Die Wundersamen Geschichten des Karl von…

„Lügen stärkt das Gedächtnis, weil du immer präsent haben musst, wen du wann womit belogen hast.“
Baron von Münchhausen

Es ist schon interessant, wie sich ein Karl Lauterbach in den Medien halten kann. Eigentlich ist er ein notorischer Lügner, und trotzdem laufen unzählige im hinterher. Sie behaupten sogar, er habe mit seinen Prognosen doch immer richtig gelegen.

Selbst Journalisten und Fernsehmoderatoren, die ich bis vor zwei Jahren noch als seriös und glaubhaft gesehen habe, halten diesem Scharlatan die Steigbügel. Sie verteidigen ihn als den großen Corona-Helden.

Dabei hat er eigentlich nie richtig gelegen. Es sei denn, er hat seine Prognosen so vage formuliert, dass sie, egal was kam, richtig waren. So nach dem Motto: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

Und wenn er dann überführt wird, denn schwurbelt er sich mehr oder weniger gekonnt aus der Situation raus. Aber die Medien machen es ihm einfach, sie haken nicht nach.

Die Top Ten

Ich wollte schon lange die besten Blindgänger von ihm vorstellen. Ich habe auch schon recherchiert und gesammelt. Für einen Privatmann wie mich, ist das aber mühsam. Vor allem weil ich halt vieles aus meinem Gedächtnis auskramen muss. Und dann finde ich auch häufig die Quellen nicht mehr.

Und da habe ich dann richtig Glück gehabt. Gesternm ist genau so ein Artikel bei Tichys Einblick aufgetaucht. Ich mache mir also jetzt nicht mehr die Mühe, das selbst zu recherchieren. Ich schicke ihnen einfach den Link.

die-zehn-unterhaltsamsten-lauterbach-warnt-meldungen/

Und nochmal Münchhausen

„Wahrheitssucher werden weltweit verfolgt, notorische Lügner verehrt.“
Wie recht er damit hat.

Kommentar verfassen