Der wöchentliche Wahnsinn in der 20. Woche
„Wir haben soviel Ungeklärtes auf der Welt. Damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
Otto Waalkes
Die größte Gefahr kommt von rechts
94 kriminelle Delikte durch „Last Generation“ und „Extinction Rebellion“ allein in Nord-Rhein Westfalen in diesem Jahr. In Lützerath gab es sogar die Parole „Cops töten“. Wenn das so weitergeht könnte in diesem Jahr die Dreihundertergrenze überschritten werden.
Bisher dachte ich immer, diese grünen Fanatiker seien dem linken Spektrum zuzuordnen. Wenn aber die größte Gefahr von rechts droht, kann es sein, dass die Grünen eigentlich Rechte sind?
Wer erklärt das jetzt aber unserer Nancy? (Quelle: FOCUS online).
Letzte Generation ist eine kriminelle Vereinigung
Da war doch mal was. Da hatte doch seinerzeit die Staatsanwaltschaft Neuruppin weitläufige Durchsuchungen bei Mitgliedern von „Last Generation“ veranlasst. Also nicht nur in Brandenburg, sondern auch in Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Natürlich haben die Betroffenen Beschwerde eingelegt. Die Staatsschutzkammer des Landgerichts Potsdam bestätigte allerdings den Anfangsverdacht, dass die eine kriminelle Vereinigung sein könnten. Somit könnte der § 129 StGB „Bildung krimineller Vereinigungen“ zum tragen kommen. Und nochmals die Frage, sind die Grünen jetzt rechts, wegen dieser besonderen Gefahr?
Nicht verzagen, Nancy fragen. (Quellen: Tichys Einblick oder alternativ die WELT)
Müll-Entsorgung a la Grüne
In den Berliner Parks sieht es teilweise erbärmlich aus. Was heißt hier teilweise? Müll an allen Ecken. Ob die aufgestellten Mülleimer überquellen oder nicht genutzt werden, weiß ich nicht. In Berlin ist beides möglich. Und da kommt der grünen Bürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, Clara Herrmann, der absolute geistige Lichtblitz. Die Leute sollen ihren Müll doch bitte schön mit nach Hause nehmen und dort entsorgen. Und deshalb bauen wir die Müllbehälter einfach mal ab.
Irgendwie kenne ich diese grüne Logik. Durch wachsende Elektrifizierung benötigen wir immer mehr Strom. Deshalb schränken wir das Angebot nach und nach ein. Jetzt habe ich das endlich verstanden. (Quelle: Danisch)
Wer hat die Frauenkirche in Dresden zerstört?
Am 13. Und 14. Februar 1945 brannte die Frauenkirche nach Luftangriffen der Briten und Amerikaner völlig aus.
Irgendwie habe ich da noch diesen Begriff „Feuersturm“ in Erinnerung. Aber wahrscheinlich habe ich da im Geschichtsunterricht irgendetwas falsch verstanden.
Die Göring-Eckard weiße es nämlich ganz genau.
Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Waren die Amis und die Briten vielleicht auch Nazis?
Über die Dummheit
Als der Herrgott die Dummheit verteilt hat, da müssen die Grünen ganz laut „hier“ geschrien haben. Aber auch die anderen Parteien haben noch ordentlich was abbekommen. Hier mache ich es mir mal einfach. Schauen sie sich einfach mal den Clip mit Markus Krall an. Dauert nicht einmal zwei Minuten. Schauen sie Danisch und hier der Link zum Original auf youtube.com. Muss ich jetzt noch was sagen?
Da war dann noch
Die Abgeordnete Emilia Fester wusste nicht, wer der erste deutsche Reichskanzler war. Und auch das Gründungsjahr der Bundesrepublik war ihr nicht so richtig geläufig. Okay, da war sie halt noch nicht geboren. Schlimm ist nur, dass sie das sogar noch lustig findet. Sehen sie hier.
Er kann es nicht lassen – nach der Pandemie ist vor der Pandemie
Der Karl, sie werden es nicht glauben, der lebt noch, ist zu einem Treffen mit den G7-Gesundheitsministern nach Japan gereist. Es soll um die Frage gehen, wie man künftige Pandemien verhindern kann. „Die Wahrscheinlichkeit neuer Pandemien ist hoch“, warnt der Seuchen-Karl, “die Welt muss sich darauf vorbereiten“.
Zwei Dinge dazu lieber Karl. Pandemien werden kommen und gehen. Nichts wird sie aufhalten. Und die Welt ist gut darauf vorbereitet. Die Natur hat den Menschen mit einem sehr guten Immunsystem ausgestattet.
Und vor allem, lieber Karl, wäre es nicht sinnvoller, sich um das deutsche Gesundheitssystem zu kümmern?
Aber so sind sie halt. Zu Hause kriegen sie nichts geschissen, aber die Welt retten wollen.
Sagen sie mal, macht Haschisch-Genuss größenwahnsinnig. Das wäre ja mal eine Erklärung. Oder kokst der sogar?
Baerbock in Saudi-Arabien
Die Welt liegt in Flammen und Baerbock fliegt (sie lesen richtig, sie fliegt) nach Saudi-Arabien. Angeblich hat sie sich mit den Scheichs über Frauenrechte und Rechtsstaatlichkeit unterhalten. Ich glaube, die haben ihr aufmerksam zugehört.
Ach ja, es soll auch über die Krise im Jemen gegangen sein. Sagen sie mal, kann es sein, dass die Baerbock nicht weiß, dass die Saudis dort Kriegspartei sind?
Okay falls sie es schon getan haben, lesen sie den Abschnitt „Über die Dummheit“ noch einmal. Schauen sie sich auch den folgenden Tweet an.
Die Reichsbürger vor Gericht
Ist ja schon eine Weile her. Da war doch diese große Razzia gegen diese Rentnerband, die Deutschland umstürzen wollten. War jetzt ziemlich ruhig. Hat man vielleicht nichts gefunden?
Doch. Jetzt stehen doch tatsächlich fünf von denen in Koblenz vor Gericht. Unter anderen auch diese 77-jährige, die angeblich den Karl entführen wollte. Da bin ich ja mal richtig gespannt, was da rauskommt. Der Karl meint jedenfalls, dass durch den Prozess das Vertrauen in den Rechtsstaat gestärkt würde. Na, wenn der Karl das sagt. (Quelle: Deutschlandfunk.de)
Energiewende in den Niederlanden
Früher wurden männliche Küken geschreddert. Das hat man verboten. Wenn aber Vögel durch Windräder geschreddert werden, dann ist das nicht so schlimm. Auch wenn es sich um gefährdete Vogelarten handelt. Für das Klima müssen halt mal Opfer gebracht werden.
Die Holländer machen das aber jetzt anders. Die beobachten größere Schwärme von Zugvögeln. Und wenn die in die Nähe von Windparks kommen, dann werden notfalls die Windräder abgestellt.
Oh, und gerade jetzt weht ein so günstiger Wind. Naja, die Holländer haben meines Wissens ja auch noch Atomkraftwerke.
Okay, bieten wir den Vögeln Schutz. Und wenn es keinen Strom gibt wegen den Vögeln, dann haben wie wieder Zeit für vögeln. Ist doch auch was. (Quelle: Reitschuster)
Schluss
Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.
Und der übliche Spruch zum Wochenende
Diesmal ein saublöder:
Wie nennt man es, wenn ein Klimakleber dafür in den Knast geht?
Na? Klingelt es immer noch nicht?
Eine Haftstrafe – Huähähähähäääää.
In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen