Dies und das am 07.01.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 01. Woche

„Was sind Staaten anderes als große Räuberbanden, wenn es in ihnen keine Gerechtigkeit gibt.“
Augustinus von Hippo

Schulbildung

An meiner Schule haben die klügsten Jungen Mathematik und Physik belegt, die weniger klugen Physik und Chemie und die am wenigsten klugen Biologie. Ich wollte Mathe und Physik belegen, aber mein Vater hat mich gezwungen Chemie zu wählen, weil er dachte, es gäbe keine Arbeit für Mathematiker.
Stephen Hawking

Wenn ich mich an meiner Schulzeit erinnere, da war das genauso. Man müsste nur Jungen durch Schüler ersetzen. Und auch bei den Lehrern. Mathe, Physik und Chemie, fast ausnahmslos Männer. Nur in der Biologie, da hatten wir auch Lehrerinnen. In den Leistungskursen war die Verteilung eigentlich genauso. Und jetzt darf man mal wirklich fragen, warum ist das so?
Nach Ansicht der links-grünen Blase liegt das bestimmt an der Diskriminierung durch alte, weiße Männer. Tja, das kann man so sehen…

Braunkohletagebau in Nord-Rhein-Westfalen

Da ist das Abbaugebiet für Braunkohle erweitert worden. Der Ort Lützerath ist dem zum Opfer gefallen. Die Menschen sind umgesiedelt worden, haben in der Regel ordentliche Abfindungen erhalten. Lützerath ist definitiv ein Geisterdorf. Alle Rechtsverfahren sind abgeschlossen. Und jetzt soll es losgehen. Die Bagger kommen.
Das passt aber so ein paar Fanatikern nicht. Schon bei der Vorbereitung kommt es zu Zusammenstößen zwischen Aktivisten und Polizei. Böller, Flaschen und Steine sollen schon geflogen sein, so ein Bericht bei Tagesschau.de vom 02.01.
Böller? Trotz Böllerverbot? Steine und Flaschen, vielleicht Molotow-Cocktails? Sind das jetzt Rechte oder Linke? Sind das jetzt Aktivisten oder Straftäter? Komisch, dass sich da noch keiner so richtig geäußert hat. Bei den Silvesterfeiern in Berlin ging das irgendwie schneller.
Mal sehen was noch kommt.

Die Silvesterkrawalle

So allmählich stellt sich doch heraus, dass muslimische Einwanderer überproportional an den Krawallen beteiligt waren. Selbst bei denen mit deutschem Pass weiß man nicht so genau, wo die herkommen. Zumindest zieren sich die Verantwortlichen mit klaren Aussagen. Wenigstens musste Boris Pistorius, Innenminister von Niedersachsen, zurückrudern. Er hatte tatsächlich versucht, die Krawalle den Rechten in die Schuhe zu schieben.
Was mich aber wundert. Wo bleibt die Positionierung der verschiedenen Muslimverbände? Oder finden die dieses Verhalten sogar richtig? Es geht ja immerhin gegen Ungläubige. Und da ist doch jedes Mittel recht.
Sehen die Grünen doch auch nicht anders. Ungläubige müssen verfolgt werden…

Die USA

US-Kongress (Repräsentantenhaus) tritt erstmalig zusammen. Konservative haben Mehrheit und könnten jetzt Beschlüsse des Präsidenten verhindern, so wird es im ÖR Dummfunk verkündet. Ich wiederhole, die könnten jetzt Beschlüsse des Präsidenten verhindern. Auch wenn unsere Kommunisten (Grüne, SPD, FDP usw.) das bedauern, so funktioniert halt Demokratie.

Nochmal USA

Die Konservativen könnten mit ihrer Mehrheit im Kongress dem Biden das Leben schwer machen. Dafür müssten sie lediglich einen Sprecher wählen. Nach dem x-ten Wahlgang (gestern waren es schon 11) ist das immer noch nicht gelungen. So kann sich eine Partei natürlich selbst auseinandernehmen. Wieso erinnert mich das momentan an die CDU?

Die FDP

Wer am Drei-Königs-Treffen der FDP einen Kurswechsel erwartet hat, sieht sich wieder einmal getäuscht. Da beginnt die jung-liberale Franziska Brandmann eine Videobotschaft mit dem Slogan „Wir sind das Volk“. Sie erinnert damit an die mutigen Demonstranten in Leipzig vor der Wende. Sie vergisst aber im Anschluss nicht, die „mutigen Spaziergänger“ in den vergangenen Jahren als Querdenker und Hetzer zu diffamieren. Und keiner widerspricht ihr. Sie haben angeblich den Slogan für ihre Zwecke okkupiert.

Dabei hat doch der FDP Generalsekretär Djir Sarai im MOMA vom 29.12. noch gesagt, die FDP sei wichtig, damit Deutschland aus der Mitte regiert werde. Irgendwie glaube ich, der leidet an Orientierungsverlust. Wo ist den für diesen Steigbügelhalter der Kommunisten die Mitte?
Außerdem sagte er noch, Deutschland brauche die FDP. Meine lieben Freunde, diese FDP braucht keiner mehr.

Corona in China

Über zwei Jahre hat China einen strikten Corona-Kurs gefahren. Der ging schon fast bis zu einer Selbstzerstörung. Und jetzt haben auch die es begriffen, man kann ein Virus nicht aussperren. Also Rolle rückwärts. Die Konsequenz, eine extreme Coronawelle. Und was liest man jetzt auf tagesschau.de? „Corona-Welle belastet die chinesische Wirtschaft.“ Der Einkaufsmanagerindex (was immer das sein soll) sei für das verarbeitende Gewerbe im Dezember von 49,4 auf 49 Punkte gesunken. Ein Wert unter 50 bedeute Rückgang (von was eigentlich?). Um wieviel der Wert aufgrund der irrsinnigen Corona-Maßnahmen zurückgegangen ist, wird leider nicht erwähnt.
Also, für die wirtschaftlichen Probleme sind wahrscheinlich nur die Lockerungsmaßnahmen der Grund. Oder verstehe ich das jetzt falsch?

Testpflicht bei Einreise

Ja, es ist eine riesige Corona-Welle in China. Man rechnet mit einer Million Corona-Toten. Sagen sie mal, hatten wir das nicht schon einmal? Und natürlich entstehen bei solchen Wellen Mutationen. Nach Lauterbach können die seeehr gefääährlich sein. Gilt übrigens auch für eine derzeit in den USA umlaufende Variante. Deshalb muss jetzt eine Testpflicht für Einreisende aus China her. Wie die Erfahrung zeigt, hat das ja auch in der Vergangenheit große Erfolge gebracht. Man muss nur feste dran glauben.
Für Einreisende aus den USA gilt das allerdings nicht.

Der Staat wirft mit Geld um sich

Die Inflation rennt. Geld wird immer weniger Wert. Und der Staat wirft mit Geld um sich, welches er nicht hat. Und MOMA berichtet, welche Leistungen ab 2023 ausgezahlt werden. Dass der Staat den Bürgern unter die Arme greift, weil sie von einer selbstverschuldeten Inflation gebeutelt sind, das kann man ja noch verstehen. Auch dass die Politiker nicht begreifen, dass so die Inflation noch zusätzlich angeheizt wird, kann man bei dem im Parlament herrschenden Bildungsniveau noch nachvollziehen. Dass aber diese Unterstützungsleistungen im ÖR Dummfunk noch als gute Investition verkauft werden, da muss ich dann doch an deren Verstand zweifeln.

Nochmal Inflation

Mittlerweile haben wir uns an Inflationsraten von über zehn Prozent gewöhnt. Bei Dingen des täglichen Bedarfs, insbesondere bei Nahrungsmitteln liegt die Inflationsrate teilweise über zwanzig Prozent. Und heute in der Tageszeitung wird jubiliert. Die Inflation verlangsamt sich. Sie ist nur noch einstellig. Genau gesagt 9,7 Prozent im Dezember. Hat das statistische Bundesamt gesagt. Na, wenn das kein Grund zum jubeln ist. „Nur“ noch gut neun Prozent. Übrigens, bei Lebensmitteln sind wir immer noch deutlich höher. Aber bitte keinem weitersagen.

Kloster müssen schließen

Gab es da einen Beitrag im MOMA vom 03.01. Es ging um Arbeit im Kloster. Aber das ist für mich nicht der Kern der Botschaft.
Wir wissen, den Kirchen laufen die Leute weg. Gibt viele Gründe dafür. Das gleiche Problem haben aber auch die verschiedenen Orden. Da müssen Ordensgemeinschaften schließen, weil kein Nachwuchs mehr kommt.
Eigentlich nicht verwunderlich. Da darf man ja nicht einmal Handys nutzen. Und aufgrund ihrer Keuschheitsgelübde können die auch nicht selbst für Nachwuchs sorgen. Naja, und die unbefleckte Empfängnis kommt ja nun mal nicht so oft vor.

Joseph Aloisius Ratzinger ist verstorben

Der ehemalige deutsche Papst, der hieß wirklich mal so, ist im Alter von 95 Jahren verstorben. Gott habe ihn selig. Fehlt nur noch der Zusatz überraschend.
Und die ganze Welt betet für ihn. Mehr oder weniger. Auch die links-grüne Mischpoke in Deutschland zeigt ihr Mitgefühl.
Auf der einen Seite verbannt man das Kreuz aus dem Münsterer Friedenssaal, auf der anderen Seite zeigt man Mitgefühl für einen verstorbenen Papst, der eigentlich schon keiner mehr war. Auf dieses verlogen Mitgefühl kann der Joseph wohl gut verzichten.

Pele ist auch verstorben

Fußballfans kennen ihn noch. Den großen Brasilianer Pele.
Eigentlich heißt der Edison Arantes do Nascimento, aber das konnte ja keiner aussprechen. Also, der Fußballgott Pele ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Wird in Sao Paulo aufgebahrt. Die Fans kondolieren.
Und wissen sie, was mir dabei aufgefallen ist? Wer hatte mehr Besucher, der Papst oder Pele? Raten sie mal. Fußballgötter sind halt doch eine andere Hausnummer…

Ein Witz zum Schluss

Ein Schüler ist extrem schlecht in Mathematik. Auch Nachhilfe ist erfolglos. Man weiß sich nicht mehr zu helfen.
Also schickt man ihn in eine Klosterschule. Und schlagartig verbessern sich seine Leistungen. Die Eltern sind einerseits hoch erfreut. Auf der anderen Seite aber doch auch verwundert. Also fragen sie ihren Sprössling, wie es zu dieser Leistungsverbesserung gekommen ist. Und der antwortet:“ Als ich den Typen an der Wand gesehen habe, den sie an dieses Pluszeichen genagelt haben, da wusste ich, mit denen kann man nicht verhandeln.“

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.

Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen