Dies und Das am 03.12.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 48. Woche

„Europa – das Ganze ist eine wunderbare Idee, aber das war der Kommunismus auch.“
Loriot

Die Sache mit dem Bundesverdienstkreuz

Eigentlich sollte es eine Auszeichnung für Leute sein, die sich um die Bundesrepublik besonders verdient gemacht haben. Mittlerweile verkommt das Teil aber immer mehr zur Ramschware, bzw. zu einer Alterserscheinung.
Dass so ein Typ wie der Drosten das bekommen hat, war für mich schon merkwürdig. Dass man die Merkel damit ausgezeichnet hat, das war dann schon übel.

Aber was jetzt passiert ist, das schlägt dem Fass den Boden aus. Wissen sie, wer es in den letzten Tagen verliehen bekommen hat? Ich will es ihnen sagen.
Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz
Reiner Haseloff (CDU), Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt
Winfried Kretschmann (Grüne), Ministerpräsident von Baden-Württemberg
Bodo Ramelow („Linke“), Ministerpräsident von Thüringen
Stephan Weil (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen
Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg.

Liebe Leute, Da werden Personen ausgezeichnet, die lediglich ihre Pflicht erfüllt haben. Und das auch noch mehr recht wie schlecht. Da fragt man sich dann doch, wofür die so eine Auszeichnung erhalten haben. Vielleicht für 50 Jahre unfallfreies Essen?
Quelle: Tichys Einblick

Der Kampf gegen das CO2

Da hat doch die Ampel ihre Klimapolitik mal krachend vor die Wand gefahren. Es fehlt an Geld. An allen Ecken und Enden. Die Energiewende droht zu scheitern. Und dann kommt da das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg steil aus der Kurve. Die sagen nämlich, die Bundesregierung müsse zusätzliche Sofortmaßnahmen beschließen, um die Welt vor Klimagasen zu schützen. Und wer hatte geklagt? Die üblichen Verbrecher. Das NABU und die DUH. Und um was geht es eigentlich? Klar, Tempolimit und Gebäudesanierung. Gerade wo man das alles vor die Wand gefahren hat, kommt so ein Urteil. Es gibt schon merkwürdige Zufälle.
Quelle: Tichys Einblick

Der Kampf wird international

Weltklimakonferenz in Dubai. In Glasgow sprach man noch von etwa 30.000 Teilnehmern. In Dubai sollen es 70.000 werden. Und die kommen alle mit dem Lastenfahrrad. Natürlich nicht.
Die kommen alle mit dem Flieger. Typen wie Bezos und Gates mit Sicherheit mit dem Privatflieger. Und glauben sie nicht, dass die großen nationalen Delegationen in einem Flieger kommen. Nee, die fliegen getrennt. Ich spekuliere mal. Wenn im Durchschnitt nur jeder Flieger mit vier Personen besetzt ist, dann wären das insgesamt 17.500 Flüge.
Okay, jetzt haben die vereinigten arabischen Emirate ja angekündigt, für jeden Flug vier Bäume zu pflanzen. Heißt 70.000 Bäume. Nehmen wir pro Baum 5×5 Meter (25 Quadratmeter) dann wäre das ein Wald von 1,75 Mio. Quadratmetern oder 175 Hektar. Ein Hektar entspricht in etwa der Größe eines Fußballfeldes. Ich glaube, da muss ich in zehn Jahren mal Urlaub machen. Den Wald will ich mir anschauen. Ehrlich.

Die Deutschen lassen sich auch nicht lumpen

Ja, wir Deutschen müssen dort auch ordentlich repräsentiert sein. Wollen wir doch das Vorbild für den Klimaschutz sein. Also fliegen wir da mit etwa 250 Teilnehmern ein. Auf Staatskosten natürlich. Und natürlich auch nicht mit dem Lastenfahrrad. Wer wissen will, wo die alle herkommen, der kann das bei Reitschuster nachlesen. Mal abgesehen vom Geld, was das alles kostet, den CO2-Fußabdruck würde ich mal gerne sehen. Für das links-grüne Sozialistenpack spielt das aber wohl keine Rolle.
Und dann verteilen wir großzügig Geld in alle Welt für Klimaprojekte. Windräder und so. Die Empfänger nehmen das Geld gerne an, kaufen sich dann erst mal SUVs oder eine Jacht, wie jüngst in Nigeria geschehen. Und wenn die blöden Deutschen dann doch noch Windräder haben wollen, dann sollen sie gefälligst noch ein paar Euros nachlegen. Wir schaffen das.

Es geht noch besser

Da ist doch diese Green Peace Verbrecherin Jennifer Morgan. Ihres Zeichens Staatssekretärin beim plappernden Kleiderständer. Natürlich fährt, ähm sorry, fliegt die auch nach Dubai. Und die glaubt doch tatsächlich, sie könnte den Amerikanern und Chinesen die Kohle ausreden. Die sagt dazu im Deutschlandfunk: „Ist es schwierig? Absolut. Ist es eine Herausforderung? Absolut. Aber es ist eine Illusion zu denken, dass wir das nicht machen können“. Die muss jetzt nur noch aufpassen, dass keiner die 112 wählt. Dann kommt nämlich das Auto mit den Jacken, die auf dem Rücken zugeknöpft werden.
Quelle: NIUS

Weihnachtsmarkt in Franken

In Karlstadt im Landkreis Main-Spessart hatte man eine tolle Idee. Unter dem Motto „Orient trifft Okzident“ haben die örtlichen Moscheeverbände die Eröffnung des Marktes übernommen. Ob der jetzt Weihnachtsmarkt oder Wintermarkt heißt, weiß ich nicht. Zu Beginn des Marktes jedenfalls erklangen also keine Weihnachtslieder, sondern islamischer Gebetsgesänge. Naja, Gesänge sollte man nicht allzu wörtlich nehmen.
Was ich mich da aber frage. War der Stadtverwaltung eigentlich nicht klar, dass Muslime das Weihnachtsfest in dieser Form gar nicht kennen? Tja, und wieder ist es den Muslimen gelungen, eine deutsche christliche Tradition zu kapern. Unsere Qualitätspolitiker sehen das allerdings als gelungene Integration.
Ach so, mit beteiligt war natürlich die von der Türkei gesteuerte Ditib. Ob sich die Göring-Eckardt jetzt freut?
Quelle: NIUS

Ziemlich kalt zurzeit

Schnee Anfang Dezember? Hatten wir schon lange nicht mehr. Von Erderwärmung keine Spur. Auch in Berlin muss es ziemlich kalt sein. Und jetzt kommt die Tagesschau mit dem Wetterbericht. Und es kann nicht sein, was nicht sein darf. Da fragt also die Nachrichtensprecherin den Wetterfrosch, was dieser Wintereinbruch mit dem Klimawandel zu tun haben könne. Und da sagt der doch allen Ernstes, trotz dieser Kältewelle sei der Schnee ja nass, also eigentlich warm. Und wenn wir keinen Klimawandel hätten, dann wäre der Schnee trocken und es wäre bitterkalt. Also nicht nur kalt, sondern jetzt bitterkalt. Und das sagt ein ausgebildeter Meteorologe. Tja, die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Und für Geld, da biegt man sich auch schon mal die Welt ein wenig zurecht.
Quelle: Danisch (den dort eingebetteten Link sollten sie sich unbedingt anschauen)

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Im Zirkus. Der stärkste Mann der Welt tritt auf. Zerquetscht eine Orange. Ein ganzes Glas Orangensaft. Und nun die Aufforderung an das Publikum. Wer da noch Saft rausquetscht, bekommt 100 Euro.
Und es kommt einer. Kräftiger Mann. Und quetscht Saft raus. Ein Schnapsglas voll. Oha, woher kommt deine Kraft? Ich bin Maurer, muss täglich schwer arbeiten.
Die erneute Aufforderung. Wer da noch Saft rausquetscht bekommt 1.000 Euro. Und es kommt noch einer. Für einen Teelöffel Saft reicht es noch. Wer bist du? Ich bin Leistungskletterer. Da muss man viel Kraft in den Fingern haben.
Und eine dritte Aufforderung erfolgt. Ein kleiner schmächtiger Mann betritt die Bühne. Und er quetscht den Rest der Orange. Eins, zwei, drei Tropfen kommen noch raus. Wahnsinn. Die Menge johlt. Wie hast du das gemacht? Bist du Sportler, oder vielleicht Handwerker. „Nein“, sagt der Wichtelmann, „ich arbeite bei den Steuerbehörden“.

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen