Dies und Das am 11.02.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 06. Woche

„Die Emanzipation ist dann vollendet, wenn gelegentlich auch eine total unfähige Frau in eine verantwortliche Position aufrücken kann.“
Heidi Kabel

Unser Robert

Wenn es nicht so läuft, wie er das will, dann schmeißt er hin. Hat er gesagt. Nicht wörtlich, aber sinngemäß. In einem Interview mit dem Handelsblatt sagt er, „wenn wir aber nur noch Entscheidungsträger wählen, für die ihre eigene Popularität das Wichtigste ist, aber nicht, was aus dem Land in den nächsten zehn Jahren wird – dann habe ich keinen Bock mehr.“ Nun denn, momentan läufts für ihn ja nicht so richtig rund. Kann man nur hoffen, dass er seinen Worten Taten folgen lässt. Schmeiß doch einfach hin, Robert. Deutschland wird es dir danken.
Quelle: NIUS

Zufällig ausgewählte Interview-Partner

Was werden uns doch während der Demonstrationen gegen rechts für Interviews angeboten. Alles zufällig ausgewählte Bürger. Und ist es nicht merkwürdig? Alle haben die gleiche Meinung.
Nun, so ganz zufällig ist das nicht. Katharina Schmieder, die für NIUS arbeitet, hat mal all diese Interviews für den Monat Januar ausgewertet. Dabei hat sie festgestellt, dass uns in 98 Fällen Interview-Partner untergejubelt wurden, die aus Politik oder Regierungsnahen NGOs stammen. Ja sogar Mitarbeiter der Sender selbst wurden uns als zufällig befragte Passanten verkauft. Zufälle gibt es.
Quelle: mailchi.mp

Der Nazi-Schneemann

Vor der Geschäftsstelle der AfD in Berlin Pankow war ein Schneemann aus Polyester aufgestellt. Der winkte mit der rechten Hand. In der Geschäftsstelle befanden sich 60 Leute bei einer Wahlkampfveranstaltung. Vor der Geschäftsstelle befanden sich etwa 300 Demonstranten, die riefen „ganz Berlin hasst die AfD“. Und da passt natürlich dazu, dass man das Winken des Schneemanns als Hitlergruß definierte.

Und man mag es kaum glauben, dass daraus ein Fall für die Berliner Polizei und das LKA geworden ist. Glauben die allen Ernstes, dass sich die AfD einen Nazi-Schneemann produzieren ließe?
Nun, solche Schneemänner werden ganz offiziell im Online-Handel angeboten, so die Erklärung der AfD.

Stellt sich die Frage, wie verklärt muss eine Gesellschaft sein, dass sie einen völlig harmlosen Schneemann schon als Nazi bezeichnet.
Quelle: Berliner Zeitung

Miele streicht Stellen in Deutschland

Wenn sie in Zukunft eine Waschmaschine von Miele kaufen, dann dürfte da nicht mehr „Made in Germany“ draufstehen. Die Waschmaschinenproduktion wird von Deutschland nach Polen ausgelagert. Der Grund sei eine Weltweit sinkende Nachfrage, so Miele. Wieso produzieren sie dann aber in Polen weiter? Ein weiterer Grund seien aber auch die hohen Produktionskosten. Fachkräftemangel, Energiekosten und Bürokratie, das sind halt deutliche Standortnachteile. Die produzieren halt nicht mehr in Deutschland, die produzieren jetzt halt woanders. Bis zu 2700 Jobs könnte das kosten. Robert, übernehmen sie.
Quelle: Reitschuster

Standort Deutschland

Dass die Standortnachteile in Deutschland immer gravierender werden, dürfte jedem klar sein. Energiekosten und Bürokratie können allerdings nicht der Grund sein. Die AfD zieht auch nicht mehr so richtig. Denn die sind nicht in Regierungsverantwortung. Also muss es was anderes sein.
Und jetzt taucht eine Studie von zwei Wissenschaftlern auf, die behauptet, die Kranken seien schuld. WOW. Obwohl, so ganz unrecht haben die ja nicht. Denn unsere Regierungsmitglieder sind ja allesamt krank. Es könnte also doch am Krankenstand liegen.
Quelle: NIUS

Die Wannseekonferenz 2.0

Da soll es doch diese Geheimkonferenz in Potsdam stattgefunden haben. Wie sie wissen, habe ich der von Correctiv verbreiteten Räuberpistole von Anfang an nicht geglaubt. Und obwohl unser Hochleistungskanzler gesagt hat, das sei ein Fall für die Justiz, hat die zuständige Staatsanwaltschaft noch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Kann es sein, dass die nichts Strafbares gefunden haben? Mittlerweile ist ja sogar bekannt geworden, dass Correctiv in mehreren Bereichen schon zurückgerudert ist. Außerdem soll der Journalist Jean Peters, der gemäß Wikipedia auch Aktionskünstler ist, da tief mit drinstecken. Und der hatte auf seiner Homepage geäußert, dass man auch schon mal Geschichten erfinden müsse… Diesen Passus hat er mittlerweile gelöscht.
Für mich steht jetzt zweifelsfrei fest, dass diese Geschichte eine Propagandamaßnahme erster Güte gewesen ist. Erstaunlich ist nur, wie viele verblödete Bürger darauf reinfallen.
Quelle: NIUS

Sicherheit in Deutschland

In Regensburg gibt es eine katholische Mädchenschule. Eigentlich liegt diese idyllisch am Schlosspark. Allerdings liegt der auch in der Nähe zum Hauptbahnhof. Und der ist zu einem kriminellen Hotspot geworden. Drogen, Vergewaltigung, und was sie sich noch so vorstellen können.
Daher hat der Direktor sich mit einem Brief an die Eltern gewandt. Die Mädchen sollen möglichst nur in Gruppen und auf beleuchteten Wegen zur Schule kommen.
Man wolle jetzt die Polizeipräsenz erhöhen. Übrigens, Überraschung, unter den Tatverdächtigen befänden sich auffallend viele Tunesier. Tja, so klappt halt Integration.
Quelle: FOCUS

Umweltschutz ala Baerbock

Baerbock war in Kopenhagen. Ihr Termin endete allerdings drei Stunden früher als geplant. Der frühere Rückflug mit dem Flieger der Flugbereitschaft war wegen Ruhezeiten des Personals allerdings nicht möglich. Also hat man dann einen Extra-Flieger geordert. 1290 km Leer-Flug nach Kopenhagen. Dann Rückflug mit Baerbock. Der zweite Flieger flog dann wenige Stunden später leer nach Köln zurück. Heißt letztendlich, 1580 km Leer-Flüge nur dafür, dass Lenchen wenige Stunden mehr Freizeit gewinnt. Tja, liebe Freunde, so geht Umweltschutz.
Quelle: Tichys Einblick

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und wie immer, einer zum Wochenende.

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir besichtigt einen Vorzeige-Biobauernhof und lobt dabei die artgerechte Haltung der Tiere. Zum Abschied deutet er jedoch auf eine Weide und fragt den Biobauern: „Sagen Sie mir doch bitte: Warum hat diese arme Kuh denn keine Hörner?“
Darauf der Bauer: „Nun, es gibt mehrere Möglichkeiten, warum eine Kuh keine Hörner hat. Es kann sich beispielsweise um einen Geburtsfehler handeln. Oder die Kuh hat sich die Hörner abgestoßen. Es ist natürlich auch möglich, dass der Besitzer der Kuh die Hörner abgesägt hat, aber konkret in diesem speziellen Fall handelt es sich um ein Pferd!“

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen.

Kommentar verfassen