider legt sie keinen Zeitpunkt dafür fest. Das war aber auch nach dem jahrelangen harten Kurs kaum zun erwarten. Möglicherweise wartet sie noch die diesjährige Imfkampagne ab. Meines Erachtens lässt sich die Pandemie aber spätestens im Frühjahr nicht mehr aufrecht erhalten.

Was machen andere Länder?

Dazu gibt es wenig zu sagen. Die meisten Länder behandeln Corona wie eine normale Grippe. Es gibt kaum noch Länder, die überhaupt Maßnahmen anordnen. Von Impfpflicht spricht überhaupt keiner mehr. Corona hat wirklich an Schrecken verloren.

Die Infektionszahlen

Es ist schon merkwürdig. Wir gehen gerade erst in die Wintersaison. Also in die Zeit, wo sich Erkältungskrankheiten häufen. Und die Coronazahlen fallen. An einer großen Impfleidenschaft kann es nicht liegen. Wenn meine Informationen richtig sind, dann haben gerade einmal 12 Mio Menschen in Deutschland sich den zweiten Booster abgeholt. Damit lässt sich der Rückgang nicht erklären. Man versucht es noch damit zu begründen, dass einige Länder in Folge von Feiertagen im Meldeverzug sind. Aber diese Argumentation hat es schon immer gegeben, schlüssig war sie noch nie. Die Experten stehen vor einem Rätsel.

Möglichkeit 1

Für mich gibt es zwei Erklärungen. Die eine ist wirklich banal. Am Anfang der Pandemie ging man davon aus, dass sich irgendwann alle mit dem Virus infizieren würden. Das könnte nach über zwei Jahren der Fall sein. Somit dürfte Deutschland die Herdenimmunität erreicht haben. 95 Prozent haben Antikörper entwickelt. Ob durch Impfung oder Infektion spielt dabei überhaupt keine Rolle. Menschen werden zwar weiterhin infiziert, erkranken aber nicht mehr. Und warum sollten sich gesunde Menschen testen lassen. Dieser Effekt wird auch durch Krankenhäuser bestätigt. In den meisten Fällen ist Corona eine Nebendiagnose, die man ohne Test überhaupt nicht festgestellt hätte.
Kommen sie mir jetzt bitte nicht mit dem Thema Überlastung der Krankenhäuser. Dafür war Corona noch nie die Ursache. Und dass der Personalomangel sich verschärft hat, dafür war unter anderem die einrichtungsbezogene Impfpflicht verantwortlich.

Möglichkeit 2

Trotzdem sehe ich noch eine zweite Möglichkeit. Ich hatte mal einen Bericht geschrieben, da hatte ein Wissenschaftler behaupte, solche Infektionswellen dauern im Durchschnitt sieben bis neun Wochen. Natürlich können sich die Wellen unterschiedlicher Erreger überlagern, so dass der Eindruck entsteht, es würde länger dauern. Was spräche aber dagegen, dass die aktuelle Welle jetzt gerade im Abflauen ist? Vom Zeitansatz könnte das hinkommen.

Für diesen Abnschnitt habe ich zwei Beiträge aus der Welt genutzt. Leider kann die nicht jeder öffnen (Bezahlschranke). Ich stelle ihnen die Links trotzdem zu Verfügung, hier und hier.

Die Sterbezahlen

Nach wie vor sterben in Deutschland viele Menschen in Folge von Corona-Infektionen. Leider wird immer noch nicht unterschieden ob an oder mit Corona. Für den Verstorbenen ist das zwar egal, für eine Risikoanalyse ist es aber wichtig. Und wenn man Lauterbach zuhört, dann haben wir sogar eine Untererfassung der Corona-Sterbefälle. Der behauptet doch allen Ernstes, man müsse auch Menschen dazu zählen, die innerhalb eines halben Jahres nach einer Corona-Infektion an einem Herzinfarkt sterben. Liebe Leute, das ist irre.

Noch interessanter ist es, wenn man die Zahlen der John-Hopkins-University zu Rate zieht.

Die haben nämlich am 25.Oktober folgendes festgestellt.
Tote Weltweit: 2.017, Tote in Deutschland 242. Ich gehe davon aus, dass es an anderen Tagen ähnlich aussieht. Das hieße dann aber, dass Deutschland mehr als zehn Prozent der Corona-Toten verzeichnen würde. Nur mal nebenbei, der deutsche Anteil an der Weltbevölkerung beträgt gerade mal ein Prozent. Das heißt also, ein Prozent der Weltbevölkerung ist verantwortlich für zehn Prozent der Corona-Toten.
Man könnte jetzt natürlich sagen, die anderen zählen falsch. Das würde sogar dem deutschen Geist entsprechen. Denn nur wir Deutschen wissen ja, wie die Welt zu retten ist. Also fragen wir mal die Grünen. Lauterbach sollten wir nicht fragen, der hat ja noch nie was gewusst.

Auch hierzu zwei Beiträge, einen auf Reitschuster und einen auf AchGut.

Kita Schließungen waren nicht nötig

„Das Schließen von Kitas ist definitiv medizinisch nicht angemessen und wäre auch in dem Umfang, wie wir es damals gemacht haben, nach heutigem Wissen nicht nötig gewesen“, sagte Seuchen-Kalle am Mittwoch in Berlin. „Es wird keine Schließungen dieser Art mehr geben.“
Ich kann es kaum glauben. Das hat der wirklich gesagt. Unglaublich. Diese Erkenntnis ergäbe sich aus der „Corona-Kita-Studie“ verkündete er gemeinsam mit der Familienministerin Lisa Paus.
Wissen sie was mich dabei so überrascht? Für mich ist das das erste Mal, dass ein rot-grünes Team was Vernünftiges auf die Beine stellt.

Gleichzeitig wird in der Studie festgestellt, dass die Infektionswellen der Kinder denen der Erwachsenen folgten. Die Kinder waren also nicht Treiber der Wellen, sondern Betroffene. Darüber hinaus zeigten die Kinder keine, und wenn dann doch, nur leichte Symptome.
Wow, das habe ich schon vor zwei Jahren behauptet. Ist der Karl jetzt auch ein Verschwörungstheoretiker?
Was ich mich jetzt aber frage. Wieso will man jetzt noch unbedingt die Kinder impfen? Gerade hat die EMA die Impfstoffe für Kinder ab 6 Monaten freigegeben. Nach den Erkenntnissen der Studie ist aber eine Impfung gar nicht mehr angesagt. Aber gut, die EMA wird ja auch von der Pharmaindustrie gesponsort. Auch hier ein Berich auf Die Welt (Bezahlschranke).

Andere Erkrankungen

Zwei Jahre lang haben wir uns auf Teufel komm raus geschützt. Krank sind wir trotzdem geworden. Aber einen Effekt hat man dabei völlig außer acht gelassen. Wir sind dadurch auch vielen anderen Erregern aus dem Weg gegangen. Und wenn diese Erreger von unseren Körpern nach und nach abgearbeitet werden müssen, dann macht uns das gar nicht soviel aus. Da mal ein Schnupfen, da mal ein bisschen Husten, das war es. Vielleicht bemerken wir gar nicht, dass uns diese Erreger befallen. Das ist in vielen Fällen so.

Jetzt kommt aber der Effekt, dass viele Erreger gleichzeitig über uns herfallen. Und dadurch kommt unser Immunsystem gehörig ins Schwitzen. Dieser Effekt wurde uns schon mehrfach von Medizinern in Kinderkliniken beschrieben. Im Augenblick scheinen RS-Viren zu grassieren.
In diesem Zusammenhang bin ich auf einen Beitrag bei Reitschuster gestoßen, in dem ein Arzt aus einer Kinderklinik in Kanada berichtet. Dort scheint die Lage wirklich extrem zu sein. Ob das so verallgemeinert werden kann, weiß ich nicht. Aber lesen sie einfach mal selbst. (https://reitschuster.de/post/kinderkliniken-in-montreal-es-ist-wie-in-einem-horrorfilm/, Lesezeit knapp 2 Minuten)

Auch wenn hier aus Kanada berichtet wird, möglicherweise kommt das in Deutschland noch. Hoffen wir einmal das beste. Übrigens, ist ihnen beim Lesen aufgefallen, die wenden schon eine Form der Triage an?

Und noch einer zum Schluss

Wo kommt den jetzt das Virus her?
So richtig weiß man das immer noch nicht. Als vor etwa zwei Jahren der Verdacht aufkam, das Virus könnte aus einem Versuchslabor in China entkommen sein, da wurde das vehement abgestritten.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die, die das behaupteten, beschimpft wurden. Drosten gehörten zu denen, die das abstritten. Und was hat der sich ereifert. Mittlerweile ist bekannt, dass er möglicherweise selbst in diesem Sumpf mit drinsteckt.
Nun gut, mittlerweile akzeptiert man die Möglichkeit eines solchen Unfalls. Er wird zumindetens nicht kategorisch ausgeschlossen.
Die Form des Virus, da sprechen die von der Furin-Spalte, könnte im Rahmen einer normalen Evolution gar nicht so entstehen. Da werden Dinge beschrieben, die ich als Nichtmediziner definitiv nicht mehr nachvollziehen kann.

Der amerikanische Senat richtet ähnlich wie der Bundestag spezielle Ausschüssen ein. Einer dieser Ausschüsse ist der HELP-Ausschuss. HELP steht hier für „Health, Education, Labor and Pensions“. Dieser Ausschuss hat sich unter anderem mit der Frage zum Ursprung des Wuhan-Virus beschäftigt. Am 27. Oktober veröffentlichte der Ausschuss dazu einen vorläufigen Bericht.

In diesem Bericht steht: „Fast drei Jahre nach Beginn der COVID-19-Pandemie sind belastbare Beweise dafür aufgetaucht, dass die COVID-19-Pandemie das Resultat eines forschungsbezogenen Zwischenfalls war…“
Ich will das nicht weiter ausführen. Falls es sie interessiert, lesen sie hier, Lesezeit 4 Minuten.

Schluss

Das waren wieder einmal meine neuesten Erkenntnisse. Vieles deutet darauf hin, dass die Pandemie wirklich zuende ist. Wir müssen es unseren Covidioten eigentlich nur erklären. Das wird noch schwer genug.

Aber wie heißt es so schön, die Lage ist beschissen, aber nicht hoffnungslos.

Kommentar verfassen