Dies und Das am 25.02.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 08. Woche

„Ich trinke nur mit Menschen, die ich mag. Bei Menschen, die ich nicht mag, trinke ich vorher.“
Klaus Kinski

Stihl haut ab

Kennen sie die Firma STIHL? Eigentlich ein urdeutsches Unternehmen. Aber jetzt haben auch die die Schnauze voll.

Bauen ihr neues Werk nicht in Ludwigsburg, sondern gehen möglicherweise in die Schweiz.
Und die Gründe? Hohe Energiekosten, überbordende Bürokratie, eigentlich nichts Neues. In der Tagesschau sagt er dann auch noch, dass 5.000 seiner 6.000 Mitarbeiter nebenbei „Beauftragte sein müssen.
Unter diesen Voraussetzungen sei die Produktion in der Schweiz trotz höherer Löhne günstiger als in Deutschland.

Interessant dabei, im letzten August hat der Chef noch deutlich gegen die AfD gewettert. Sich damit auf die Seite von Rot-Grün geschlagen.

Und jetzt haut er von denen ab. Wo ist der Fehler?
Quellen: Danisch und top agrar online

Meyer Burger haut auch ab

Meyer Burger ist ein Schweizer Unternehmen, welches Solaranlagen herstellt. Die haben derzeit noch einen Produktionsstandort für PV-Module im sächsischen Freiberg. Aber leider sind die Produktionskosten mittlerweile so hoch, dass man nicht mehr konkurrenzfähig ist. Also schließt man das Werk in Freiberg im April dieses Jahres. Dabei habe man doch immer wieder staatlichen Regelungen eingefordert. Eigentlich meinte man damit Subventionen. Aber wenn das Geld alle ist, dann klappt das eben nicht. Also zieht Meyer Burger die Reißleine und verlagert die Produktion in die USA.
Was ich mich jetzt frage. Ist das die Schuld der AfD, man ist ja in Sachsen. Oder ist es doch diese unglaublich progressive Politik der Grünen. Wer weiß, wer weiß.
Ich glaube, ich muss mal den Robert fragen.
Quelle: Focus online über msn.com

Paxlovid

Erinnern sie sich noch? Das war das Medikament, welches bei Corona die schlimmsten Symptome bekämpfen sollte. Angeblich soll bei Älteren die Corona-Sterblichkeit um 90 Prozent gesenkt werden. Zumindest hat es der Klabauterbach so beworben. Natürlich kam das Medikament von Pfizer. Aber leider hat das nicht so ganz funktioniert. Ist zum Ladenhüter geworden. Wie eben auch der Impfstoff.
Und trotzdem hatte unser Hochleistungs-Gesundheitsminister Unmassen von dem Medikament gekauft. Jetzt erreichen Ende des Monats etwa 400.000 Packungen ihr Verfallsdatum. Pro Packung soll der Bund 650 Euro abgedrückt haben. Und jetzt wird die Scheiße vernichtet.
Lassen sie uns mal rechnen. 400.000 mal 650 Euro sind mal eben 260 Mio. Euro. Mensch, was hätte man dafür Sinnvolles machen können. Man hätte beispielsweise 50 neue Windräder bauen können…
Sorry, ich wollte sie jetzt nicht verarschen.
Quelle: Tichys Einblick

Schloss Döbbelin

Das Schloss Döbbelin liegt im Landkreis Stendal (Sachsen-Anhalt). Es gilt als Sehenswürdigkeit von überregionaler Bedeutung. Es ist auch ein beliebtes Ausflugsziel. Das Schloss ist daher mit entsprechenden Hinweisschildern ausgeschildert.

Damit soll nach den Wünschen der SPD jetzt Schluss sein. Der Grund ist denkbar einfach. Der Eigentümer und Bewohner dieses Schlosses ist Alexander von Bismarck (Mitglied der CDU). Und der soll an dem berühmt-berüchtigten Treffen in Potsdam teilgenommen haben. Und Nazis unterstützt man natürlich nicht. Also muss die Beschilderung weg.

Blöd ist nur, dieses Schloss diente bisher auch als Außenstelle für das Standesamt Stendal. Das soll wohl auch rückgängig gemacht werden. Ob mögliche Kunden das gut finden.
Ich finde jedenfalls, dass hier nur eine Maßnahme möglich ist. Keine Stimme mehr für die SPD. Dann erledigt sich das Ganze von alleine.
Quelle: Tichys Einblick

Oh, wie rassistisch

Wissen sie, was Paläobiologie ist? Das ist die Wissenschaft, die sich mit den Dinosauriern beschäftigt. Und ich glaube, da gibt es noch vieles, was zu erforschen ist.
Das hat sich auch eine Gruppe um Emma Dunne an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gedacht. Die wollten aber nichts über diese Tiere wissen, die vor über 100 Mio. Jahren die Erde bevölkert haben. Die haben sich vielmehr damit beschäftigt, ob die Namen dieser Tiere nicht rassistisch oder sexistisch seien.
Die Masse der Tiere sei mit männlichen Namen benannt. Und häufig sind es die Namen der Entdecker, in der Regel weiße Männer. Und das geht ja gar nicht. Warum habe man nicht die Namen von schwarzen Expeditionsteilnehmern herangezogen? Und warum habe man nicht auch weibliche Namen benutzt?
Da stellt sich mir dann doch die Frage. Was hat das noch mit Paläobiologie zu tun? Ist das nicht eher ein Thema für Soziologen? Denn das Thema ist völlig doof und darüber hinaus auch noch völlig nutzlos. Dass man dafür noch Fördergelder verschwendet. Ich denke, man sollte diese Universität sofort auflösen. Und die wissenschaftlichen Mitarbeiter einer sinnvollen Aufgabe zuführen. Wir brauchen beispielsweise noch Hilfskräfte am Bau.
Quelle: NIUS

Schon wieder müssen die Grünen flüchten

Kürzlich konnten die Grünen in Biberach ihren politischen Aschermittwoch nicht durchführen. Demonstranten hatten die Zuwegung blockiert.
Und jetzt schon wieder. Diesmal wollte der örtliche Kreisverband in Hirschaid, Landkreis Bamberg, seine Jahreshauptversammlung durchführen. Aber 300 Menschen mit 60 Traktoren hätten das unmöglich gemacht Trillerpfeifen und Hupen hätte diese Veranstaltung erheblich gestört. Angeblich sei sogar ein, ich betone ein, Feuerwerkskörper gezündet worden. Zudem sei auch gegen die Fensterscheiben des Gemeindegebäudes geklopft worden. Die Teilnehmer des grünen Kreisverbandes hätten jedenfalls extreme Angst gehabt und hätten das Gebäude nur unter Polizeischutz verlassen können.
Mal abgesehen davon, dass die Grünen Feiglinge sind, jetzt merken sie mal am eigenen Leibe, was die linke Mafia mit ihren Gegnern auf der Oppositionsseite so alles anstellt. Im Gegensatz zu den Grünen bibbern die Rechten aber nicht wegen jedem Scheiß vor Angst.
Quelle: ACHGUT

Deutsche Energiepolitik

Von wegen, die Wissenschaft sei sich einig. Wird uns von unseren Spezialdemokraten nicht immer wieder vorgebetet, dass Wind und Sonne der einzige Weg aus der Klimakrise seien? Und wird nicht immer wieder behauptet, dass die Welt diesem ach so erfolgreichen Weg folgen würde? Man muss halt feste dran glauben.
Der US-Energie-Experte Alex Epstein sieht das allerdings völlig anders. In einem Gespräch bei „Achtung Reichelt“ sagt er, „Die Verfügbarkeit von fossilen Brennstoffen werden im Namen der Reduzierung von CO2-Emissionen eingeschränkt. Aber gleichzeitig lehnen Sie die Atomenergie ab, die der skalierbarste Weg ist, um viel Energie ohne viele CO2- Emissionen zu gewinnen.“ Kompensiert werden solle der Atom-Strom-Wegfall durch unzuverlässige Solar- und Windenergie. Weiterhin führt er aus: „Ich benutze Deutschland immer als Paradebeispiel dafür, was man derzeit nicht tun sollte.“
Wie heißt es so schön? Kein Land ist nutzlos, es kann immer noch als schlechtes Beispiel herhalten.
Quelle: NIUS

Wohin mit den Batterien?

Die Mobilitätswende bringt über kurz oder lang Unmassen von Batterien zur Entsorgung. An sich sollen die recycelt werden. Wie das gehen soll ist mir bis heute unklar.
Nun denn. In einer Halle im französischen Viviez nördlich von Toulouse sollten in einer großen Halle 900 Tonnen Lithiumbatterien recycelt werden. Dazu wird es jetzt aber nicht kommen. Denn die sind in Flammen aufgegangen.
Und das erzeugt bei mir merkwürdige Gedanken. Bei mir in der Nähe gab es ein Unternehmen, welches Kunststoffe recyceln sollte. Und immer, wenn das Lager voll war, begann es zu brennen. Könnte so was auch in Frankreich der Fall sein. Merkwürdig ist es allemal.
Quelle: Reitschuster

Rundfunkbeiträge sollen schon wieder steigen

Gemäß NIUS hat die Gebührenkommission KEF eine Erhöhung der Rundfunkgebühren um 58 Cent empfohlen. Das hieße, wir müssten statt 18,36 Euro zukünftig 18,94 Euro monatlich abdrücken. Die Sender wollten sogar 20 Euro haben. Was ich mich aber frage. Wird dann zukünftig das Programm besser oder dient das nur zur Absicherung der üppigen Gehälter. Die Dreckschleuder Böhmermann erhält beispielsweise gut 700.000 Euro im Jahr. Und der will ja auch einen Inflationsausgleich. Steht ihm doch zu, oder?
Also ich finde, man sollte den ÖR Dummfunk einfach abschaffen. Dann erledigt sich die Diskussion um die Gebühren von alleine. Und diese Typen von der KEF braucht dann auch keiner mehr.
Quelle: NIUS

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Fragt die Sekretärin den Bankdirektor:“ Wollen sie wirklich Hochachtungsvoll schreiben? An diesen Betrüger und Halsabschneider?“
Antwortet der Bankdirektor: „Sie haben recht. Schreiben sie: Mit kollegialem Gruß.“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen