Habt ihr einen Sockenschuss?

Das Oktoberfest und die Doppelmoral der Politik

„Es gibt Leute, die mögen mich nicht für das, was ich sage. Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.“
Autor unbekannt

Ein Blick in die Geschichte

Anlässlich der Hochzeit von Kronprinz Ludwig von Bayern und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 fanden in München zahlreiche private und öffentliche Feiern statt, darunter ein Pferderennen am 17. Oktober. Auf dieses geht das Oktoberfest zurück. Seitdem heißt der Ort Theresienwiese, oder nur einfach die Wiesn. Ja, das eigentliche Datum war der 12. Oktober. Da aber im Oktober das Wetter häufig schon kalt ist, hat man das Fest kurzerhand einige Wochen vorverlegt, so dass es heute schon Ende September stattfindet. Und natürlich gibt es dort Bierzelte, richtig große. Und gesoffen wird da auch schon immer.

Quelle: offizielle Seite des Münchner Oktoberfestes
Da hat wohl einer eine Maß auf Ex geschafft.
September 17, 2022. REUTERS/Michaela Rehle

Erinnerungen an das Jahr 2020

War da nicht was? Ja, die Coronapandemie wurde eingeleutet. Und sie erinnern sich noch, es kamen Ausgangssperren und Lockdowns. Und man machte die ersten Feststellungen. Ein Bierfest in Nord-Rhein-Westfalen und eines in Bayern waren richtige Superspreader. Ja, Bierzelte. Veranstaltungen bei denen getrunken und gefeiert wurde, waren plötzlich Bäh. Selbst der Saalkarneval fand ohne Zuschauer statt.

Und heute?

Eigentlich ist das immer so. Aber auch der dümmste Ministerpräsident merkt so allmählich, dass er dem Volk den Spass nicht auf Dauer verwehren kann. Also hat der Maggus gesagt, das Oktoberfest findet statt, um jeden Preis. Und natürlich gibt es keine Beschränkungen. Sagt mal, war das nicht der, dem die Coronamaßnahmen nicht scharf genug sein konnten? Und auch der Oberbürgermeister von München, das war doch der, der FFP2 Masken auf dem Stachus anordnete, zieht natürlich mit. Das Oktoberfest findet statt.

Die Heulbojen

Natürlich haben die Typen um den Seuchenkarl so ihre Bedenken. Da gehört der Dahmen von den Grünen auch dazu. Oh, das wird wieder ein Superspreader-Event. Oh, das ist gefährlich. Und wir finden das ja gar nicht so gut. Ich weiß jetzt gar nicht, hat sich der Blödmannsgehilfe Drosten eigentlich geäußert?
Wie dem auch sei, es interessiert aber keinen.

Was mich dabei wundert

All diese Typen haben vor kurzem noch ein neues Infektionsschutzgesetz beschlossen. Es soll am 01. Oktober in Kraft treten. Ist das Virus jetzt erst ab Oktober gefährlich. Oder hat die politische Mischpoke den Beginn des Gesetzes bewusst auf den Oktober gelegt? Da ist ja das Fest schon zu Ende.

Und jetzt kommen die Grünen

Den Grünen kann es bei solchen Maßnahmen ja nicht scharf genug zugehen. Aber dann tauchen doch Bilder im Netz auf, wo ein ganzer Promitisch mit Grünen Vollpfosten sich zuprostet.

Und hat diese Ricarda nicht noch kürzlich gesagt, überall wo viele Menschaen auf engem Raum zusammenkämen, da wäre Maskentragen angesagt?

Und dann saufen die auch noch Bier. Liebe Ricarda, Bier hat viele Kalorien.

Darüber hinaus erzählen uns die Grünen auch immer, wir müssten uns vegan ernähren. Wegen dem Tierschutz und dem CO2.
Tja, da habe ich doch tatsächlich doch so ein Bild gefunden, da tischt man die schönsten Fleisch und Wurstplatten auf. Und jetzt aufgepasst, auf dem Zettel steht eindeutig Bürgermeisterin Habenschaden. Und das ist die zweite Bürgermeisterin der Stadt München. Natürlich gehört sie zu den Grünen. Merken sie was?

Nun Gut

Maskenpflicht in der Bahn muss sein. Denn Bahnfahren ist deutlich gefährlicher als Saufen im dicht besetzten Festzelt. Übrigens, die Maskenpflicht in der Bahn gilt nicht erst ab 1. Oktober. Nur Fliegen ist überhaupt nicht mehr gefährlich. Da braucht man auch ab Oktober keine Maske mehr.
Kann es sein, dass die Grün*innen von Berlin nach München geflogen sind und daher das mit den Masken vergessen haben? Nee, das kann nicht sein, dann hießen sie ja Scholz. Und fliegen geht ja überhaupt nicht. Zuviel CO2. Stop, das gilt ja nicht für die Grünen. Denn Grüne fliegen sogar klimaneutral. Wie machen die das nur?

Und die beiden Obergrünen Ricarda und Claudia, die hauen sich nochmal so richtig den Wanst voll. Vielleicht wissen die schon, dass es bald nix mehr gibt. So wegen Ökolandwirtschaft.
Und für Ricarda gilt sowieso: wer so aussehen will wie die, der/die muss auch schon mal essen, wenn er/sie keinen Hunger hat.

Was mir da gerade so einfällt. Gibt es eigentlich schon vegane Weißwurst? Die schmeckt ja schon im Original nicht so berühmt. Wie soll die dann als vegane Wurst erst schmecken. Also bevor ich vegane Wurst esse, da sterb ich lieber gleich.

Die Preise

Sind es nicht die Grünen, die uns derzeit massiv auf Verzicht einstellen. Sparen hier, sparen da. Frieren für den Frieden. Stromsparen gegen Putin. Und dann treiben die sich auf dem Oktoberfest rum, wo die Maß Bier gut 13 Euro kostet. Jetzt verstehe ich auch was sparen heißt. Vielleicht geht das Ganze sogar auf Kosten des Steuerzahlers. Die Kulturstaatsministerin ist ja auch vor Ort. Und das Oktoberfest ist ja auch Kultur, oder?

Und dann noch die Kleidung

Sind nicht gerade die Grün*innen so verpicht auf Genderneutralität? Und jetzt zeigen sich die Weiber im Dirndl, einer Bekleidung, die die Weiblichkeit besonders hervorhebt.
Nun ja, es gibt immer Menschen, wo selbst das nichts mehr nützt. Es gibt da nämlich welche, die brauchen keinen Schneider sondern einen Zeltverleih.

Fazit

Ich finde es völlig in Ordnung, dass das Oktoberfest so stattfindet, wie es stattfindet. Und dass der Maggus ein Wendehals ist ist nicht neu. Hat der eigentlich beim letzten TÜV das Gewinde am Hals erneuern lassen?

Ich habe auch kein Problem damit, dass sich die Grünen dort präsentieren. Dass sie aber bei all ihren Aussagen das noch über Twitter verbreiten, das halte ich dann schon für Geschmacklos.

Was hattten wir doch früher Probleme mit diesen Paparazzi. Bei den Grünen braucht man die nicht. Die Grünen sind so blöd, die kompromittieren sich sogar selbst. Nicht einmal dafür brauchen die jemanden anderes.

Die Links

Zwei Beiträge zu diesem Thema habe ich angehängt. Der Beitrag von Tichy ist dabei besonders gut, weil da so verschieden Tweets eingebunden sind, in denen sich die Widersprüchlichkeit besonders gut erkennen lässt.

https://reitschuster.de/post/gruene-doppelmoral-feiern-ohne-maske-und-anderen-die-maske-aufbinden/

Kommentar verfassen