Das Spiel mit Zahlen der Toten

Vor einer Woche wurde ein Fall in einem Altenheim im Kanton Luzern gemeldet, dass ein 91-jähriger kurz nach seiner Impfung verstorben sei. Der Patient sei am 24.12. geimpft worden und 5 Tage später verstorben. Sofort wurden Untersuchen angeordnet, um zu prüfen, ob der Tod mit der Impfung in Zusammenhang steht. Mittlerweile ist wohl erwiesen, dass der Impfling an schweren Vorerkrankungen litt, die den Tod verursacht haben.

Heute erscheint folgende Meldung in unterschiedlichen Medien: in der Gemeinde Weyhe (Landkreis Diepholz) ist eine 89-jährige Seniorin aus dem Altenheim am Richtweg kurz nach einer Corona-Impfung gestorben. Ob ihr Tod in Zusammenhang mit der Impfung steht, ist noch unklar.
Auch hier wird jetzt genau untersucht, ob die Impfung die Ursache war. Die Seniorin sei durchaus noch rüstig gewesen. Sogar das Paul Ehrlich Institut wird eingeschaltet.

Dem gegenüber geht die Meldung der Zahl der Corona-Toten munter weiter. Täglich werden durch RKI über 1000 Tote gemeldet. Allerdings wird sich hier nicht die Mühe gemacht, auch nur einen einzigen Fall genauer zu untersuchen. Selbst bei einer Formulierung „vermutlich mit oder an Corona verstorben“ wird keine eingehende Untersuchung angesetzt.

Dabei ist klar, dass 88% der Sterbefälle über 70 Jahre, über 60% der Sterbefälle über 80 Jahre alt waren. Auch wenn jeder einzelne Sterbefall für die Angehörigen traurig ist, heißt das nicht, dass Corona immer die Ursache ist. Dieser Fakt wird von den Medien und Behörden geflissentlich verschwiegen.

Was bedeutet das für mich?

1. Ich glaube nicht, dass in den beiden oben geschilderten Fällen die Impfung die Todesursache war.

2. Ich gaube aber auch nicht, dass bei den täglich durch RKI gemeldeten Todesfällen Corona die Todesursache ist.

3. Alles was die öffentliche Hand derzeit tut, dient nur diesem einen Zweck, die Impfbereitschaft in der Bevölkerung hoch zu halten bzw. zu erhöhen.
Eine vernünftig und ehrlich angelegte Kampagne würde diesen Zweck eher erfüllen.

Der Link zur Seite www.achgut.com mit dem Titel „Warum_fuer_corona_tote_nicht_sein_darf_was_fuer_geimpfte_gilt“ ist mir im System als verboten angezeigt. Um den Blog nicht zu gefährden habe ich den Link gelöscht.

Weitere Links

https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/politik/heimbewohnerin-verstirbt-nach-corona-impfung-in-weyhe-100.html

Ein Kommentar

  1. Dass die Regierung mit zweierlei Maß misst ist ja bekanntlich nichts Neues. Viel interessanter finde ich, dass in Sachen Impfung immer an die Solidarität der Bürger appelliert wird. Da stellt sich mir die Frage: Wie kann eine Impfung einen Nutzen für alle haben, wenn nicht einmal klar ist ob diese auch die Infektion anderer ausschließt ?
    Ein Autohändler hätte vermutlich auch geringe Erfolgschancen wenn er den Kunden vorher mitteilt dass das Auto zwar fährt, aber nur 30kmh und das auch nur manchmal.

Kommentar verfassen