Dies und das am 04.03.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 9. Woche mit 2 Tagen Verspätung

Sozialhilfe für Ukraine-Flüchtlinge

Die Schweizer haben es satt. Da erhalten die Ukraineflüchtlinge volle Unterstützung, obwohl sie mit teilweise fetten Autos unterwegs sind. Das sei nicht gerecht. Andere Flüchtlinge oder sogar die eigenen Sozialhilfeempfänger hätten nicht einmal Anspruch auf ein eigenes Auto. Also wird das Auto ab sofort bei der Bedarfsprüfung mit eingerechnet. Um Sozialhilfe zu erlangen, müssten die dann möglicherweise ihr Auto verkaufen. Lesen sie auch Journalistenwatch.
Für unsere links-grüne Blase dürfte das wohl ultra-rechts sein. Wenn die Schweiz nur nicht so teuer wäre…

Das Verbrenner-Aus

Da sollte doch morgen in Brüssel darüber abgestimmt werden, dass ab 2035 in der EU keine Verbrenner mehr zugelassen werden dürfen. Das hat man jetzt vertagt. Die böse FDP spielt mal wieder nicht mit, versucht Profil zu zeigen. Sie will nur dann zustimmen, wenn auch andere Technologien weiter betrachtet werden. Beispielsweise Verbrenner mit E-Fuels. Aber warum stimmt die EU dann nicht ab?
Ganz einfach. Wenn abgestimmt wird, ist die Entscheidung bindend. Zumindest für einige Zeit. Und eine Niederlage will sich die links-grüne Blase nicht leisten. Also lieber erst einmal nicht abstimmen. Vielleicht kippt die FDP ja wieder um. Überraschend käme das ja nicht. (Siehe auch bei Tichy)

Das Problem Energiewende

Da soll doch der Individualverkehr deutlich eingeschränkt werden. Alles soll auf die Bahn. Mensch, Tier, Güter. Haut aber nicht so richtig hin. Um das zu bewerkstelligen sollte der Deutschlandtakt her. Also alle Bahnverbindungen im Stundentakt und alle wichtigen Verbindungen sogar im 30 Minuten-Takt. Eigentlich war das geplant bis 2030. Geht aber nicht, sagt Staatssekretär Theurer (FDP) aus dem Verkehrsministerium. Dauert voraussichtlich bis 2070 (lesen sie auch die WELT).

Also wie gehabt. Autos weg, die Bahn ist noch nicht da. Greifen wir zurück auf die Postkutsche. Mist geht auch nicht, die furzen ja Methan…
Übrigens, haben sie eine Idee, woher das zusätzlich benötigte Personal kommen soll?

Der nächste wandert aus

Der Auto-Zulieferer Schäffler will zukünftig vermehrt in den USA investieren. Man wolle das dortige Subventionspaket „Inflation Reduction Act“ mit einem Gesamtvolumen von 430 Milliarden US-Dollar in jedem Falle nutzen, so der Schäffler-Chef Klaus Rosenfeld. Auch Teile für Verbrennungsmotoren sollen weiterhin produziert werden. Denn der globale Süden wird noch Jahrzehnte lang Verbrenner fahren. Und gerade das Verbrenner-Geschäft wirft derzeit gute Gewinne ab. Warum sollte man darauf verzichten. Also, produziert werden Verbrenner weiterhin. Nur das Geschäft macht man dann halt nicht mehr in Europa. (Lesen sie auch ACHGUT)

Corona ist noch nicht vorbei

Also die Pandemie ist schon vorbei. Aber die Aufarbeitung eben noch nicht. Da hat man während der Pandemie eine Köchin in einem sächsischen Seniorenheim wegen fehlender Impfung suspendiert. Also, das hat die Heimleitung gemacht, nicht das Gesundheitsamt. Dem Grunde nach war das so vorgesehen, das Heim meldet, das Gesundheitsamt entscheidet. Da diese Meldung unterblieben ist, war die Suspendierung rechtswidrig. So hat das Arbeitsgericht Dresden entschieden. Die Konsequenz für die Frau. Die Suspendierung wird aufgehoben, das Gehalt ist für den gesamten Zeitraum nachzuzahlen. Gemäß eines Berichtes in der Welt handelt es sich um einen Betrag von etwa 18.000 Euro.

Schröder und die SPD

Schröder darf also in der Partei bleiben. Man hatte ihm vorgeworfen, er habe der Partei durch sein Engagement für russische Staatskonzerne sowie durch die fehlende Distanzierung vom russischen Präsidenten schweren Schaden zugefügt. Jetzt ist es entschieden. Schröder hat nicht gegen die Parteiordnung verstoßen.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie man einer so desolat aufgestellten Partei überhaupt schaden kann?
Außerdem hat Schröder ja nicht der Partei geschadet, sondern vielmehr der Bundesrepublik Deutschland. Da kann er aber nicht ausgeschlossen werden, sondern höchsten verknackt.
Was mich dabei auch noch wundert, wieso hat man seinerzeit Sarrazin ausgeschlossen?

Feministische Außenpolitik

Svenja Schulze und Annalena Baerbock haben ihre Strategie für die feministische Außenpolitik vorgestellt. Die dazu erstellte Leitlinie, insgesamt 89 Seiten, soll in ihrem gesamten Verantwortungsbereich verteilt werden. Auch im Ausland.
Damit sollen mehr als 90 Prozent der zugesagten Projektmittel in Vorhaben fließen, die die Gleichstellung voranbringen.
Das finde ich gut. Denn jetzt kann man die Mittel streichen. Islamische Staaten, Staaten in Afrika und Südamerika können mit Gleichstellung ala Germany nichts anfangen. Und alle anderen brauchen keine Mittel aus der Entwicklungshilfe. (Lesen sie auch Tichy, sehr empfehlenswert, oder die offizielle Seite des BMZ).
Übrigens der Tweet, den sie bei Danisch finden ist eigentlich schon wieder bezeichnend. Den sollten sie sich nicht entgehen lassen.

Die Bundeswehr

Die Tagesschau berichtet am Sonntag, die Bundeswehr sei derzeit nicht voll Einsatzbereit. Ach, wie süß. Damit wird suggeriert, dass man die Bundeswehr in kurzer Zeit wieder einsatzbereit machen könne. Leider stimmt das aber nicht. Diese Bundeswehr ist derzeit nicht einsatzbereit.
So nach dem Motto. Liebe Ukraine, sollen wir Euch die Hälfte unserer schweren Waffen liefern, oder doch beide Panzer?

Umweltbewusstsein

Die Grünen sind sehr Umweltbewusst. Da teilen sich 10 Abgeordnete einen Berufsabschluss

Veganes Wasser

Immer wenn ich gefragt werde, ob ich ein Wasser trinken möge, antworte ich, nein danke, da vögeln ja die Fische drin. Und jetzt habe ich tatsächlich gehört, dass Unternehmen mit veganem Wasser werben. Kann es sich da um Wasser handeln, in dem nicht einmal mehr Fische vögeln?

Fireman Sam

Am Wochenende waren die Enkel mal wieder bei uns. Die haben dann auf Netflix die Sendung Feuerwehrmann Sam geschaut. Ist so eine Animationsserie. Kannte ich bisher überhaupt nicht. Da hat mich dann interessiert, woher die Sendung kommt. Jetzt weiß ich es, sie kommt aus Wales. Ich hatte zunächst gedacht, dass es eine deutsche Serie sei. Weil da die Feuerwehr noch mit Fax alarmiert wird…

Schluss

Das soll es wieder einmal gewesen sein.

Egal wie viele Persönlichkeiten du hast…
Montags will keine aufstehen.

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen