Dies und das am 10.12.

Der tägliche Wahnsinn in der 47. Woche, leider wieder einen Tag zu spät

„Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.“
Wilhelm Busch

Framatome in Lingen

Da gibt es ein Unternehmen, da werden Brennelemente für Kernkraftwerke hergestellt. Es handelt sich um die Framatome GmbH, die auch ein Werk in Lingen (Niedersachsen) betreibt. Von dort aus werden weltweit Kernkraftwerke mit Brennelementen beliefert.
Und jetzt kommt unsere Super-Umwelt-Ministerin Steffi Lemke so richtig steil aus der Kurve. Die hat nämlich zwei Probleme ausgemacht. Erstens, der Betrieb bezieht Uran aus Russland. Und das ist ja mal wirklich Bäh. Zum Zweiten ist Deutschland aus der Kernenergie ausgestiegen. Und wenn man dann Kernbrennstoffe verkauft, dann ist das ja wenig glaubwürdig. Dass andere Länder, beispielsweise Norwegen, ihre Energiewende mit dem Verkauf von Öl finanzieren hat die Tusse noch nicht gemerkt.
Also, das Werk in Lingen muss geschlossen werden, wegen der Glaubwürdigkeit. Es geht ja nur um 400 Arbeitsplätze in einer strukturschwachen Gegend. Das hat aber für Grüne noch nie eine Rolle gespielt.

Und die Glaubwürdigkeit? Da müssen wir nichts mehr beweisen. Andere Nationen halten uns eh für strunzendumm, daran ändert auch diese Aktion nichts mehr.
Liebe Steffi, es gibt Menschen, die sind mehr als flüssig, die sind überflüssig.
Übrigens, wenn ich diese Steffi Lemke sehe, wieso denke ich dann immer an einen abgehalfterten Star aus dem Film Schulmädchenreport?
Weitere Informationen finden sie bei NDR.de.

Der Bundeswarntag

Wie vor einem Jahr fand letzte Woche der Bundeswarntag statt. Diesmal sollten Alarmierungswege über Handy ausprobiert werden. In den Qualitätsmedien wurde das Ergebnis als Erfolg gefeiert.
Leider konnten viele Handys die Alarmeldung gar nicht empfangen. Dann soll es sogar noch Menschen geben die kein Handy haben, ich gehöre dazu. Ind letztendlich weiss man nicht so genau, wer überhaupt alarmiert worden ist. Denn die Rückmeldungen sollen ziemlich spärlich gewesen sein. Aber im Schätzen ist Deutschland ja richtig gut.
Übrigens, das mit den Sirenen klappt auch nach einem Jahr noch nicht. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hatte sich Berlin komplett vom Sirenenalarm abgemeldet. Kein Wunder, da funktioniert halt gar nichts, nicht mal die Sirenen. Und dann ist man doch auch noch mit dieser Wahlwiederholung beschäftigt. Das geht doch nicht alles…

Wie dem auch sei, All diese Warnsysteme machen nur Sinn, wenn sie im Notfall auch genutzt werden. Und das ist doch das große Problem. Im Ahrtal seinerzeit, da hätte man durchaus warnen können, man hat es aber einfach nicht getan.
Tja, sobald die Politik mitmischt, geht es in die Hose.

Winter in der Ukraine

Es wird kalt dort. Strom könnte auch knapp werden, der Russe bombt alles kaputt. So ist das im Krieg.
Und was könnten die Ukrainer jetzt dringend brauchen? Eigentlich alles. Ja auch Wolldecken würden helfen. Und was macht die Bundeswehr, oder vielmehr die Verwertungsgesellschaft für Eigentum des Bundes (VEBEG)? Die versteigert doch tatsächlich Wolldecken an den Meistbietenden.

36.000 sollen es sein. Damals mit den Gefechtshelmen, das war eine Lachnummer, die hat Christine verschenkt. Die Wolldecken, die jetzt dringend benötigt werden, die muss man ersteigern. Meine Liebe Christine, in meinen Augen gehörst du in die Kategorie „für ein Mensch zu dumm, für ein Schwein zu kleine Ohren“. (Siehe auch bei Reitschuster)

Stromknappheit in Baden-Württemberg

Nein, es gibt keinen Blackout. Es ist genug Strom da. Und jetzt werden die Baden-Württemberger tatsächlich über eine App aufgefordert, Strom zu sparen. Am Mittwoch wurden die Bürger gebeten, in der Zeit von 14.00 bis 15.00 Uhr Strom zusparen. Tja, Wind und Sonne sind im Moment nicht so richtig produktiv. Kann man eigentlich auch nicht verlangen. Denn Wind und Sonne kosten ja angeblich nichts.

Und das Atomkraftwerk Philppsburg ist schon vom Netz. Da hat man ja sogar vorsorglich die Kühltürme gesprengt. Und auch aus der Kohle ist man schon raus. Und die Franzosen können auch nicht liefern. Die haben Wartungsrückstände bei mehreren Kraftwerken, weil die Corona-Maßnahmen so überaus gut waren.
Also wenn ich jetzt eines verstanden habe, ich weiß jetzt wie grüne Energiepolitik funktioniert. Was mich aber wundert. Haben die keinen Strom im Netz gespeichert? Der Kretschmann ist doch ein Grüner. Der müsste doch wissen wie das geht. Oder ist der vielleicht doch ein Roter…
Siehe auch bei Tichy und AchGut.

Nochmal Energie, diesmal Berlin

Jusos, Grüne Jugend, „Fridays for Future“, „Gas Exit“, ADFC, und die taz haben laut Junge Freiheit einen Volksentscheid durchgesetzt, dass in Berlin ab 2030 keine fossile Energie mehr zum Einsatz kommen dürfe.
Also kein Strom mehr aus Kohle, Gas oder Öl. Keine Autos mehr, die fossile Kraftstoffe verbrennen. Und Öko-Sprit auch nur aus grünen Energiequellen.
Dazu nur ein paar Zahlen. 99 % der Wohnungen werden mit fossilen Energieträgern beheizt. Über 90 % der Fahrzeuge werden mit Benzin betrieben. Bei den LKW dürften es sogar fast 100% sein. Und die wenigen Stromer werden mit Strom versorgt, der zu über 90% mit Fossilen erzeugt wird.
Liebe Berliner, dann baut schon mal Windräder. Auf dem Alex oder am Wannsee, da ist noch Platz.

Ich denke, das könnte lustig werden. Ich hoffe nur, dass das dann auch für den Bundestag und die Bundesregierung gilt. Dass es dann dunkel wird, dürfte kaum einer merken. Bei dieser Regierung ist es eh schon dunkel. Und liebes Kanzleramt, nicht mit Stromerzeugern pfuschen, das giltet nicht…

Ach, da fällt mir noch was ein. Berlin wird im wesentlichen aus der Raffinerie Schwedt beliefert. Ist das nicht die, die in Kürze kein Öl mehr bekommt? Dann können die Berliner ja schon mal üben. Mehr bei Danisch.

Haltung ist wichtiger als Fußball

Nach der Pleite bei der WM müssen Köpfe rollen. Aber einzig und allein Bierhoff geht. Das übliche Bauernopfer. Neuer und Goretzka, die treibenden Kräfte in der 1 Love Geschichte dürfen bleiben. Fink übrigens auch. Jetzt soll sogar die 1 Love Binde, die Faeser im Japan-Spiel getragen hat, im Fußballmuseum in Dortmund Aufnahme finden. Tja, wer ein SPD-Parteibuch hat, der darf natürlich bleiben. Die Woken sind ja die Guten.
Okay, Neuer hat sich jetzt selbst abgeschossen. Hat sich beim Ski-Fahren ein Bein gebrochen. Das kann er also auch nicht.

Die Erkältungswelle läuft

Gemäß RKI seien Atemwegsinfektionen auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Mit Corona sei das allerdings nicht zu erklären. Christoph Specht, Arzt und Medizinjournalist sagte dazu bei RTL, zwei Jahre Schutzmaßnahmen haben eben dazu geführt, dass sich das Immunsystem der Menschen nicht weiter entwickelt habe. Das würde halt jetzt nachgeholt werden.
Und trotzdem gibt es Volltrottel, die wieder ei ne Maskenpflicht fordern. Dabei sagt der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte, dass genau das nicht passieren sollte. Die derzeitige Situation ist doch die Folge dieser irrsinnigen Maßnahmen. Will man allen Ernstes jetzt den gleichen Fehler nochmals machen. Will man der derzeitigen Lage mit dem Mittel begegnen, was doch eigentlich die Ursache ist? Ja, dümmer geht ümmer…

Bauvorhaben sollen beschleunigt werden

Und schon wieder gibt es Krach in der Ampel. Es dauert zu lange, bist geplante Bauvorhaben umgesetzt werden können. Und selbst wenn alle rechtlichen Schritte abgeschlossen sind, muss sich immer noch mit solchen Klima-Terroristen rumschlagen. Das will man ändern. Verkehrsminister Volker Wissing will das auch für den Verkehrswegebau. Das passt aber den Grünen nicht. Die wollen das nur für umweltrelevante Maßnahmen. Also beispielweise für Windmühlen in Landschaftsschutzgebieten und so was. Alles andere ist doch Bäh.

Sagen sie mal, wie war das noch mit dem Artenschutz. Ist da nicht gerade eine Konferenz in New York. Will man da nicht erreichen, dass 30 Prozent der Land- und Wasserflächen Schutzgebiete werden? Gilt wahrscherinlich aber nicht für Windmühlen.

Das war es wieder einmal. Lassen sie sich nicht unterkriegen.
Einen schönen Sonntag noch.

Ein Kommentar

  1. Es ist schon seltsam:
    Da gibt es im Riesen-Ozean des Internets einen Blog namens „Güttis Fakten Blog“, auf den ich durch Zufall gestoßen bin. Und oh Wunder, der Mann denkt genau wie ich. Aber er ärgert sich nicht nur im Stillen, sondern setzt sich hin und formuliert seine Gedanken.
    Chapeau!
    Inzwischen bin ich „süchtig“. Ein Tag ohne Gütti ist ein trauriger Tag.
    Weiter so!

Kommentar verfassen