Dies und Das am 14.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 14. Woche

„Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Wir wollen doch immer erster sein

In der Wirtschaft klappt es nicht. Mit der Energiewende klappt es auch nicht. Bei der Syphilis geht der Wettkampf nur zwischen den Bundesländern.
Aber es gibt doch etwas, wo Deutschland absolut Spitze ist.
So hat die New York Times nach dem unpopulärsten demokratischen Regierungschef weltweit gesucht.
And the Winner is – Olaf Scholz.
Aber sind wir mal ehrlich, wen überrascht das noch?
Quelle: Tichys Einblick

Brauchen wir noch eine freiwillige Feuerwehr?

Deutschland stützt sich beim Brand- und Katastrophenschutz zu mehr als 90% auf freiwillige Feuerwehren. Aber mittlerweile wird auch da das Personal knapp. Meines Wissens gibt es mittlerweile schon drei Gemeinden, die eine Pflichtfeuerwehr einführen mussten. Tendenz steigend.
In Thüringen ist die Welt aber wohl noch in Ordnung. Da hat man im Brand- und Katastrophenschutzgesetz beim Paragraf 13 eingefügt, „Feuerwehren sind freiwillig und ehrenamtlich im Dienst der Gemeinde tätig. Sie müssen für die Übernahme des Ehrenamtes persönlich geeignet sein und für die freiheitlich demokratische Grundordnung eintreten.“
Stellt sich die Frage, wer da die Gesinnungsprüfung durchführen soll. Vielleicht der linke Ramelow?
Ich nehme an, dass AfD-Mitglieder von vornherein ausgeschlossen sind. Dann dürften also schon einmal 30% der zum Feuerwehrdienst Geeigneten ausfallen. Aber ich sagte ja, in Thüringen ist die Welt noch in Ordnung.
Quelle: MDR

In Hessen ist es nicht anders

Da ist ein ehrenwerter junger Mann bei der freiwilligen Feuerwehr Schöneck (Main-Kinzig-Kreis). Und der ist bislang nur positiv in Erscheinung getreten. Aber er hat einen entscheidenden Fehler. Er ist nämlich auch stellvertretender Vorsitzender bei den angeblich rechtsextremen „Jungen Alternativen“. Das geht ja gar nicht. Der muss also weg. Nun gut. Wenn die genug Personal haben.
Aber drehen wir den Spieß einmal um. Sollte denen das Personal ausgehen, denn müssten auch die eine Pflichtfeuerwehr einführen. Und was würde dann passieren, wenn die potentiellen Helfer alle den Jungen Alternativen beitreten würden? Ups. Wäre vielleicht auch eine Option für Thüringen…
Quellen: Danisch und Reitschuster

Leistungsfähige Bundeswehr

Zur Stärkung der Ostflanke der NATO will Pistorius eine deutsche Brigade dauerhaft in Litauen stationieren. Also voll ausgestattet, knapp 5.000 Soldaten. Das Vorkommando ist seit letztem Montag unterwegs. Nun gut, dann sollten die Kräfte ja spätestens Ende des Jahres einsatzbereit sein. Hoppla, es geht ja um die Bundeswehr. Und da brauchts halt doch ein wenig mehr Zeit. So sagt Pistorius, die Brigade solle 2025 offiziell in Dienst gestellt werden und dann bis Ende 2027 voll einsatzbereit sein.
Nun, diese Maßnahme ist ja gegen die Aggression Russlands gerichtet. Kann man nur hoffen, dass die Brigade nicht zu spät kommt.
Quelle: ACHGUT

So tickt der Islam

Seit mehreren Jahren herrschen die Taliban über Afghanistan. Und die führen nach und nach die Scharia wieder ein. Und so hat der Taliban-Chef Hitabullah Achundsada verkündet, dass als Strafe für Ehebruch Auspeitschen und Steinigung wieder eingeführt wurden. Das gilt aber nur für die Frauen. Männer begehen keinen Ehebruch.
Und das trotz der reichhaltigen Entwicklungshilfe für Frauenrechte. Wie kann der nur. Und jetzt vergleicht der den Westen auch noch mit dem Satan.
Die Entwicklungshilfe aus Deutschland läuft trotzdem weiter. So geht halt feministische Außenpolitik.
Quelle: Apollo News

In Deutschland ist es nicht besser

Im Rahmen mehrerer Veranstaltungen im Zusammenhang mit dem Ramadan hat die Muslimische Hochschulgruppe Göttingen im Foyer der Hochschule ein Gebet durchgeführt.

Natürlich nach den Regeln des Islam. Männer und Frauen getrennt. Männer vorne, Frauen hinten. Kann es sein, dass das jetzt das neue Prinzip der Gleichberechtigung ist?
Natürlich nach den Regeln des Islam. Männer und Frauen getrennt. Männer vorne, Frauen hinten.

Kann es sein, dass das jetzt das neue Prinzip der Gleichberechtigung ist?
Nur mal so nebenbei. Diese Hochschulgruppe wird mit der israelfeindlichen Al-Quds-Bewegung in Verbindung gebracht. Ist aber nicht so schlimm. Sind ja keine Rechten.
Quelle: NIUS

Ist Klimaschutz jetzt ein Menschenrecht?

Da hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ein Urteil gefällt. Und zwar hat er geurteilt, dass die Schweiz zu wenig gegen den Klimawandel unternehme. Geklagt hatte die Gruppe „Klima Seniorinnen Schweiz“. Das ist so was ähnliches wie „Omas gegen rechts“. Also Omas, die mit großer Wahrscheinlichkeit keine sind. Denn wenn die Enkel hätten, dann hätten sie für so was keine Zeit.
Und die haben also behauptet, sie seien aufgrund ihres Alters durch den Klimawandel besonders gefährdet, beispielsweise wegen extremer Hitzewellen. Unterstützt wurden sie dabei von der Verbrecherorganisation „Green Peace“.
Nun denn. Jetzt wird also Klimaschutz zu einer Frage der Menschenrechte.
Mal was ganz anderes. Ist eine bezahlbare Zukunft für unsere Nachkommen nicht auch ein Menschenrecht?
Was halten sie also davon, wenn wir im Rahmen des Klimaschutzes die eigentlich Verantwortlichen daher besonders zur Kasse bitten. Also beispielsweise die Omas? Rentenkürzung um 50 Prozent. Dann müssten die auch wieder Arbeiten und kämen so nicht auf dumme Gedanken.
Quellen: Die WELT und ACHGUT

Raus aus den Fossilen – oder doch nicht?

Ein britisches Unternehmen will in der Nordsee nach Öl bohren. Es sei das größte Ölfeld in der Nordsee, das in den letzten 20 Jahren entdeckt worden ist. 500 Mio. Barrel Rohöl könnten da gefördert werden.
Auch wenn nun den Grünen die Kraft in Scheiben aus dem Gesicht fällt. Der Vorstandsvorsitzende von Shell warnt, dass die Welt von einer Energieknappheit bedroht werde, wenn nicht weiterhin in Öl- und Gasbohrungen investiert werde.
Auch wenn Shell da ein Eigeninteresse hat, der derzeitige Verlauf der Energiewende in Deutschland lässt die Vermutung zu, dass er Recht haben könnte.
Übrigens, Deutschland sitzt auf einer Gas-Blase, die die Gasversorgung für möglicherweise dreißig Jahre sicherstellen könnte. Vielleicht könnte man ja auch die anbohren. Nur so wegen der Energiesicherheit. Aber zunächst müssen wir mal die Grünen loswerden.
Quelle: Tichys Einblick

Es merkelt wieder

Können sie sich noch an die beste Kanzlerin, die die Grünen je hatten, erinnern? Die GröKaz (größte Kanzlerin aller Zeiten) Angela Merkel?
Die war ja auch mal Vorsitzende der CDU. Naja, notgedrungen. Sonst wäre die ja niemals Kanzlerin geworden.
Und jetzt wird der Oberklabautermann Tritt-ihn, sorry, da war der Wunsch Vater des Gedankens, also Trittin verabschiedet. Sein Ziel, die Zerstörung der Atomenergie ist vollbracht. Jetzt kann er gehen. Und vom Spiegel ist zu hören, dass Angela Merkel dazu am 13. Mai eine Rede halten wird.
Für den Parteitag der CDU hat sie allerdings keine Zeit. Aber Merkel hat sich schon immer bei Kommunisten wohler gefühlt. Aber was hat sie dann gegen die CDU?
Quelle: Tichys Einblick

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt: „Wo warst du letzte Woche?
Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt: „Schau mal, was ich gemacht habe.“
Gabriel schaut und fragt: „Was ist das?“
Gott antwortet: „Das ist ein Planet und ich habe Leben daraufgesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein.“
„Gleichgewicht?“ fragt Gabriel
Gott erklärt während er auf die unterschiedlichen Stellen der Erde zeigt: „Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit schwarzen. Manche Länder werden warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein.“
Gabriel ist sehr beeindruckt. Er schaut sich die Erde genauer an und fragt. „Und was ist das hier?“
„Das“, sagt Gott, „ist die Schweiz. Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein. Und es wird das Zentrum für Kultur und Geselligkeit sein. Die Leute dort werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein.“
Gabriel: „Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall herrscht Gleichgewicht.“
Gott: „Mach die keine Sorgen. Nebenan ist Deutschland.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen