Dies und das vom 14.01.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 02. Woche

„Nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärkung des Rechts schützen die Interessen aller Staaten am besten.“
Hans-Dietrich Genscher

Gesunde Ernährung – vegane Ernährung?

Gemüse ist gesund. Fleisch ist ungesund. Zucker ist ungesund. Sagt wenigstens Cem Özdemir. Der ist Soziologe, der muss es wissen.
In diesem Zusammenhang soll es tatsächlich in Berlin eine vegane Fleischerei geben. Veganes Fleisch? Bei uns hieß so etwas früher Blumenladen.

Nochmals Vegan

Fleisch ist böse. Tiere schaden der Umwelt. Also vermeidet alles tierische. So saufen diese Verrückten tatsächlich Hafermilch. Das hört sich so an, als müsse man Haferkörner nur ausquetschen, und man hätte schon Hafermilch. Ist aber leider nicht so.
Damit es auch nur annähernd milchähnlich wird, werden meist noch Pflanzenöl, Würze, Süßmittel, Salz, Aromen, Vitamine, Konservierungsmittel, Verdickungsmittel, Säuerungsmittel und Calcium zugemischt. Auf deutsch, der Saft wird versetzt mit den Vitaminen BASF.
Und dann soll es auch noch ätzend schmecken. Veganer verneinen das, man könne sich daran gewöhnen. Für normal Denkende ist das so etwas wie Selbstbestrafung für unmoralischen Lebenswandel.
Wie sagten wir früher: „Leute esst Scheiße, eine Millionen Fliegen können nicht irren.“

Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Da legt doch die DUH Widerspruch gegen das neue LNG-Terminal in Wilhelmshafen ein. Jetzt hat doch der grüne Habeck so gekämpft, Ersatz für das russische Erdgas zu bekommen. Und er hat den Erfolg mit seinem Kanzlergenossen sooooo gefeiert.
Und jetzt kommt doch tatsächlich diese böse DUH und klagt. Die Betriebserlaubnis dieses Terminalschiffes solle auf 10 Jahre begrenzt werden (derzeit 20 Jahre) und das Einleiten von mit Bioziden behandelten Abwässern ins Meer ist zu stoppen.
Armer Robert, jetzt fallen dir sogar deine Kumpels in den Rücken.

Und nochmal die Grünen

Da hat doch der Habeck und seine grünen Kumpels aus NRW mühsam eine Kompromiss ausgehandelt. Das Ergebnis war für die Realos durchaus tragbar. Aber da gibt es bei diesen Grünen doch tatsächlich auch noch diese Fundis. Das sind meistens solche verwöhnten Nichtsnutze. Denen gehen diese Beschlüsse natürlich nicht weit genug. Und als ob es nicht schon genug wäre, Lützerath zu unrechtmäßigen Protesten zu nutzen. Jetzt greifen diese grünen Spinner doch auch noch grüne Parteibüros und andere grüne Einrichtungen an. Auch Fensterscheiben sollen zu Bruch gegangen sein. Und aus der grünen Fraktion wird dieses Verhalten sogar noch verteidigt.
Und in den Medien heißt es, weitestgehend gewaltfrei. So ist das also.
Ach meine lieben Grünen, jetzt seid ihr endlich an der Macht und dann treten euch noch die eigenen Kumpels in de Allerwertesten. Das tut mir ja sooooo leid.

Gendern in den Schulen

Mal was ganz anderes vorweg. Gerade fällt mir auf, dass das Rechtschreibprogramm von Microsoft den Begriff „Gendern“ schon kennt. Die sind also auch schon ziemlich weit.

Eigentlich wollte ich aber ganz was anderes. Da hat doch der grüne Kretschmann aus Baden-Württemberg gesagt, dass die Gendersprache an der Schule nichts verloren hätte. Im Gespräch mit der dpa sagt er, „es ist schon schlimm genug, dass so viele unserer Grundschüler nicht lesen können. Man muss es denen nicht noch erschweren, indem man in der Schule Dinge schreibt, die man gar nicht spricht.“ Und weiter: „Die Schulen müssen sich an das halten, was der Rat für deutsche Rechtschreibung vorgibt. Sonst haben wir am Ende keine einheitliche Rechtschreibung mehr.“ Wow, da ist doch tatsächlich ein Grüner, der eigentlich ein Roter ist. Und der folgt nicht dem woken Zeitgeist. Gibt es bei den Grünen vielleicht doch einige wenige, bei denen der Verstand nicht komplett wegideologisiert ist?

Feministische Politik

Ja, es ist selbst im Handel angekommen. Da wollen doch tatsächlich Versandhäuser wie Zalando oder Otto Kleidung für Transfrauen vertreiben. Da soll einer (oder doch besser eine?) gesagt haben, „wenn ich Damenmode trage, die eigentlich Weiblichkeit betonen soll, zeigt sie an meinem Körper im Gegenteil, dass ich eben keine weibliche Silhouette habe. Dadurch kommt meine Männlichkeit noch mehr zur Geltung.“
Ja, das kann ich mir vorstellen. Stellen sie sich mal eine Transfrau mit Stringtanga im Schwimmbad vor. Uh, weg mit dem Kopfkino.
Also muss entsprechende Kleidung her. Wenn es glücklich macht…

Und noch einer

Die Taliban in Afghanistan treiben das Land zurück in die Steinzeit. Studieren dürfen Frauen ja schon länger nicht mehr. Jetzt hat aber die Regierung entschieden, dass männliche Ärzte Frauen nicht mehr behandeln dürfen. Also müssen weibliche Ärzte her. Woher sollen die aber kommen, wenn Frauen nicht mehr studieren dürfen. Und das alles im Geiste Allahs.
Sagt mal, wäre das nicht einmal ein Thema für die feministische Außenpolitik Marke Baerbock oder auch Roth? Könnte man denen nicht ein Medizinstudium angedeihen lassen und sie dann nach Afghanistan schicken. Ich glaube, dort nimmt man es auch nicht so genau mit diesen Doktortiteln.

Was mir da auch noch in den Sinn kommt. Im Mittelalter hat man Frauen, die etwas von Heilkunst verstanden, gerne als Hexen verbrannt. Das wäre doch was.

Geheimdokumente

Können sie sich noch erinnern? Da hat man doch bei Trump im privaten Bereich hochsensible Geheimdokumente gefunden. Ja, da spielte sogar das FBI mit. Und was hat man sich aufgeregt. Sogar von Landesverrat war die Rede.
Und jetzt? Jetzt passiert das gleiche bei Biden. Ups, die Dokumente sollen sogar noch aus der Zeit stammen, als er Vize unter Obama war. Merkwürdigerweise bleibt jetzt die Aufregung aus. Es ist wohl ein Unterschied, ob ein Republikaner oder ein Demokrat Landesverrat begeht. Biden sagt den Ermittlungsbehörden volle Unterstützung zu. Ansonsten macht er den Scholz. Er weiß von nichts.

Es „drostet“ wieder

Hat der Drosten nicht am zweiten Weihnachtsfeiertag gesagt, die Pandemie sei vorbei? Ja, hat er. Das wurde sogar bei den ÖR so kommuniziert. Bei der ARD hieß es, „der Virologe Drosten hält die Corona-Pandemie in Deutschland für überwunden. Es gebe in diesem Winter die erste endemische Welle.“
Und gerade 17 Tage später äußert er sich gegenüber der SZ, man habe ihn falsch verstanden. Er habe gesagt, er erwarte, dass die kommende Winterwelle eher eine endemische Welle werde…
Also ein Salto rückwärts, nach 17 Tagen. Wenn es wirklich falsch gewesen wäre, wieso hat er dann nicht gleich reagiert. Kann es sein, dass sein Kumpel Lauterbach ihm die Freundschaft gekündigt hat? Interessant dabei auch die Tatsache, dass im gleichen Zeitraum der Wieler zurücktritt. Zufälle sind das…

Wie man Problem schönreden kann

Da gab es doch die Krawalle in der Silvesternacht. Nee, es waren keine Rechte. Es waren mit Masse Migranten. Und die links-grüne Blase eiert um das Thema herum. Es darf keine Folge der verfehlten Migrationspolitik sein. Und es darf auch nicht eine Folge der gescheiterten Integration sein.

Und dann kommt Ulrike Herrmann, Publizistin für die linke Taz. Die behauptet tatsächlich, diese Krawalle seien ein Zeichen für gelungene Integration. Bei Maischberger sagt sie, wenn ein Großteil der Personen mit Migrationshintergrund gut integriert sei, dann haben es Personen, die es nicht geschafft haben besonders schwer. Und genau dieser geringe Anteil an Personen radikalisiere sich und sei gewaltbereit. „Man könne sozusagen sagen, dass Gewalt ein Zeichen ist, dass die Integration gelingt.“
Ich glaube diese Frau (oder ist es vielleicht ein Mann?) sollte mal zum Arzt gehen, bei dem geistigen Dünnschiss, den die so fabriziert. Auf der anderen Seite, was erwartet man von einer Person, die Geschichte(n) und Philosophie studiert hat. Vielleicht könnte die auch Wirtschaftsminister.

Noch einer am Ende

Gerade lese ich, dass Lambrecht zurücktreten will. Eigentlich unverständlich, weil doch der Olaf gesagt hat, dass sie eine erstklassige Verteidigungsministerin abgebe. Jetzt verteidigt sie sich nicht einmal mehr selbst. Vielleicht hat sie der kleine Rest ihrer Intelligenz doch davon überzeugt, dass dieses Ministerium nicht das richtige für sie ist.
Ein kleiner Schritt für Lambrecht, ein großer Schritt für die Republik.
Und trotzdem steht die Frage im Raum, wer kommt danach? Ein kleiner Tipp für den Olaf. In Hamburg bei Hagenbeck gibt es Schimpansen.

Zum Schluss

Kein Witz, keine Zusatzinformation. Meine Enkel kommen gleich, ich habe wichtigeres zu tun.
Also einen schönen Sonntag noch.
Bleiben sie optimistisch und bleiben sie mir gewogen.

Quellen

Ernährungsirrsinn: Die Hafermilch-Buße – WELT
Umwelthilfe legt Widerspruch gegen LNG-Terminal ein – WELT
NRW-Parteizentrale der Grünen besetzt – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Räumung in Lützerath: Attacken auf Grünen-Büros – Schmierereien deuten auf Zusammenhang hin – WELT
https://reitschuster.de/post/kretschmann-lehnt-gendern-in-der-grundschule-ab/
https://www.welt.de/wirtschaft/plus243081637/Mode-Zalando-Otto-und-Co-wollen-mit-Frauenkleidung-fuer-Maenner-Umsatz-steigern.html?wtrid=socialmedia.socialflow….socialflow_twitter
Danisch.de » Taliban-Logik
https://orf.at/stories/3301011/
Pandemie-Ende? Nein! Drosten fühlt sich missverstanden – reitschuster.de
Danisch.de » Integralrechnung
Medienberichte über Verteidigungsministerin: Lambrecht will offenbar zurücktreten | tagesschau.de

Kommentar verfassen