Einfache Sprache

Ein vielleicht lustiger Beitrag

„Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.“
Könnte von mir stammen

Da ist mir doch heute die Zeit weggelaufen. Deshalb mache ich es mir wieder einmal einfach.

Fast alle Institutionen haben heute einen Abschnitt, der in einfacher Sprache geschrieben ist. Ja, das Bildungsniveau in Deutschland ist deutlich gesunken, und es sinkt weiter. Und deshalb schafft man Abschnitte in einfacher Sprache. Da hat die Sendung mit der Maus schon manchmal ein höheres Niveau. Aber man will ja auch, dass die Grünen alles verstehen.

Zu diesem Thema ist mir heute ein guter Beitrag untergekommen. Wenn die Sache nicht so ernst wäre, könnte sie sogar lustig sein.

https://www.achgut.com/artikel/leichte_sprache._von_deppen._fuer_deppen

Lesezeit 4 Minuten, viel Spaß dabei. Das meine ich wirklich ernst.

Kommentar verfassen