Es ist zum schießen – 2x Karl Lauterbach

1. Fall

Erinnern sie sich noch an die Geschichte in diesem Klub in Münster? Ich hatte darüber berichtet.

Dazu äußerte sich die Covid-Heulboye auf Twitter wie folgt:

„Inzwischen sogar 83 Infizierte trotz 2G. Spricht das gegen 2G? Nein, klar dafür. Ohne 2G wären viel mehr Partybesucher schwer erkrankt. Das Beispiel zeigt, dass Normalität erst mit viel höherer Impfquote denkbar ist.“

Bei den 83 Infizierten hat die Berichterstattung aufgehört. Ob es vielleicht noch mehr geworden sind? Ich weiß es nicht.

Erste Aussage:

“ Ohne 2G wären viel mehr Partybesucher schwer erkrankt.“
Diese Aussage ist nicht belegbar, da es keine Vergleichsgruppe mit Ungeimpften gibt. Ich halte sie sogar für falsch. In meinem Bericht bin ich davon ausgegangen, dass in solchen Klubs in der Regel jüngere Menschen aufzufinden sind. Diese waren aber auch schon vor der Impfkampagne nur selten an CoViD-19 schwer erkrankt.

Zweite Aussage:

“ Das Beispiel zeigt, dass Normalität erst mit viel höherer Impfquote denkbar ist.“
In diesem Klub galt zu diesem Zeitpunkt die 2G-Regel. Zugang hatten also nur Geimpfte und Genesene. Diese sind, was ihre Immunität angeht, gleichzusetzen. Man könnte also sagen, es gab einen 100 prozentigen Impfschutz. Höher geht nicht. Wie kann man aber Normalität erreichen mit einer höheren Impfquote als 100 Prozent?
Auch hier fehlt natürlich die Vergleichsgruppe mit Ungeimpften. Wir wissen nicht, ob die Lage sich bei Ungeimpften anders dargestellt hätte.

Seuchenkarl bezeichnet sich als Wissenschaftler. Hier zeigt er aber wieder einmal was er wirklich ist, ein Propagandist und sonst nichts.

2. Fall

Nach der Wahl hat sich die neu gewählte SPD-Fraktion im Bundestag zum Gruppenfoto zusammengefunden. Im Bundestag gilt im gesamten Gebäude die Maskenpflicht. Scheint für die SPD nicht zu gelten. Halte ich bei einem solchen Foto aber auch nicht für angebracht.

Und Karl Lauterbach?

Folge dem Pfeil

Etwa 200 Genossen auf dem Foto, alle unmaskiert. Das Bild ist ja für die Öffentlichkeit bestimmt. Nur einer macht es „richtig“. Karl Lauterbach. Der hat Maske auf.
Das hat jetzt nichts mit Vorbildfunktion zu tun. Nein, das ist einfach affig.
Er ähnelt damit dem Superstar Michael Jackson. Der hatte aus Angst vor Infektionen auch immer eine Maske auf. Hat ihm aber wenig genützt. Der ist dann halt später an einer Überdosis verstorben.
Warum passiert das bei Lauterbach nicht?

Fazit

Seuchen Karl beweist wieder einmal seine unendliche Inkompetenz. Er ist und bleibt ein Besserwisser mit Profilneurose.

Gott bewahre uns vor diesem Spacken als Gesundheitsminister.

Ich werde mich nicht entschuldigen!

Kommentar verfassen