Dies und Das am 24.03.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 12. Woche

„Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Denken.“
Heinz Schubert alias Alfred das Ekel aus „Ein Herz und eine Seele

Ist die EU ist eine Räuberbande

Infolge des Ukraine-Krieges hat die EU als Sanktionsmaßnahme russische Vermögen eingefroren. Es soll verhindert werden, dass Russland über diese Vermögen frei verfügen kann. Damit kann ich leben.
Aber Achtung, diese Vermögen sind nicht beschlagnahmt. Sie gehören also nach wie vor nicht der EU. Und trotzdem plant die EU, etwaige Zinsgewinne aus diesen Vermögen für eine weitere Aufrüstung der Ukraine zu verwenden. Wenn aber die Vermögen nicht der EU gehören, dann auch nicht die Gewinne. Sollte die EU aber ihre Pläne umsetzen, dann ist das der letzte Beweis, dass es sich um eine Räuberbande handelt. Ich weiß das allerdings schon länger.

Verbrannte Erde

Wenn man in einem Krieg zum Rückzug gezwungen ist, dann will man vermeiden, dass der Gegner noch vorhandene Ressourcen nutzen kann. Also vernichtet man die, man hinterlässt verbrannte Erde.
Wenn es um die Energiewende geht, dann tun die Grünen das Gleiche. Es reicht nicht, dass man Kernkraftwerke abschaltet, sie müssen auch umgehend zerstört werden, damit es keinen Weg zurück gibt.
Und jetzt kommt der Habeck mit der Forderung, die öffentlichen Gasnetze rigoros zurückzubauen. Bis 2045 müssen ja alle Gebäude klimaneutral beheizt werden. Und weil dann weder Gas, Wasserstoff oder Biomethan ausreichend zu Verfügung stehe, muss das Gasnetz radikal schrumpfen. Dies gehe gemäß Tichys Einblick aus einem 23-seitigen Geheimpapier aus Habecks Umfeld hervor.
Es reicht also nicht nur, dass uns die Grünen ständig belügen, sie müssen auch noch unsere kritische Infrastruktur zerstören. Eigentlich gehören die nicht ins Parlament, sondern in den Knast. Okay, der Eine oder Andere von denen wäre auch ein Fall für ein Heim für schwer erziehbare Kinder.

Verschwörungstheorien

Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität? Maximal vier Wochen. So hieß es während der Coronakrise.
Auch wenn es schwierig ist, es gibt tatsächlich Medien, die an einer Aufarbeitung interessiert sind. Und die haben bisher unter Verschluss gehaltene Protokolle des Corona-Krisenstabs des RKI freigeklagt. Mittlerweile stehen die auch zu Verfügung. Leider sind aber weite Teile der Papiere geschwärzt. Dagegen wird auch geklagt, ein Ergebnis liegt noch nicht vor.
Trotzdem gibt es schon interessante Erkenntnisse. So heißt es in einem Vermerk vom 16. März 2020: „Am Wochenende wurde eine neue Risikobewertung vorbereitet. Es soll diese Woche hochskaliert werden. Die Risikobewertung wird veröffentlicht, sobald X ein Signal dafür gibt.“ Der Name von X ist geschwärzt. Wenn aber ein besonderes Risiko besteht, warum eskaliert man nicht sofort hoch. Oder war die Lage vielleicht doch nicht so gefährlich, und es hat der Politik im Moment nicht gepasst? Wer war also X? Es deutet vieles darauf hin, dass es ein Politiker gewesen sein muss. Vielleicht der Gesundheitsminister, damals noch Jens Spahn. Oder die Kanzlerin Merkel höchst selbst.
Egal, eines dürfte aber feststehen. Wissenschaftlich dürfte die Hocheskalierung kaum zu begründen gewesen sein. Warten wir es mal ab.
Quelle: Tichys Einblick

Gleichstellung im Bundestag

Da fordert die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) allen Ernstes, dass man im Bundestag Geschlechtergleichheit erreichen müsse. Sie würde jedenfalls nicht aufgeben, bis 50 Prozent der Abgeordneten Frauen sind. Dafür brauche man die Quote. Diese Reißverschlussverfahren, wie wir es bei den Grünen kennen, würde wesentlich mehr Frauen ins Parlament bringen.
Wenn ich mir dann allerdings die Frauen bei den Grünen so anschaue, Emilia Fester, Katrin Göring-Eckardt, Lisa Paus, Annalena Baerbock usw. Eine besondere Qualität ist für mich da nicht erkennbar.
Und da würde ich der Bärbel Bas doch mal gerne die Frage stellen, ob der Bundestag nicht jetzt schon dumm genug ist?
Quelle: NIUS

Patriotismus

Dass die Fußballnationalmannschaft den Ausstatter gewechselt hat, dürfte sich rumgesprochen haben. Das hat wirtschaftliche Gründe. Und dass Fußball ein Millionengeschäft ist, ist ja nicht neu.
Interessant ist aber die Reaktion von unserem Vize-Kanzler. Der hat vor Jahren in einem Buch geschrieben, „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“
Und heute sagt er zum Ausstatter Wechsel: „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück weit mehr Standpatriotismus gewünscht.“ WOW, so eine 180 Grad-Wende kann wohl nur ein Philosoph hinlegen. Oder ist es vielleicht sogar eine 360 Grad-Wende?
Quelle: Reitschuster

Immer dem Mainstream hinterher

Manchmal kann man es kaum glauben. REWE eröffnet in Berlin eine Filiale, in der sie ausschließlich vegane Produkte kaufen können. Heißen soll sie „REWE voll pflanzlich“.
Als Standort hat man den Ort gewählt, an der bis zum Dezember des letzten Jahres eine Filiale der internationalen Kette Veganz stand. Der Laden musste aber leider dich machen. Das wird der REWE-Filiale wahrscheinlich nicht passieren. Denn da gibt es genügend Läden, die mit tierischen Produkten ausreichend Gewinne machen, womit man das vegane Verlustgeschäft ausgleichen kann.
Also, liebe Freunde, esst Fleisch, damit auch die Veganer glücklich werden können. Wenn es trotzdem nicht klappen sollte, vor dem Bundeskanzleramt ist eine große Weide.
Quelle: Reitschuster

Was ist eigentlich aus den Reichsbürgern geworden?

Sie erinnern sich noch? An diese Rollator Gang. Die sitzen jetzt schon seit über einem Jahr in Untersuchungshaft. Eigentlich geht das gar nicht. Aber wenn es gegen rechts geht, dann ist das mit dem Recht so eine Sache. In den nächsten Monaten soll dann endlich das erste Verfahren eröffnet werden. Für einen kommt das aber leider zu spät. Der 72-jährige Norbert G. ist nämlich vor der Eröffnung des Verfahrens leider verstorben. Stellt sich die Frage, war der überhaupt noch haftfähig?
Wie dem auch sei, die Faeser muss vor dem eine riesige Angst gehabt haben. Denn warum sollte der sonst seit 458 Tagen in U-Haft gesessen haben. Stellt sich die Frage, ob die Faeser eine Windel trägt.
Quelle: Reitschuster

Wir werden immer dümmer

Geisterte letztens durch die Medien. Jeder Zweite schafft die theoretische Führerscheinprüfung nicht.
Okay, dass man bei der praktischen Prüfung durchfallen kann, ist für mich nachvollziehbar. Aber bei der Theoretischen? Da kann man den kompletten Fragebogensatz kaufen und immer wieder durchgehen. Haben meine Frau und ich jedenfalls so gemacht. Heute gibt es dafür sogar Apps. Und trotzdem fällt jeder Zweite durch?
Ich habe immer gesagt, wer bei der Theorie durchfällt ist entweder stinkend faul oder einfach nur blöde. Und dazu stehe ich nach wie vor. Wenn ich aber die Ergebnisse der PISA-Studie sehe, dann dürfte wahrscheinlich das Zweite im Vordergrund stehen. Die sind heute wirklich zu blöde. Vielleicht können sie aber auch nur die Fragen nicht lesen.
Jetzt kenne ich auch den Grund, warum die Grünen so sehr auf den ÖPNV setzen.
Quelle: FOCUS

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Sohn: „Papa, was hat Mama zwischen den Beinen?“
Vater: „Das ist das Paradies.“
Sohn: „Und was hast du da?“
Vater: „Das ist der Schlüssel zum Paradies.“
Sohn: „Dann solltest du aber das Schloss wechseln, der Nachbar hat nämlich einen Ersatzschlüssel.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen