Dies und das am 14.07.

„Wahrheit ist etwas so Kostbares, daß Politiker nur sehr sparsam damit umgehen.“
Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller)

Annalena hatte Corona

Gemäß ihrer eigenen Aussagen hatte es sie schwer erwischt. Vier Wochen lag sie danieder. Und jetzt könne sie nicht mehr die Treppe hochgehen, so schwach sei sie. Dabei sei sie doch viermal geimpft. (Mehr dazu bei Reitschuster.)
Oha, wahrscheinlich genau deshalb.

Djokovic gewinnt Wimbledon

Djokovic, nicht geimpft, an Corona erkrankt und wieder genesen. Gewinnt im Anschluss mal eben Wimbledon.
Und Lenchen kann trotz vierfacher Impfung keine Treppe mehr steigen. Oder vielleicht doch wegen…
Was stimmt da mit den Impfstoffen nicht. Oder hätte sie mehr Sport machen sollen, um fit zu bleiben. Trampolinspringen zum Beispiel.

Annalena in Palau

Für eine Reise in den 11.000 km entfernten Inselstaat Palau reicht ihre Fitness aber noch. Mit dem Lastenfahrrad dürfte sie das nicht gemacht haben, eher mit dem Tretboot. Oder ist sie etwa doch geflogen?
Was wollte sie da eigentlich? Dem deutschen Bürger erklären, was mit dem Inselstaat passiert, wenn wir nicht CO2 einsparen.
Palau hat etwa 18.000 Einwohner. Die sind wichtig. Dass im Winter in Deutschland möglicherweise 40 Mio Menschen frieren und im Dunkeln sitzen ist nicht so schlimm. Ich glaube dieser plappernde Kleiderständer sollte mal seine Prioritäten überprüfen.
Vielleicht reist sie ja beim nächsten Mal nach Vanuatu. Dort leben wenigstens 300.000 Einwohner.

Die Katastrophe an der Ahr

Heute jährt sich die Flut-Katastrophe an der Ahr. Und natürlich muss sich die Politprominenz dort sehen lassen. All diese, die für das Versagen in dieser Katastrophe verantwortlich waren, werden dort auftauchen. Werden dort besichtigen, was die Menschen geschafft haben, ohne dass die zugesagten Mittel der öffentlichen Hand angekommen sind. Die sind nämlich immer noch nicht da. Handwerker fehlen übrigens auch. Wo sind nur die von Faeser beschworenen Fachkräfte geblieben?
Steinmeier spricht natürlich auch vom besten Deutschland aller Zeiten. Wenigstens lacht dann keiner. Obwohl der ja eine Lachnummer ist.
Laschet ist nämlich nicht dabei. Und den Bürgern dürfte nicht zum Lachen zu Mute sein.
Ach so, Anne Spiegel fehlt auch…

Gas wird knapp

Der Bürger soll sparen. Laufzeitverlängerung der AKWs ist trotzdem kein Thema. Wir haben ein Gas-Problem, kein Stromproblem, so äußert sich der göttliche Habeck. Und da würden AKWs nicht helfen. Weil man mit Strom ja nicht Heizen kann. (Mehr dazu bei Tichy.)
Liebe Mitbürger, kauft für den Notfall elektrische Heizgeräte, ein Stromproblem haben wir ja nicht. Aber beeilt euch, denn auch diese Geräte werden knapp. Der Strom auch. Den könnt ihr vielleicht im Netz speichern, oder in der Gefriertruhe…
Adieu liebe CO2 – Bilanz. der Strom kommt jetzt aus der Kohle…, äh, aus der Steckdose.

Reisen in den Süden

Man könne ja an Senioren Reisegutscheine schenken. Dann könnten die im Winter in die Türkei oder nach Tunesien reisen. Und dann würden die hier kein Gas verbrauchen. Nein, diese Idee kommt ausnahmsweise mal nicht von Habeck und Co. Diese Idee kommt von Marija Linnhoff. Sie ist die Vorsitzende des Reisebüro-Verbands VUSR. Ach so.
Der griechische Tourismusminister hat auch schon eingeladen (Griechenland laedt deutsche Rentner zum Überwintern ein).
Wer weitere Tipps zum Einsparen von Gas haben möchte, hier die Zehn schoensten Energiespartipps. (Lesezeit 4 min)

Maskenpflicht

Wir müssen zurück zu einem normalen Leben. Es wird keine Maskenpflicht mehr geben. Das sagt, nein, nicht Seuchen-Kalle. Das sagt der Gesundheitsminister der autonomen Region Katalonien. Damit folgt er dem Weg Spaniens. Eigentlich machen das alle. Nur Deutschland weiß es besser. Da plant man schon Maßnahmen, mit denen man den Bürger im Winter wieder maltretieren kann. (Mehr dazu bei Reitschuster.)

NDR 1 – Verkehrsdurchsage: Vorsicht auf der A 7, ein Geisterfahrer kommt ihnen entgegen. Die Beifahrerin zum Fahrer: „Wieso einer? Ganz viele…“
So allmählich glaube ich, dass irgendwann viele Nationen den Mars besiedeln, nur Deutschland diskutiert immer noch über Corona, oder die Energiewende, oder…
Haben Lauterbach oder Habeck eigentlich Kinder?

Kennen sie Layla?

Ja, es ist so ein typischer Ballermann-Song. „Ich hab ’nen Puff, und meine Puffmama heißt Layla, sie ist schöner, jünger, geiler…“. Der Song ist nicht gut, aber der Text ist einfach, viel la, la, la. Und die Melodie ist spätestens nach dreißig Sekunden im Ohr. Und dann geht es los. Nicht schön aber laut. Und nicht nur die Männer, auch die Frauen grölen mit.
Weil es aber um eine Puffmutter geht, stufen einige Gemeinden das Lied als frauenfeindlich ein. Also verbietet man das Abspielen dieses Liedes bei Volksfesten. So zum Beispiel in Würzburg und Düsseldorf. (Mehr dazu bei Reitschuster.)

In Würzburg haben sich die Veranstalter dran gehalten. Die Gäste aber nicht. Sie haben gezeigt, dass man das Lied auch ohne DJ oder Musi grölen kann. Will man jetzt die Polizei vorbeischicken und gegen 800 Gäste ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten?
In NRW sucht man jetzt schon nach Wegen, wie man aus der Nummer wieder rauskommt. In Festzelten bleibt es verboten, aber außerhalb darf gesungen werden. Also in den Zelten ist es frauenfeindlich, aber außerhalb nicht. Das verstehe, wer will.

E-Mobilität in China

Chinas Autoindustrie krankt. Es klappt nicht so richtig mit den E-Autos. Also sofortiger Stop für die Subvention von E-Autos. Ab sofort werden wieder Verbrenner gefördert. Wirtschaft geht vor Umweltschutz. So sind sie halt, die Chinesen.
In Deutschland geht das nicht. Wir müssen ja die Welt retten und wir wollen ja Moralweltmeister bleiben. (Mehr dazu bei Tichy)

Und ich?

Da gibt es jetzt den Tatbestand „Delegimitierung des Staates“. Also jeder, der die Regierung anzweifelt, deren Entscheidung kritisiert, muss damit rechnen, dass er vom Verfassungsschutz zum Beobachtungsfall wegen „Delegitimierung des Staates“ wird. Somit wird aus dem Verfassungsschutz ein Staatsschutz.
Jetzt muss ich aber aufpassen. Uih, ich bekomme jetzt schon Angst.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen