Dies und das am 18.06.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 24. Woche

„Für mich ist ein Intellektueller einer, der morgens ausschlafen kann, nicht körperlich arbeiten und vor keinem Chef buckeln muss. In diesem Sinn bin ich auch ein Intellektueller.“
Karl Dall

Fernwärme

Der Habeck will ja, dass wir Gas- und Öl-Heizungen abschaffen. Es soll aber Ausnahmen geben. Zum Beispiel dann, wenn die Gemeinde beabsichtigt, in der Region ein Fernwärmenetz aufzubauen.
Lassen sie mich mal rechnen. Bis 2028 soll dieser Wärmeplan von den Gemeinden erstellt werden. Wahrscheinlich dauert das aber mindestens doppelt so lang. Dann beginnt der Ausbau. 10, 20, 30 Jahre, wer weiß. Vielleicht klappt das ja in den nächsten 50 Jahren. Dann ist sogar schon die „Last Generation“ Geschichte. Wenn ich also weiterhin mit Öl heizen möchte, dann muss ich nur den Gemeinderat von der Fernwärme überzeugen.
Übrigens, der Habeck ist fein raus. Der heizt schon mit Fernwärme. Dass die allerdings zu 90 Prozent aus Kohle gewonnen wird, ist nicht so wichtig. Fernwärme ist ja per se nachhaltig. Grüne Logik halt. (Lesen sie auch hier)

Müllverbrennung

Dass bei der Müllverbrennung sehr viel Energie ungenutzt verpufft ist nicht neu. Und dass man mit dieser Müllverbrennung Fernwärmenetze betreibt, ist schon Realität. Daher soll die Müllverbrennung nach Vorstellung vom Märchenerzähler Habeck als erneuerbare Energie eingestuft werden.
Lieber Robert, zwei Dinge solltest du dabei allerdings berücksichtigen. Um die nötige Hitze für die Verbrennung zu erreichen, muss in vielen Fällen mit Öl oder Gas zu geheizt werden. Und sollte Öl und Gas nicht verbannt werden?
Wenn allerdings genügen Kunststoffe der Verbrennung zugeführt werden, dann benötigt man weniger Öl und Gas. Aber sollten die Kunststoffe nicht recycelt werden? Da war doch was.
Nun ja, Müllverbrennung ist erneuerbare Energie. Das ist halt die grüne Logik. (Lesen sie auch hier.)

Hass und Beleidigung

Diesmal hat es Claudia Neumann erwischt. Die ist Sportreporterin beim ZDF. Und nach dem Champions-League-Endspiel, das hatte sie kommentiert, soll sie im social Network mit Hass und Häme überschüttet worden sein. Übrigens nicht zum ersten Mal. Hass und Häme gilt es auszumerzen.
Aber Einsichtigkeit wäre in vielen Fällen auch nicht schlecht. So sagt der Sportchef des ZDF, sie sei eine professionelle und erfahrene Kommentatorin. Wenn ich Fußballspiele im Fernsehen anschaue, und die ist die Kommentatorin, dann schalte ich regelmäßig den Ton weg. Die berichtet nämlich regelmäßig von einem anderen Spiel. Aber bei ARD und ZDF gilt halt der Grundsatz: „Quality is a myth“.
Trotzdem, keiner hat es verdient, wegen Unfähigkeit auch noch gehasst zu werden. (Lesen sie auch hier.)

Der Fall Lindemann

Kennen sie den Lindemann von Rammstein? Gegen den läuft ja zurzeit so eine Kampagne wegen sexuellen Übergriffen. Bewiesen ist zwar noch nichts. Aber verurteilt ist er schon. Zumindest in den Medien.
Und natürlich melden sich auch die üblichen links-grünen Weltenretter. Und an vorderster Front ist jetzt auch Dunja Hayali aufgetaucht. Sie erinnern sich noch, das war doch die linksextreme Propaganda-Tante aus dem ZDF-Morgenmagazin. Wenn die jetzt was zur Sache sagt, dann bin ich aber so richtig überzeugt, dass da was dran ist. (Lesen sie auch hier.)

Tote im Mittelmeer

Der Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer reißt nicht ab. Natürlich dürfte es auch Tote geben. Dazu behauptet die Seenotrettungs-Organisation, es habe schon mehr als 1150 Tote im Jahr 2023 gegeben.
Da muss ich doch mal nachdenken. Wieviel sind es denn nun genau. Mehr als 1150 hat die gleiche Bedeutung wie mehr als fünf. Oder etwa nicht?
Und wieso gerade 1150. Haben die die gezählt? Haben die zugeschaut, wie die abgesoffen sind? Oder lassen die sich die Zahlen bei Abfahrt von den Schleppern melden und vergleichen die dann mit der Zahl der Ankömmlinge?
Fragen über Fragen. Und diesmal habe ich nicht einmal eine Idee, wen ich fragen könnte. (Quelle: Danisch.de)

Noch eine Räuberpistole

Die Gerüchte um die Sprengung von Nordstream 1 und 2 reißen nicht ab. Jetzt berichtet die Washington Post, dass es wohl doch ein ukrainischer Kommandotrupp gewesen sein soll. Und angeblich habe die CIA das sogar gewusst. Die soll sogar die Bundesregierung im Juni des Vorjahres vor einem solchen Anschlag gewarnt haben. Offizielle Stellen der USA verweigern allerdings jeglichen Kommentar.
Also, wenn ich ehrlich bin, das ist die glaubwürdigste Version, die mir bisher präsentiert worden ist. Am Ende war es vielleicht doch der Russe. Oder die Deutschen selbst. Bei der Dummheit der Grünen ist ja selbst das nicht auszuschließen. Ach ja, die Chinesen hatten wir auch noch nicht. (Lesen sie auch Tichys Einblick)

Die Pole schmelzen

Sie kennen diese Horror-Meldungen. Immer wieder wird behauptet, dass die Pole im Sommer bald eisfrei sein könnten. Wenn die Prognosen aus der Vergangenheit eingetroffen wären, dann wären die Pole längst abgeschmolzen. Haut aber nicht so ganz hin.
Und jetzt kommen Wissenschaftler, die festgestellt haben, dass der Südpol sogar wächst. Ja, es gibt Bereiche, wo die Antarktis Eis verliert. Aber es gibt genauso Bereich, wo der Eispanzer wächst. Und in der Gesamtbetrachtung nimmt die Eismasse im Antarktisgebiet sogar zu.
Das ist jetzt richtig blöd für unsere Klimafanatiker. Kann es sein, dass der ÖR Dummfunk deshalb nicht darüber berichtet. Könnte ja Zweifel an dem ganzen Klimascheiß wecken. Nein, das darf auf keinen Fall sein. (Lesen sie auch Reitschuster.de)

Umfragen

In letzter Zeit häufen sich die Forderungen, man müsse die AfD verbieten. Warum eigentlich? Ist die undemokratischer als die Grünen. Und dass Grüne Vorfeldorganisationen vor Gewalt nicht zurückschrecken, ist doch allseits bekannt. Aber man will die unbequeme Opposition loswerden.

Aber wie sieht das die Bevölkerung. Und da hat Civey wieder einmal eine Umfrage gemacht. Und da kann man sehen, dass die Haltung der Deutschen alles andere als eindeutig ist. Es ist halt doch nicht wirklich glaubwürdig, wenn man ein Fünftel der Bevölkerung plötzlich zu Nazis macht.

Klippschule in der ARD

Ich schaue mir gerne die Quizz-Shows im Vorabendprogramm der ARD an. Jetzt rümpfen sie nicht die Nase, seien sie tolerant.
Und da wurde beim Quizduell folgende Frage gestellt: Welche Strecke legt man zurück, wenn man eine Stunde lang konstant mit 120 km/h fährt.
Ich hatte auch zunächst den Haken gesucht. Es gab keinen. Die Frage war ernst gemeint.
Erinnert mich an eine Frage, die in meiner Schulzeit umhergegeistert ist. Ergänzen sie sinngemäß: „Ohne Flei.. kein Prei..“.
Da kann man nur noch sagen, „Niveau, wo, wo, wo..“.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Und wie üblich, noch einer zum Wochenende.
Woran sollte ein Klima-Sprayer nicht leiden?
Ganz einfach, an Lackdose-Intoleranz.

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen