Dies und Das am 14.01.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 02. Woche

„Die SPD sagt, der Sozialstaat sei die Basis unseres Wohlstandes. Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Richtig ist: Die Basis ist der Fleiß der Menschen, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft. Wohlstand und soziale Sicherheit kommen nicht vom Festkleben auf den Straßen, sondern von harter Arbeit.“
Wolfgang Bosbach

Die Grünen entdecken den Patriotismus

„Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ So äußerte sich der Robert vor gut 10 Jahren. Jetzt sind die Grünen in der Regierung. Und es weht ihnen ein eisiger Wind entgegen. Da standen jetzt doch tatsächlich erboste Bauern an der Fährstelle in Schlüttsiel. Wollten mit dem Habeck reden. Der wollte das aber nicht. Und dann taucht da eine Rede bei X auf in der er sagt, „diese Republik ist der beste Staat, den Deutschland je hatte. Wir müssen für sie einstehen. Wehren wir die Bedrohung ab. Haken wir uns unter. Seien wir solidarisch und in dem Sinne patriotisch…“

Und der Ozdemir stößt ins gleiche Horn. Der sagt bei Illner, diese Umfragewerte der AfD müssen jeden Patrioten besorgen.
Kann es sein, dass die Grünen nicht begreifen, dass es Patrioten sind, die derzeit auf den Straßen demonstrieren, um Deutschland vor dem Untergang zu bewahren.
Es muss schon ziemlich schlimm sein, wenn die grünen den Patriotismus heraufbeschwören.
Quelle: BILD.de

Özdemir weint

In einem Interview mit der Funke Medien Gruppe hat Özdemir im Zusammenhang mit den Bauernprotesten folgendes gesagt: „… Mit mir haben es die Landwirte natürlich schwerer, weil ich eine dreifache Zumutung bin: Ich habe ein Ö im Namen, also türkische Wurzeln, bin Vegetarier und auch noch Grüner.“

Ein Ö im Namen, türkische Wurzeln, deshalb sollen die Bauern ein Problem mit dem haben? Glaubt der allen Ernstes, alle Bauern seien Rassisten? Nur mal so nebenbei, war Möllemann Türke?
Er sei Vegetarier, deshalb sollen Bauern ein Problem mit ihm haben? Mein lieber Cem, die Bauern produzieren, was du isst. Das kannst du allerdings nicht wissen, denn du kaufst die Lebensmittel im Supermarkt. Und die einzigen Pflanzen, die du kennst, sind die Cannabis-Pflanzen auf deinem Balkon.
Und dann bist du auch noch Grüner. Tja, da könnte tatsächlich was dran sein. Ich mag Grüne auch nicht. Das liegt aber nicht an Person oder Partei. Das liegt an der völlig unsinnigen und ideologischen Politik.
Also lieber Cem, mach eine vernünftige Politik. Dann klappt es auch mirt den Bürgern.
Quelle: NIUS.de

Neue Ausrichtung bei der CDU

Habe ich gestern nur beiläufig in der Tagesschau mitbekommen. Da hat die CDU auf einer Vorstandsklausur die politische Ausrichtung für das Wahljahr 2024 festgelegt. Ob da wirklich Wichtiges bei herausgekommen ist weiß ich nicht. Was ich aber mitbekommen habe. Man will sich weiterhin konsequent gegen rechts abschotten. Und damit meint man nicht nur die AfD, sondern auch die Maaßen geführte Werte-Union. Mit wem will die Partei dann aber in Zukunft koalieren? Mit der SPD? Gegen die kämpft sie doch derzeit. Mit den Grünen? Wer weiß. Mit den Gelben sicherlich nicht. Die schaffen sich ja gerade selbst ab.

Aber hören wir doch mal dem Kollegen Marco Wanderwitz (hier ist der Name Programm) zu: „So wie sich die Linkspartei sich in den letzten Jahren entwickelt hat, müssen wir als Union noch einmal neu ausbuchstabieren, ob im Unvereinbarkeitsbeschluss tatsächlich die Linke mit der AfD in einem Atemzug und mit dem gleichen Ergebnis behandelt werden sollte.“ So äußerte er sich gegenüber dem Berliner Tagesspiegel.
Heißt unter dem Strich. Wer CDU wählt, wählt eine Blockpartei der nationalen Front. Wer Politik verändern will, muss sich Alternativen suchen.

Der Kampf gegen rechts

Die AfD wird immer stärker. Da muss man natürlich aus allen Rohren entgegenschießen. Und jetzt taucht doch ganz plötzlich ein von „Correctiv“ produziertes Video auf, was angeblich Rechtsextreme bei einer Besprechung zur Remigration zeigt. Ich will gar nicht im Einzelnen auf die Behauptungen eingehen. Aber es gibt doch einige Fragen.

Erstens, ist Correctiv wirklich so unabhängig, wie immer behauptet wird? Die sollen nämlich unter anderem von Black Rock finanziert werden. Auch vom ZDF bekommen die wohl Geld. Und so richtig glaubwürdig waren die noch nie. Das haben sie während der Corona-Krise immer wieder bewiesen.
Zweitens, Wie kamen die an so detaillierte Erkenntnisse. Die konnte man doch nur mit geheimdienstlichen Methoden erlangen. Ist schon merkwürdig.
Und drittens, wieso tauchen diese Informationen gerade jetzt im Januar auf, obwohl die Erkenntnisse ja schon aus dem November des Vorjahres stammen? Kann das vielleicht damit zu tun haben, dass man gerade jetzt, wo gefühlt ganz Deutschland auf der Straße ist, die Proteste in die rechte Ecke schieben will.
Nun das kennen wir ja von den Kommunisten. Wenn es um die Bekämpfung des Gegners geht, da ist jedes Mittel Recht. Bin mal gespannt, wann sie Göbbels ausgraben.
Quelle: Reitschuster.de

2023 – das heißeste Jahr der vergangenen 100.000 Jahre

Ich hatte schon mal darüber berichtet. Ist durchaus möglich, wenn man die Zyklen der Eis- und Warmzeiten genauer betrachtet. Jetzt wurde das auch von Samantha Burgess, Vizedirektorin des Copernicus Climate Change Service, berichtet. Copernicus wird übrigens von der EU gesponsert.
Stellt sich allerdings die Frage, woher sie das weiß? Wie Exxpress berichtet, äußerte die Dame die Vermutung, dass 2023 wahrscheinlich wärmer war.
Also wie immer. Nichts genaues weiß man nicht.

Bahn fährt mit Notfallfahrplan

Die Lokführer streiken. Und die Bahn erstellt einen Notfahrplan. Aber ändert das wirklich was? Lesen sie auch ACHGUT.COM.

Gendern will gelernt sein

Im MOMA am letzten Donnerstag wird zu den Streiks der Bauern und der Bahn berichtet. In der Anmoderation heißt es, „es streiken nicht nur die Bauern, sondern auch die Lokführer und Lokführerinnen“. Kann es sein, dass das ZDF die weibliche Form von Bauer nicht kennt? Die lautet Bäuerin. Oder geht das ZDF davon aus, dass es Bäuerinnen gar nicht gibt. Dann müsste man aber schnell eine Quote fordern. Okay, bei den Bauern geht es ja um Arbeit, nicht um Führungsposition. Da braucht es dann ja keine Quote.

Frauenquote in Den Haag

Beim internationalen Gerichtshof in Den Haag sollte ein Richter nachbesetzt werden. Eigentlich ein Deutscher. Das Außenamt wollte aber mit Gewalt eine Frau dort hinbringen. Blöd ist nur, dass die dortige Richterbank schon mit Frauen überbesetzt ist. Und da Deutschland nicht eingelenkt hat, nimmt man jetzt halt einen Franzosen.
Tja wer alles fordert, muss auch schon mal damit rechnen, dass er leer ausgeht. Wer ist eigentlich in Deutschland Außenminister. Ach ja, dass ist ja die Blunze von Baerbock mit ihrer feministischen Außenpolitik.
Quelle: Danisch.de

Bundesverdienstkreuz

Früher glaubte ich mal, das Bundesverdienstkreuz sei eine besondere Auszeichnung. Aber wenn ich sehe, wer das in den letzten Jahren so alles erhalten hat. Merkel, verschiedene Ministerpräsidenten, ja auch der linke Ramelow. Und natürlich auch die ganze Corona-Mafia. Drosten hat das Teil auch bekommen.

Und jetzt auch noch der Wieler vom RKI und der Cichutek vom PEI. Eigentlich habe ich die beiden Institutionen nur insoweit in Erinnerung, dass sie sich ihrer eigentlichen Arbeit entzogen haben. Der einzige Zweck dieser Institutionen war, die unmögliche Politik von Spahn und Lauterbach zu hofieren. Und für diese „Nichtleistung“ wird man auch noch ausgezeichnet.
Jetzt fehlt nur noch die vom Ethik-Rat, diese Alena Buyx. Die hat bisher nur den bayrischen Verdienstorden. Das Bundesverdienstkreuz ist da nur noch eine Frage der Zeit. Vor allem deshalb, wo sie sich doch schon wieder so toll gegen die Protestierer stellt. Die Bauernproteste seien ethisch nicht mehr angemessen. Wenn das kein Grund ist?
Aber machen wir uns nichts vor. Unterm Strich ist diese „Auszeichnung für Regierungstreue“ doch nur ein Blechstern.
Quelle: ACHGUT.COM

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Eine ältere Dame geht in eine Bank und will ein Sparbuch eröffnen.
Dame: „Ist mein Geld bei Ihnen auch sicher?“
Kassierer: „Klar doch!“
Dame: „Und was ist, wenn Sie pleite machen?“
Kassierer: „Dann kommt die Landeszentralbank auf!“
Dame: „Und was, wenn die pleite machen?“
Kassierer: „Dann kommt die Bundesbank auf!“
Dame: „Und wenn die pleite macht?“
Kassierer: „Dann tritt die Bundesregierung zurück, und das sollte Ihnen nun wirklich die 1000 Euro wert sein!“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen