Dies und Das am 07.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 13. Woche

„Wussten sie schon, dass Ricarda Lang die einzige Politikerin ist, bei der sich die Balken biegen, bevor sie lügt?“
Urheber unbekannt

Was für die Tagesschau wichtig ist

Freitag war Fußball. In der Halbzeitpause dann die Tagesthemen. Da gibt es Themen ohne Ende. Allein die Spielchen, die Faeser und Haldenwang treiben, könnten Sendungen füllen. Aber was machen die Tagesthemen. Eh schon auf gut sieben Minuten verkürzt. Die berichten über fast zwei Minuten (ab Minute 5:00) von der Kirschblüte in Bonn.
Ist ja auch wichtig. Kirschblüte Anfang April. Völlig ungewöhnlich. Und dann auch noch in Bonn.
Ehrlich, ich glaube, mein Schwein pfeift.
Quelle: Tagesthemen

Und wieder einmal Klimawandel

Am Mittwoch im ZDF-MOMA. Es ging um Olivenöl. Die Qualität werde immer schlechter. Und das obwohl die Preise steigen.

Und was ist der Grund?
Extreme Hitze, Wassermangel, also zusammengefasst der Klimawandel, der würde erheblichen Einfluss auf die Qualität der Oliven haben.

Dass aber möglicherweise die Ausbeutung der Natur durch Monokulturen bzw. durch industrielle Nutzung eine Rolle spielen könnte, auf diese Idee kommt man beim ÖR Dummfunk natürlich nicht. Ist ja auch nicht so spektakulär.
Quelle: ZDF-MOMA

Der Ukraine gehen die Soldaten aus

Ich habe das ja immer gesagt. Auf Dauer sind nicht Waffen die Frage, sondern Soldaten. Nun senkt die Ukraine das Einberufungsalter für Reservisten. Normalerweise haben Soldaten nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Militärdienst eine Schutzfrist. Diese wird nun verkürzt. So können Reservisten schon ab 25 (früher ab 27) wieder einberufen werden. Das grundlegende Problem dürfte aber dennoch nicht gelöst werden. Denn irgendwann ist auch diese Ressource erschöpft.
Stellt sich nur noch die Frage, ab wann die den Volkssturm einberufen. Also Veteranen ab 60.
Quelle: Tagesspiegel über msn.com

Letzte Generation für Europa

Bei den Wahlen zum EU-Parlament dürfen nicht nur Parteien, sondern auch Gruppierungen antreten. Notwendig sind dafür 4.000 Unterschriften. Die hat die letzte Generation eingesammelt. „Wir wollen nicht ins Europaparlament, weil wir jetzt auf einmal brav geworden sind. Sondern wir wollen das Parlament aufmischen und dort laut werden, wo falsche Versprechungen gemacht und lebensgefährliche Märchen erzählt werden“, so Theodor Schnaar, der auf Platz zwei der Kandidatenliste steht.
Es geht also nicht um seriöse Politik, es geht denen um Krawall. Vielleicht geht es aber auch nur um das Gehalt. Es geht immerhin um knapp 8.000 Euro monatliches Nettoeinkommen. Das nimmt man ja gerne mit.
Ich frage mich nur, wer wählt sowas?
Quelle: Reitschuster

Der Robert hat ein Buch geschrieben

Tatsache, unser Wirtschaftslaie hat Bücher geschrieben. Kennen sie eins davon? Ich nicht. Denn wenn die Bücher so vor Intelligenz strotzen, wie er das in seinem Amt immer tut, dann lohnt sich der Aufwand wohl nicht.
Der ARD scheint es aber gut genug zu sein. Denn eines seiner Bücher ist verfilmt worden. Trotz aller Recherche habe ich den entsprechenden Titel nicht gefunden. Sorry.
Aber der Film soll unter dem Titel „Die Flut – Tod am Deich“ am 27. April zur besten Sendezeit in der ARD gezeigt werden. Da kann man mal sehen, wie anspruchslos die geworden sind. Oder ist das eine Werbekampagne, weil der Robert seine Bücher nicht loswird?
Ich frage mich nur, warum die keinen Film über mich drehen. Ich kann ja auch nichts.
Quelle: Reitschuster

Ölförderung in den USA

Hieß es nicht immer, die USA seien so geil auf Energiewende wie die Deutschen. Und haben die nicht unter dem Tattergreis Biden neue Programme entwickelt, um eine ökologische Wirtschaft zu fördern? Tja, eines kann man den Amis nicht vorwerfen. Dass sie nichts vom Geschäft verstehen. Und so haben die trotz allem Öko-Geschwafels still und heimlich die Ölproduktion hochgefahren.

Mittlerweile fördern die mehr als 13 Mio. Barrel pro Tag und sind somit der größte Erdölproduzent weltweit. Damit sind die USA zunächst einmal von Importen unabhängig. Und die können sich sogar leisten, Öl zu exportieren. Die wissen wohl, dass Öl in dieser Welt noch lange gebraucht wird.

Und Deutschland sitzt auf einer Gasblase, die für die nächsten 30 Jahre reichen würde, und fördert den Rohstoff aus ideologischen Gründen nicht. Aber mit einem Märchenerzähler als Wirtschaftsminister ist das kein Wunder. Kann es eigentlich sein, dass wir sogar amerikanisches Öl importieren? Ich meine Atom-Strom aus Frankreich geht ja auch.
Quelle: NIUS

Erdbeben und Klimawandel

Egal, was schief geht, für die Grünen ist immer der Klimawandel schuld. Im Staat New Jersey ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 4,8. Es war auch in den Nachbarstaaten spürbar. Größere Schäden gab es nach meinen Erkenntnissen keine. Interessant aber der Post von Christina Amira Khalil, grüne Kandidatin für den US-Senat für New Jersey.
Ihr Post (Übersetzung): „Ich habe mein erstes Erdbeben in NJ erlebt. Wir hatten hier nie Erdbeben. Die Klimakrise ist real…“
Die Leser haben den Unsinn wohl erkannt. Nach herber Kritik hat die Dame den Post gelöscht.
Was sagt uns das aber über Grüne? Dumm geboren, nichts dazugelernt, und den Rest auch noch vergessen.
Quelle: FOX NEWS (englisch) und New York Post über msn.com (englisch)

Harry Potter und die Realität

Gestern zufällig wieder einmal „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ im Fernsehen geschaut. In diesem Film kommt ein neuer Lehrer für den Kampf gegen die dunklen Kräfte an die Zauberschule, Gilderoy Lockhart.

Und der ist ein Dampfplauderer unter dem Herrn. Was der alles für Auszeichnungen hat. Letztlich stellt sich heraus, dass er sich die alle erschwindelt hat. Vom Fach hat er keine Ahnung. Und darüber hinaus ist er auch noch strunzen doof. Und schuld sind immer die anderen.
Und wissen sie, an was ich sofort dachte? Kann es sein, dass dieser Typ der Habeck in der Zauberwelt ist?
Vielleicht war Habeck sogar das Vorbild für Joanne K. Rowling. Schade, dass ich sie nicht fragen kann.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Mama hat einen Hasen zum Abendbrot gemacht. Da die Kinder das Tier sehr liebhatten, verheimlicht sie ihnen die Wahrheit.
Der kleine Junge isst mit sehr viel Appetit und fragt seinen Vater, was das denn ist. Der Papa sagt ganz stolz: „Ratet mal – ich gebe euch einen Hinweis – ab und zu nennt mich Mama so.“
Da spuckt die Tochter alles aus und sagt zu ihrem Bruder: „Iss das bloß nicht, das ist ein Arschloch.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen