Dies und das am 17.12.

Der tägliche Wahnsinn in der 50. Woche

„Slalomfahren ist eine erlaubte Fortbewegungsart in der Politik – Kreisverkehr nicht.“
Franz Müntefering

Weiß die SPD, was sie will?

Erinnern sie sich noch. Da wollte man doch das Regelalter für den Renteeintritt erhöhen. 65, 67, sogar teilweise 70 wurde gefordert. Und dann kam die SPD aus der Kurve und meinte, das ginge nicht. Also kam die Lösung, dass man nach 45 Arbeitsjahren auch weiterhin mit 63 in Rent gehen kann. Jawoll, das machen jetzt sogar viele. Und viel mehr, es gehen auch viele vorher in Rente und nehmen deutliche Abschläge in Kauf. So wegen der Work-Life-Balance.
Und jetzt merkt es sogar der Scholz. Immer weniger Einzahler müssen immer mehr Empfänger finanzieren. Uih, das geht ja nicht. Also kommt die Forderung, die Menschen müssen wieder länger arbeiten.

Sagt mal, wo sind eigentlich die ganzen Qualitätseinwanderer geblieben. Heißt es nicht ständig, die würden unsere Renten sichern? Und die vielen berufstätigen Frauen? Wie war das noch, 2 Mio offene Stellen, und keiner will die haben?
Jetzt sollen es wieder einmal die alten weißen Männer richten. Tja, auch das ist rot-grüne Logik.
Was machen wir aber, wenn die alten weißen Männer jetzt keine Lust mehr haben? Wir verkleinern den Bundestag, und dann werden viele junge Grüne von der Arbeitslosigkeit betroffen sein. Die könnten wir doch eigentlich…- nee, das geht ja nicht. Die können ja nichts. (Lesen sie auch Danisch)

Jetzt haben die Klimakleber richtig zugeschlagen

Da hat sich einer richtig festgeklebt. Erstens hat er wohl einen richtig guten Kleber benutzt. Und den dann auch noch mit Sand vermischt. Das war dann so fest, dass man es mit normalen Mitteln nicht mehr lösen konnte. Also ein Stück Sraßenbelag mit rausprökeln. Eine anwesende Notärztin ließ verlauten, dass man jetzt möglicherweise die Hand amputieren müsse.

Das erinnert mich an den Islam und die Scharia. Wer da beim Diebstahl erwischt wird, bekommt eine Hand abgehackt. Beim zweiten mal dürfte es sich dann erledigt haben.
Also mein lieber Straßenkleber, einen hast du noch…
(Lesen sie auch Fokus und Danisch)

Ist so kalt der Winter

Wie war das noch? Wenn die Menschen sparsam sind und der Winter nicht so heftig wird, dann kommen wir auch gut über den Winter. Jetzt ist es schon Anfang Dezember schweinekalt, und schon ist es mit der Sparsamkeit schon wieder vorbei.
Man gibt sich aber hoffnungsvoll. Gemäß dem deutschen Wetterdienst wird es ab nächste Woche schon wieder wärmer. Blöd nur, das trotzdem die kältesten Monate noch vor uns stehen.

Aber in Deutschland kann man ja das Klima für die nächsten hundert Jahre voraussehen. Mich würde momentan aber mehr das Wetter im Januar interessieren. Da weiß man aber leider nichts.
Man ist sich aber jetzt schon sicher, dass unsere Gasvorräte auch im Winter 23/24 ausreichen werden. Wir haben ja diese Tollen Flüssiggasterminals. Dort werden dann immerhin Gasmengen angeliefert, die etwa 3 Prozent der ehemaligen russischen Lieferungen entsprechen. Also Leute, weiter sparen!
Und hoffen wir mal, dass es nur draußen kalt wird. (Weitere Informationen von Fritz Vahrenholt)

Bundesversdienstkreuz

Kennen sie die Ferda Ataman? Das ist diese Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes. Das ist die, die vor dieser Amtsübernahme mehrfach durch Diskriminierung aufgefallen ist. Und jetzt will sie tatsächlich, dass jeder Trans, der sich auf den social Media outet, ein Bundesverdienstkreuz erhält. Naja, Mut gehört belohnt. Und wenn selbst der Drosten so ein teil bekommen hat, warum nicht auch Transen oder Schwule oder lesben oder… Ich bin mir sicher, ich habe da noch einige vergessen.
Und eine Frauenquote will ja sogar der Präsidentenkasper.
Nur alte weiße Männer sollen das Teil nicht mehr so ohne weiteres bekommen. Ich bin mir sicher, die wollen das auch gar nicht haben.
https://pleiteticker.de/irrer-ataman-satz-bundesverdienstkreuz-fuer-trans-personen

Marokko feiert

Aber nicht nur in Marokko. Sie feiern auch in europäischen Städten. Brüssel, Amsterdam, Den Haag, Lyon, Paris usw. Man muss die Erfolge der Marokkaner bei der Fussball WM auch ordentlich begehen.

Leider ist es dabei auch zu heftigen Ausschreitungen gekommen. In Brüssel kam es dabei zu 140 Festnahmen.
Das gab es in Deutschland zuletzt nur während des G20-Gipfels 2017 in Hamburg. Da flogen auch Steine, brannten Autos, wurden Fenster eingeschlagen.

Das gleiche also jetzt bei Feierlichkeiten der Marokkaner auf europäischen Straßen.
Und was sagen unsere Qualitätsmedien dazu? Bei „Heute“ heißt es am 15.12., „es blieb aber weitgehend friedlich…“
(Weitere Informationen bei Tichys Einblick)

Nochmals Fußball

Folgende Meldung habe ich gestern im Video Text bei der ARD gelesen.
„Böllerwerfer muss ins Gefängnis
Wegen eines Böllerwurfs beim Regionalliga-Spitzenspiel zwischen RW Essen und Preußen Münster Mitte Februar soll ein 29 jähriger Familienvater ins Gefängnis. Das Amtsgericht Essen verurteilte den Mann wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 2 Monaten.“
Somit ist Bewährung nicht möglich.

Ich finde das absolut richtig. Böller haben im Stadion nichts verloren. Was mich bei dieser Geschichte aber überrascht. Der Mann ist Familienvater, der hat also wohl Kinder. Was ist der für ein Vorbild für seine Sprösslinge? Dem muss man doch eigentlich die Erziehungsbefähigung absprechen. Ob das aber den Kindern helfen würde? Ich hoffe, das die Mutter vernünftiger ist. Für die wird es jetzt sicherlich doppelt schwer. Toller Vater.

Merchendising bei der WM

Da hat der Handel in Deutschland ordentlich Trikots der deutschen Nationalmannschaft eingekauft. Leider hat die Mannschaft aber nur Haltung gezeigt. Fußball gespielt hat sie weniger. Und jetzt will keiner diese Trikots kaufen. Ist doch nachvollziehbar. Haben sie sich die Fußballfans schon mal genauer betrachtet? Das sind Kerle, selbst die Frauen sind handfest. Mit Gender oder Regenbogen können die nichts anfangen. Da scheißen die drauf. Und genau die sollen jetzt die Trikots der ach so woken Mannschaft kaufen. Gelächter!
Vielleicht klappt es ja bei der EM in zwei Jahren. Wenn die Mannschaft dann noch die gleichen Trikots trägt. Könnten auch die selben sein, viel geschwitzt haben die Spieler ja nicht.
(Weitere Informationen bei Tichy)

EU unterstützt ASEAN – Staaten

ASEAN ist so was wie die süd-ost-asiatische EU. Die soll jetzt also Unterstützung von der EU bekommen. So berichtet die Tagesschau am 12.12. dass die EU im kommenden Jahr 10 Mrd Euro dorthin überweisen will. Natürlich für den Ausbau alternativer Energien.
Da stellen sich mir dann doch Fragen. Warum müssen wir da investieren. Auch dort gibt es mittlerweile finanzstarke Wirtschaftsmächte. Indien, China und auch Indonesien gehören sogar zu den G20. Können die das selbst nicht bezahlen? Oder wollen die das vielleicht nicht?
Aber wir akzeptieren ja sogar, dass sich China als Entwicklungsland definiert. Tja, Moralismus kann sehr teuer werden.
Ich glaube allerdings nicht, dass sich die Asiaten beschweren werden. Dem Klima dürfte es egal sein.

Lambrecht reist wieder

Diesmal besucht sie die Truppe in Mali. Ich frage mich nur, was sie da will? Die Soldaten wollen nichts von der, erwarten wohl auch nichts. Und die Mission wird im Kommenden Mai eh beendet. Okay, da muss man jetzt nochmal schnell hin. Später geht es ja nicht mehr.
Sagt mal, hat sie ihren Sohn wieder mitgenommen? Wahrscheinlich nicht. Mali eignet sich nicht so richtig für Urlaub. Naja, vielleicht für Abenteuerurlaub.

Corona Aufarbeitung

In vielen Ländern wird das politische Verhalten während der Corona-Pandemie aufgearbeitet. Über verschiedene Beispiele habe ich schon berichtet. Interessant ist jetzt das Verhalten des Gouverneurs von Florida, DeSantis. Auf Twitter veröffentlichte der Folgendes:
„Florida wird die medizinische Einrichtung zur Rechenschaft ziehen durch:
• Schaffung einer großen Jury zur Untersuchung von mRNA-Spritzen und Big Pharma
• Untersuchung kardialer Todesfälle im Zusammenhang mit dem mRNA-Impfstoff
• Bildung eines Public Health Integrity Committee zur Überwachung der medizinischen Einrichtung.“
Ob der bei uns wegen Delegitimierung des Staates bestraft würde? Wohl kaum. Florida ist etwa halb so groß wie Deutschland und DeSantis ist der Regierungschef. Mit dem sollte man sich nicht unbedingt anlegen. (Näheres bei Reitschuster)

Krise im Gesundheitswesen

Erst fehlen Intensivbetten, dann fehlen Ärzte. Und jetzt fehlen auch noch Medikamente. All diese Mittelchen, die man bei Erkältungskrankheiten  so braucht. Die Herstellung ist durch die staatliche Preisdeckelung für viele unrentabel geworden. Und aus China kommt zur Zeit auch nur wenig.
Und jetzt will der Gesundheitsversager Karli diese Preisdeckelung überprüfen.

Lieber Karl, die Masse dieser Medikamente werden doch eh nicht von den Krankenkassen bezahlt. Was soll dann diese Preisdeckelung. Sag deinen Kumpels von Big Pharma lieber, dass auch Produkte hergestellt werden müssen, bei denen die Gewinnmarge etwas niedriger ist.
Aber wenn man denen Geld für wirkungslose Impfstoffe hinterherwirft, dann darf man sich nicht wundern, wenn die nur noch so teure Produkte auf den Markt bringen.
(Weitere Informationen bei Tichy)

Frank Plasberg hört auf

Lange hat Frank Plasberg die Sendung „Hart aber fair“ moderiert. Anfangs noch kritisch, zum Schluss aber auch immer mehr dem Maistream folgend. Aber irgendwann ist halt Schluss.
Und jetzt kommt der Nachfolger. Louis Klamroth heißt er. Gemäß T-online.de hat der im Film „Das Wunder von Bern“ den Matthias Lubanski gespielt.

Dass der aber mit der Klima-Aktivistin (Synonym für Terroristin) Luisa Neubauer fest liiert ist, erfährt man erst später.

Okay, braucht man diese Sendung auch nicht mehr anschauen. Wird jetzt wohl zu einer links-grünen Propagandasendung.
Das versteht der ÖR Dummfunk also unter Neutralität. Nun denn. (Siehe auch Reitschuster)

Schluss

Das war der Wahnsinn der 50 Woche.

Noch ein Wort in eigener Sache. Dies und das fällt nächste Woche aus. Am Heiligen Abend werde ich mich mit meinen Enkeln vergnügen. An Silvester bin ich dann voraussichtlich wieder da.

Einen schönen Sonntag noch.

Kommentar verfassen