Vom links-grünen Klimaschwachsinn

Eine Rede von Konstantin Kisin

„Die ganze Religion, mein Freund, hat sich schlicht und einfach aus dem Betrug, der Angst, dem Vorteil, der Phantasie und aus der Poesie entwickelt.“
Edgar Allan Poe

Ein phantastischer Vortrag

Heute Morgen habe ich bei Danisch einen tollen Vortrag gefunden. Der Vortrag stammt von Konstantin Kisin, einem russisch-britischen Satiriker, Autor und politischem Kommentator. Ich könnte jetzt einfach den Link setzen, und sie dann mit diesem Vortrag alleine lassen. Auch wenn dieser Vortrag eine Dauer von sieben Minuten hat, wäre das die absolut beste Lösung. Leider ist dieser Vortrag allerdings in englischer Sprache, und ich weiß nicht, wie fit sie darin sind. Ich persönlich halte mich ziemlich gut für einen normal Sterblichen, und trotzdem musste ich mir einzelne Passagen mehrmals anhören. Daher möchte ich in der Folge die wesentlichen Aussagen in Deutsch zusammenfassen.

Sollten sie aber sicher sein, dass sie den Vortrag auch in Englisch verstehen, dann kommt hier der Link, Danisch.de » Klima und Wokeness. Dann können sie sich natürlich meinen Text sparen.

The New Generation

In seiner Einleitung spricht er über die woken Klimaretter. Zunächst sagt er, dass bei den Woken Gefühle einen höheren Stellenwert hätten als die Wahrheit. Das kennen wir bei den woken Grünen doch auch, oder? Und wie heißt es so schön, „Qualität ist ein Mythos“.
Und so hat für diese neue Generation der Klimawandel die erste Priorität. Von diesem Klimawandel seien doch alle betroffen. Und jetzt müsse man den Planeten retten. Darunter tun sie es nicht.

Aber was soll das?

Kisin spricht logischerweise von England. Man kann seine Aussagen aber locker auf Deutschland übertragen. Er sagt, dieses Land sei nur für zwei Prozent der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich. Das heißt, selbst wenn Großbritannien jetzt sofort im Meer versinken würde, es würde nicht den geringsten Einfluss auf den weltweiten CO2-Ausstoß haben. Wir sollten viel mehr den Blick nach Asien und Lateinamerika wenden. Dass er Afrika nicht benennt, tut der Sache keinen Abbruch.
Die armen Menschen in diesen Regionen geben einen Scheiß auf die Rettung des Planeten („could not give a shit about saving the planet“).

Situation der armen Menschen in Russland

So berichtet er über seine Heimat Russland. 20 Prozent der Menschen dort haben keine Toilette im Haus. Wenn die ihr Geschäft verrichten wollen, dann müssen sie über den Hof gehen. Ich wiederhole, das betrifft 20 Prozent der russischen Bevölkerung. Und jetzt stellt er die Frage, nein, ich stelle ihnen die Frage: wer von ihnen ist bereit, sein Badezimmer, seine Porzellantoilette einzureißen und ab morgen ein Plumpsklo im Garten aufzusuchen. Wer von ihnen? Und wenn sie das nicht wollen, warum sollten die es?

Arme Menschen in China

120 Millionen Menschen in China haben nicht ausreichend Nahrungsmittel. Liebe Leute, das sind mehr Menschen als Deutschland Einwohner hat. Da geht es also nicht um Klima, die haben Probleme mit Ernährung. Die werden krank, weil sie nicht genug Nahrung haben. Und wie willst du die jetzt davon überzeugen, dass sie arm bleiben wollen?

Er schildert dabei folgende Situation. Da gab es mal eine Kulturrevolution. Und in dieser Zeit wachsen sie als Kind auf. Ihr Vater wird von den neuen Machthabern in das Gefängnis gesteckt. Ihre Mutter ist gezwungen, ihn zu verurteilen. Ihre Schwester begeht aufgrund bestehender Perspektivlosigkeit Selbstmord. Und jetzt stehen sie da ohne Schutz ihres Vaters. Werden in eine Ortschaft geschickt, wo sie in einer „Höhle“ („cavehouse“) leben. Und jetzt wohnst du da, Jahrzehnte später, unter der Knute der kommunistischen Partei. Und das einzige was du jetzt zu tun hast, ist zu überleben.
Das einzige was sich die chinesische Bevölkerung wünscht, ist Wohlstand, wirtschaftliches Wachstum.

Was glauben sie jetzt, an welcher Stelle steht bei diesen Menschen der Klimawandel? Ich glaube das ist ganz weit unten. Möglicherweise am Grund dieser vorab erwähnten Plumpsklos. Vielleicht noch tiefer.

Die Situation armer Kinder

Ein Drittel aller Kinder dieser Welt leben in extremer Armut. Die verhungern und sterben an Krankheiten, gegen die man sie schützen könnte.
Liebe Leute, das was wir in Deutschland unter Armut verstehen, ist in vielen Ländern noch Luxus. Das sollten wir niemals vergessen. Ich habe arme Menschen, Kinder, in Afghanistan gesehen. Denen konnte man noch mit einem einfachen Tennisball eine Freude machen. auch heute noch.

Die Situation der Eltern am Beispiel seines Sohnes

Er schildert die Situation mit seiner Frau. Sie sei vor etwa 15 Monaten schwanger geworden. Hier schiebt er noch eine Bemerkung ein, sie sei schwanger geworden, nicht er, sie seien noch Old School. Aber was er dann weiter ausführt ist bemerkenswert. Schon vor 9 Monaten habe man sich Gedanken gemacht, was mal aus diesem Jungen werden solle. Was soll er tun, wenn er heranwächst? Sie haben Bilder im Internet, auf YouTube angeschaut um zu wissen wie sich das Kind entwickelt. Und dann kam die Geburt. Da war es dann, das kleine Bündel der Freude („bundle of joy“).

Und wenn ihn einer gefragt hätte, du hättest die Wahl. Entweder dein Kind hätte ein ernstes Risiko zu verhungern oder in den nächsten Jahren an einer Krankheit zu sterben. Oder du könntest einen roten Knopf drücken. Dann würde er leben, er würde zur Schule gehen. Er würde seine erste Freundin nachhause bringen. Vielleicht würde er studieren. Er würde arbeiten gehen, eine Familie gründen und selbst Kinder bekommen. Er würde einfach zu einem Mann reifen.

Das Einzige was du dafür tun müsstest, wäre den roten Knopf zu drücken. Allerdings wäre die Folge, dass er jeden Tag eine große Menge CO2 freisetzen würde. Und sie können mir glauben, kein Elternteil dieser Welt würde diesen roten Knopf nicht drücken („so hard, that the Hand bled“).

Was ist erreichbar?

Sie werden es nicht erreichen, dass diese Menschen arm bleiben wollen. Niemals. Vielleicht können sie erreichen, dass sie nicht mehr reicher werden wollen.
Wenn ich allerdings derzeit nach Davos schaue, dann habe ich auch daran meine Zweifel. Da kommen die reichsten Menschen diese Erde zusammen, ausgenommen Elon Musk, den mögen die nämlich nicht. Und deren einziges Ziel ist, noch reicher zu werden.

Also vergessen sie das, kein Mensch gibt freiwillig seien Wohlstand auf. Ich bin mal gespannt, wie lange die Grünen in Deutschland noch ihr Spieltreiben können. Irgendwann dürfte auch dem Dümmsten klar werden, dass grüne Politik alles ärmer macht aber leider nichts besser.

Was können wir tun

Ich komme hier wieder zurück zum Vortrag. Wir können eigentlich nur eines tun, um den Klimawandel zu stoppen (wenn es überhaupt möglich ist, red. Einwurf). Wir brauchen Durchbrüche in der Wissenschaft und der technischen Entwicklung, so dass wir saubere und vor allem billige Energie herstellen können.

Und was tut diese links-grüne woke Minderheit?

Das Einzige was die bisher anbieten, ist eine Gehirnwäsche bei den jungen Menschen. Sie wollen denen weis machen, dass sie alle Opfer seien. Sie wollen denen glauben machen, dass sie die Welt verbessern müssten. Und das Einzige was sie tun müssten, um die Welt zu retten, ist sich zu beschweren, zu protestieren, Suppe auf Bilder zu werfen.

Aber wo stehen wir?

Wir stehen auf der Seite, wo man nicht die Welt verbessern will. Wir stehen auf der Seite, wo man weiß, dass man die Welt nur verbessern kann, wenn man arbeitet. Wo man weiß, dass man neue Dinge entwickeln und bauen muss.
Und das Hauptproblem dieser Welt ist, dass es zu viele junge Menschen gibt, die glauben, dass Aktivismus die einzige Lösung sei. Das können die allerdings vergessen.

Fazit

Ich habe also versucht, die wesentlichen Passagen für sie verständlich darzustellen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist.

Bei meiner Arbeit habe ich allerdings auch festgestellt, dass der Redner doch gar nicht so schwer zu verstehen ist. Vor allem dann, wenn man weiß um was es geht. Vielleicht haben sie ja Lust darauf bekommen. Deshalb hier der Link ein zweites Mal. Danisch.de » Klima und Wokeness

Noch einer zum Schluss

Können sie sich vorstellen, dass so ein Vortrag mal Teil einer Bundestagsdebatte sein könnte? Wenn überhaupt, dann müsste der von der AfD kommen. Alle anderen sind doch mittlerweile so verlinkst und vergrünt, dass dieser Vortrag eigentlich Ketzerei ist. Aber wer weiß…

Kommentar verfassen