Dies und das am 07.05.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 18. Woche

„Man bekommt inzwischen so viel Informationen, dass man gar nicht weiß, ob die dazugehörigen Ereignisse schon passiert sind.“
Piet Klocke

Schröder ohne Büro

Nein, der hat bestimmt irgendwo ein Büro. Aber sie wissen doch, allen Altkanzlern steht ein Büro und mehrere Mitarbeiter zu. Ist zwar nicht per Gesetz geregelt. Wird einfach so im jährlichen Haushalt beschlossen. Für Selbstbedienung sind Gesetze eh nur hinderlich.
Und jetzt ist der Schröder so ein Böser. Kungelt mit dem Wladimir. Also hat man dem jetzt das Büro weggenommen. Obwohl der Geld genug hat, hat der dagegen geklagt. Das Gericht hat aber abgelehnt. Armer Gerhard.
Was ich mich da frage, ich war doch Fachlehrer bei der Bundeswehr. Wieso bekomme ich eigentlich kein Büro bezahlt?

Das Problem mit den Asylbewerbern

Die machen schon viel Arbeit. Vor allem die Überprüfung der Asylgründe. Und das dauert. Da hat doch der Ramelow, das ist der linke Verwirrte aus Thüringen, eine tolle Idee. Der hat nämlich vorgeschlagen, dass alle Asylbewerber pauschal anerkannt werden sollten, wenn sie länger als drei Jahre bei uns leben und dabei nicht auffällig geworden sind. Die Idee ist gut. Erstens verfolgt man deren Straftaten nicht mehr, dann sind sie auch nicht auffällig. Und dann kann man sämtliche Ausländerbehörden abschaffen. Die werden dann ja nicht mehr gebraucht.
Könnte man übrigens auch beim Führerschein so machen. Wer drei Jahre ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist und dabei nicht auffällig wird, der bekommt dann pauschal den Führerschein ohne entsprechend Prüfung. Das spart Fahrschulen und Behörden.
Im Übrigen geht das schon so. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Strafanzeigen wegen Hetze

Was ist eigentlich Hetze? Weiß keiner so richtig. Es gibt im Strafgesetzbuch Volksverhetzung, ansonsten gibt es Beleidigung oder so was ähnliches. Hetze ist meines Wissens nicht klar definiert und somit auch nicht strafbar. Sehen unsere Politiker aber anders. Jeder, der nicht die eigene Meinung vertritt ist ein Hetzer. Und wer dann noch bestimmte Politiker als Dick und Doof in einer Person bezeichnet ist ein noch schlimmerer Hetzer. Seit es Internet gibt, ist auch alles noch viel schlimmer geworden.

Und jetzt fangen die Politiker an, sich zu wehren. Sawsan Chebli, die Intelligenzbestie der SPD, stellt nach eigenen Angaben 30 Anzeigen pro Woche. Das sind im Monat gut 120 Anzeigen. Bei Strack-Zimmermann sollen es sogar 250 pro Monat sein. Das sind etwa 8 pro Tag.
Bei anderen Abgeordneten sieht es ähnlich aus. Sind halt ziemlich dünnhäutig diese Abgeordneten.
Was ich mich aber frage. Wann arbeiten die überhaupt mal was, wo die doch vollauf beschäftigt sind mit der Anzeige von Straftaten? (Siehe auch Danisch.de oder Reitschuster.de)

War es jetzt doch der Russe?

Eigentlich war doch diese Geschichte über Nordstream eins und zwei erledigt. Oder etwa nicht? Und jetzt taucht wieder so eine Räuberpistole auf. Da erzählt die Dänische Marine, sie habe seinerzeit russische Militärschiffe gesichtet, die über eine Ausrüstung für Unterwasseroperationen verfügt haben sollen.
Dabei haben wir doch schon klar und abschließend festgestellt, dass diese Anschläge dem Russen am wenigsten Nutzen bringen. Bei ARD und ZDF scheint man aber alles zu glauben, Hauptsache der Russe ist schuld. (Quelle Tagesschau vom 28.04. ab Minute 2:25)

Und noch einmal der Russe

Ging letztens durch die Medien. Da wurde der Kreml von zwei Drohnen angegriffen. Ob es Fake war? Weiß keiner. Aber es müssen die Ukrainer gewesen sein. Sagt der Russe. Blöd ist nur, es geht nicht.
Googeln sie mal den Begriff Kampfdrohnen. Dann werden sie feststellen, dass die Reichweite bei diesen Dingern maximal 200 km beträgt. Selbst wenn es 300 km wären, ginge es nicht. Denn von der Nordgrenze der Ukraine bis nach Moskau sind es 400 km.
Oder habe ich was verpasst. Zeigt die ukrainische Frühjahrsoffensive schon Erfolge, von denen wir nichts wissen?

Zuwanderung

Wir brauchen Zuwanderung. Weil so viele Facharbeiter fehlen. Aber irgendwie klappt das nicht. Es kommen zwar immer mehr Zuwanderer, aber Fachkräfte sind irgendwie nicht dabei.
Das hat ein Wiener Institut genauer untersucht. Das Ergebnis ist erschütternd, wenn aber auch erwartbar. Sieben von zehn Zuwanderern, deren Antrag im letzten Jahr in Österreich angenommen worden ist, sind Analphabeten.

Und wissen sie was der Grund dafür ist? Die Guten bleiben nicht in Österreich, die reisen weiter nach Deutschland. Und warum sind die hier noch nicht angekommen? Das liegt wohl an den von Annalena angesprochenen 100.000 Kilometern. Lesen sie auch tichyseinblick.de.

So funktioniert Integration

Kindergärtner verstehen die Kinder nicht mehr. Lehrer verstehen die Schüler nicht mehr. Nein, es liegt nicht am Wandel in der Gesellschaft. Es liegt an der Sprache. Man hatte seinerzeit ja schon einmal die Idee, Polizisten sollten türkisch oder Arabisch lernen, wegen der Verständigung.
Und jetzt der Hammer. Da will man doch tatsächlich eine arabische Schule einrichten. Also eine Schule, wo der Unterricht in arabischer Sprache durchgeführt wird. Und wo soll das geschehen. Ist doch logisch, in Berlin.
Könnte da sogar Sinn machen. Da spricht doch bald eh keiner mehr Deutsch.
Der Faeser müsste das eigentlich gefallen. Denn so funktioniert Integration.
Lesen sie auch Reitschuster.de.

Scholz war in Kenia

Hat dort eine riesige Anlage besichtigt, die mit Geothermie Strom erzeugt. Angeblich würde diese Anlage ca. 50 Prozent des Landes mit Strom versorgen. Und jetzt glaubt der Olaf, die Kenianer könnten den Deutschen bei der Energiewende helfen. Die Kenianer bestätigen das sogar. Denn diese tolle Anlage wurde mit Hilfe von deutschem Steuergeld gebaut.

Und der Olaf meint sogar, diese Technologie könne man in Deutschland einsetzen.
Ja, kann man. Allerdings sollte man zwei Dinge überlegen. Erstens, diese Technologie ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Und zweitens muss es Gründe geben, warum man die bisher noch nicht in Deutschland anwendet.
Aber Einwände spielen keine Rolle. Denn der verblödete Deutsche glaubt dem Olaf eh alles. Der glaubt ja sogar das, was die Annalena loslässt. Lesen sie auch tagesschau.de.

Jetzt spinnen auch die Würzburger

Da gibt es jedes Jahr ein Hafenfest. Und was verbinden sie mit einer solchen Veranstaltung? Bier, Bratwurst, Schwenksteak und nochmal Bier. Nicht aber in Würzburg. Da soll in diesem Jahr kein Fleisch mehr angeboten werden. Natürlich wegen des Klimas. Das Kulturreferat sagt aber, das sei ja kein Fleischverbot. Es gebe ja noch Fleisch, nur eben woanders.
Tja, so kann man das sehen. Wenn es also in Deutschland kein Fleisch mehr geben sollte, dann ist das kein Verbot. Denn woanders gebe es ja noch Fleisch. Zum Beispiel in Polen oder Brasilien. Ja, woanders ist es auch schön. In Deutschland ist es halt nur noch Grün. Lesen sie auch Reitschuster.de.

Klimakleber will Jugendschöffe werden

Es ist schon seltsam. Schöffen sind Beisitzer bei Gericht, die zusammen mit dem Richter das Urteil finden sollen. Dabei besitzen die Schöffen volles Stimmrecht, sind dem Richter also ebenbürtig. Und jetzt hat sich da einer für so ein Amt beworben, bei dem aber leider mehrere Strafverfahren anhängig sind. Der gehört nämlich zum Kreis der Klimakleber. Und deshalb will die Behörde ihn nicht zulassen. Das sieht der Klimakleber aber ganz anders. Er gehört doch zu den Guten. Tja, das ist halt so ein Ding mit der Selbstwahrnehmung.
Lesen sie auch Regensburg Digital.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Und der übliche Spruch zum Wochenende

„Es kann doch nicht Sinn von Bildung sein, dass jeder Einsteins Relativitäts-Theorie erklären kann, aber keiner mehr einen tropfenden Wasserhahn reparieren kann.“
Norbert Blüm

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen