Dies und das am 05.11.

Der tägliche Wahnsinn in der 44. Woche

Ein alter Witz

Anstelle eines Zitates ein alter Witz. Er wurde erzählt, als es die DDR noch gab.
Honecker landet nach einer Auslandsreise in Berlin. Alles hell erleuchtet, kein Mensch auf der Straße. Er geht spazieren und kommt an die Mauer . Da, ein Loch! Und neben dem Loch hängt ein Zettel: „Erich, mach das Lichtaus, du bist der letzte.“

Wie würde der Witz heute lauten?
Scholz landet in Berlin. Alles dunkel. Er geht durch die Stadt, kommt zur Mauer. Er wartet bis Wind aufkommt. Und dann entdeckt er auch einen Zettel. Darauf steht nur noch:“ Olaf, du bist der Letzte.“

Audi und Umweltschutz

Da spricht sich der Audi-Chef Markus Duesmann doch tatsächlich für autofreie Tage und Tempolimit aus. Naja, wenn da ab 2026 nur noch E-Autos vom Band laufen, dann ist das mit dem Tempolimit eh hinfällig. Da kann man sowieso nur langsam fahren. Man muss ja Strom sparen. Und die autofreien Tage ergeben sich von alleine. Immer dann, wenn kein Strom da ist.

Vielleicht noch so eine Idee

Vielleicht kommt das in Kürze. Gutfried und Wiesenhof stellen auf vegetarische Ernährung um. Oder vielleicht auch, Media Markt empfielt ein gutes Buch zu lesen. Es geht aber noch besser. Nespresso wirbt für Tee, weil der gesünder als Kaffee ist.

Wir müssen Strom sparen

In Düsseldorf hat man rund 160 neue Tempo-30-Schilder aufgestellt. Nein, das hat angeblich nichts mit Umweltschutz zu tun. Die Beschränkung gilt nämlich nur Nachts von 1.00 bis 5.00 Uhr. In der Zeit werden nämlich die Laternen ausgeschaltet. Und man will so die Gefahr von Unfällen minimieren.
Hieß es nicht aus dem Wirtschaftsministerium, durch die Sparmaßnahmen gäbe es kein höheres Gefahrenpotential? Wahrscheinlich ist das aber nur ein philosophisches Problem.

„Konservative“ Regierung im Iran

BR 24 meldet Demonstrationen in Deutschland und anderen Ländern „gegen die konservative Regierung im Iran.“ Und jetzt bekomme ich Fragezeichen in die Augen, viele Fragezeichen. Die neue italienische Regierung unter Giorgia Meloni bezeichnet man als faschistisch, die autoritäre Regierung im Iran aber als konservativ. Ich glaube, die beim BR 24 müssen mal zum Optiker, die haben einen schweren Knick in der Pupille.

Vegetarisch in Freiburg

In Freiburg bekommen Kinder in städtischen Kitas und Grundschulen vom kommenden Schuljahr an nur noch vegetarisches Essen, das hat der Gemeinderat beschlossen. Dass es dadurch billiger wird ist ein Irrtum.
Auch wenn es die Grünen nicht wissen, Fleisch enthält große Mengen an Eisen. Das ist zum Beispiel wichtig für die Entwicklung des Gehirns. Oha, jetzt wird mir doch einiges klar.
Sagen sie mal, wieviel Kitas und Grundschulen gibt es eigentlich in Freiburg. Ich plane nämlich mit Imbisswagen. Lesen sie auch hier

Elon Musk kauft Twitter

Jetzt doch. Und die links-grüne Blase tobt. Hat der der neue Chef erst einmal die Chef-Zensierer vor die Tür gesetzt. Ca.75 Prozent der Mitarbeiter sollen folgen.
Tja, ihr linken Freunde, jetzt reicht es nicht mehr, nur Parolen zu schwingen. Jetzt müssen auch Argumente kommen. Schon blöd, wenn man nicht mehr unter sich ist. Esken will Twitter sogar verlassen. Hat sie gesagt, getan hat sie es noch nicht.
In dem Zusammenhang reden auch alle wieder über das N-Wort. Meinen die damit Neger? Das soll schon rassistisch oder diskriminierend sein? Glauben die tatsächlich, dass PoC (People of Coulour) besser klingt?
Ich kenne zum Beispiel einen schwulen Neger, ein Pfundstyp. Mich bezeichnet der als weißen Hetero. Wir fühlen uns beide nicht im geringsten diskriminiert.
Achso, zum Thema aufräumen. Wann fängt der Merz damit in der CDU an?

Energie ist knapp

Die Diskussion über Fracking geht wieder los. Mal abgesehen davon, dass die FDP eh wieder umkippt. Die Qualitätsmedien berichten, dass da Chemikalien in den Boden gepumpt werden. Das sei schlimm, gefährlich für das Grundwasser.
Aber haben sie sich schon einmal überlegt, was Chemikalien sind? Ja, es gibt Chemikalien, die sind hoch giftig. Manchmal macht man das sogar bewußt. Köder gegen Wühlmäuse und so was.
Es gibt aber auch Chemikalien, die sind völlig harmlos. Glauben sie nicht? Was ist beispielsweise H2O? Sie merken es richtig. Ganz normales Wasser. Gilt in der Chemie als ein Universallösungsmittel. Es muss nicht immer Waschbenzin sein.

Stellt sich doch nur die Frage, was man beim Fracking in den Boden pumpt. Irgend so ein Experte sagte, das sei so was ähnliches wie Spüli. Kennen sie heute noch Spülmittel, die nicht biologisch abbaubar sind? Ich nicht. Und so etwas pumpen die in die Erde. Und der zweite Punkt ist doch, wie tief Bohren wir für das Fracking. Teilweise mehrere hundert Meter. Das heißt, diese Flüssigkeit kommt mit dem Grundwasser überhaupt nicht in Berührung.
Trotzdem, Fracking ist böse. So steht es in der grünen Bibel. Fracking-Gas aus Amerika ist allerdings nicht ganz so schlimm.

Dass neue Kanzleramt

Alle sollen sparen. Nicht alle, nur der steuernzahlende Bürger. Für die anderen gilt das nicht. Am Ausbau des Kanzleramtes wird weiterhin festgehalten. Kostet ja nur 770 Mio Euro. Bis jetzt. Ist ja noch nicht einmal eine Mrd, noch nicht. Also, jetzt habt euch doch nicht so.
Außerdem wird es ja gebraucht, das neue Kanzleramt mit einer Fläche von 60.000 Quadratmeter. Übrigens, das Weiße Haus hat nur 5.100.

Einbruch bei den Pelosis

Nancy Pelosi ist Sprecherin des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten. Damit ist sie nach dem Präsidenten und dem Vize die dritte Kraft in den USA. Bei der zuhause ist eingebrochen worden. Wissen sie, was mich da wundert? Dass es keiner gemerkt hat. Die ist die dritthöchste Repräsentantin der Vereinigten Staaten und hat keine Aufpasser vor dem Haus. Keine Bodygards, kein Sicherheitsdienst, einfach nichts. So dass irgendso ein geistig Verwirrter einfach in das Haus einbrechen kann. Ich weiß nicht, so richtig glauben kann ich das nicht. Und Schuld ist natürlich Donald Duck, sorry Trump.

Übrigens ich habe da heute einen Beitrag bei AchGut gefunden, der einiges über den Täter aussagt. Lesezeit etwa 5 Minuten, sie können aber auch nur den dritten und vierten Abschnitt lesen.

Klimastraftäter

Jetzt kommt doch tatsächlich der Mann aus dem Busch, ähh, ich meine der Buschmann steil aus der Kurve. Der hält nämlich Haftstrafen für Klimaaktivisten für möglich. Sind diese Aktivisten jetzt tatsächlich Straftäter? Wow, welch tolle Erkenntnis. Ich halte Haftstrafen nicht nur für möglich, ich halte sie mittlerweile für geboten.
Dem Justizminister gebe ich einen Rat: geh in den Busch, Mann!

Impfen

Es soll jetzt ein neuer Impfstoff kommen. Ähnlich wie bei Kindern die Mumps-Masern-Röteln-Kombi-Impfung soll es jetzt eine Corona-Influenza-Impfung geben. Aus dem Hause BionTech-Pfizer und auf mRNA-Basis. Versteht sich von selbst. Und natürlich wieder hoch wirksam.
Und das beste kommt noch. Auch Apotheker sollen den jetzt verimpfen dürfen. Der Karli hat schon gute Ideen.
Und wenn sie sich einen Zahn entfernen lassen wollen, gehen sie zum Frisör. Früher ging man dafür doch auch zum Barbier. Also stellt euch nicht so an.

Defizit bei den Kliniken

Es ist nicht neu. Krankenhäuser machen Miese. Was tun, sprach Karl und kratzte sich am Oberschenkel. Die Götter sind besoffen, ach das war etwas anderes.
Okay, wir sponsoren die Kliniken mit zusätzlichen acht Mrd Euro. Und woher kommt das Geld? Aus dem Sondervermögen Energiekrise. Also aus dem Doppel-Wumms. War der nicht für etwas ganz andere gedacht? Ach ja, die Krankenhäuser heizen ja auch mit Gas.

Karli, hast du eigentlich eine Idee, was du in den kommenden Jahren machen willst? Die gesetzliche Krankenversicherung kann man ja nicht grenzenlos erhöhen. Von dem Gehalt der Bürger soll ja auch noch was für die Steuern übrig bleiben.

Schluss

Das war es wieder einmal. Ich bin mir sicher, der Stoff geht nicht aus.

Einen schönen Sonntag noch.

Kommentar verfassen