Dies und das am 22.10.

„Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“
Wilhelm Busch

Schon wieder wird mit zweierlei Maß gemessen

Am 20.10. gab es die Regierungserklärung von der Schlaftablette Scholz. Eingeleitet wurde das Ganze von der Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Und sie gedachte den Gefallenen und Getöteten in der Ukraine. Das Parlament applaudierte, zeigte mehr oder weniger Betroffenheit.
Als vierter Redner trat Tino Chrupalla von der AfD ans Pult. Der gedachte der beiden deutschen Handwerkern, die am Vortag in Ludwigshafen von einem Somalier erstochen worden sind. Da klatschte keiner mit Ausnahme der AfD-Fraktion.

Naja, der Somalier war ja auch kein Mörder. Der war psychisch belastet. Und mit seiner Reliogion hat das ja mal gar nichts zu tun. Dass er bei seinen Taten „Allahu akba“ (Alaah ist groß) gerufen hat, war eher Zufall.
Vielleicht haben wir Deutschen uns mal wieder nicht genug um Integration gekümmert.
Also, merken sie sich folgendes. Für die links-grüne Blase sind alle wichtig außer wir Deutschen. Und wenn es sich um die alten weißen Männer handelt, dann sind wir noch unwichtiger. Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn ein Somalier irgendeine Transe absticht.

Übrigens, zwei Tage später ein ähnlicher Fall in Speyer. Wieder keine politische oder mediale Aufmerksamkeit. War wohl wieder einer von diesen 100.000 Einzelfällen.

Es kommt aber noch besser

In einer Flüchtlingsunterkunft im mecklenburgischen Groß Strömkendorf ist ein Feuer ausgebrochen. Angeblich sind dort ukrainische Flüchtlinge untergebracht. Verletzt wurde niemand. Noch gibt es zur Brandursache keine Erkenntnisse. Selbst ein Unfall ist nicht ausgeschlossen.

Für die linksextreme Nancy ist der Fall aber schon klar. „Der Staat akzeptiert nicht, wenn Grenzen verschoben werden“, sagt sie. Der Staat werde mit der vollen Härte des Gesetzes reagieren. Wahrscheinlich geht sie von einem rechten Anschlag aus.
Nochmal, nichts genaues weiß man nicht. Es sind zwar in den Vorwochen Hakenkreuze an das Haus gemalt worden, aber was sagt das schon? Denn gerade für die linke AntiFa gelten die Ukrainer doch vielfach als Nazis. Könnten nicht auch die diese Hakenkreuze gemalt haben.

Nun gut, Nancy ist wohl besser informiert. Möglicherweise vom BND, da sitzt ja jetzt auch ein Kumpel von ihr.
Saskia Eskens ist dabei noch besser. Die wirft dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz eine Mitschuld vor, weil er den Begriff „Sozialtourismus“ verwendet habe. Auch die weiß natürlich nichts.
Über die ermordeten von Ludwigshafen hüllen sich auch diese beiden SPD-Schranzen in Schweigen.

Ich glaube, ich muss mal mit den Somaliern reden. Die sind bei der Zielauswahl doch einigermaßen ungeschickt. Hier ein Artikel bei Reitschuster.

Spitzenpolitiker und die Bahn

Sind sie schon mal mit der Bahn gefahren? Und sind sie pünktlich angekommen? Haben sie auch alle Anschlusszüge erreicht?
Also mit dem pünktlich darf man nicht so kleinlich sein. Für die Bahn ist ja noch pünktlich, wenn man weniger als 15 Minuten zu spät ankommt.

Und jetzt erzählen uns die Politiker, vor allem die links-grünen, dass das mit der Bahn doch so toll sei. Also, entweder fahren die nie mit der Bahn, oder die bekommen eine Sonderbehandlung.

Ich bin erstaunt, aber das zweite trifft zu. Es gibt da wohl so eine Konzernrichtlinie, die da heißt „Reisen nach Sondervorschrift“. So berichtet es zumindest der Spiegel. Und diese Sondervorschrift wird immer denn gezogen, wenn hochrangige Politiker den Zug benutzen. Ja, dieser Zug wird dann mit Vorrang behandelt. Und die Politiker glauben wirklich, das sei die Realität.

Naja, bei der Dummheit dieser Menschen ist das ja auch kein Wunder.
Bei der Bundeswehr nannten wir dieses Verfahren „einen Türken bauen“. Auch da wurde denen was vorgespielt. Und die haben das auch nicht gemerkt. Halt, doch, da war mal einer, Peter Struck, der hat das gemerkt. Mir hat der mal persönlich gesagt, es war im Einsatz in Kabul, ich möge ihm keine Märchen erzählen, die kenne er schon. Aber bei Lambrecht… Auch hierzu ein Beitrag von Reitschuster.

Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Ist ihnen eigentlich aufgefallen, dass keiner so richtig wissen wollte, wer den Anschlag auf Nordstream 1 und 2 ausgeführt hat? Es gab diese Anschläge, und danach Schweigen im Walde. Jetzt musste man wohl Interresse heucheln. Also hat man die Bundespolizei in Absprache mit den Dänen und Schweden in die Ostsee geschickt.

Und als die Bundespolizei mit ihrem Küstenwachboot den Einsatzort erreichte, da stellte man fest, dass man ger keine Ausrüstung für einen Tauchgang in 70 Metern Tiefe hat. Ups, haben die das vorher nicht gewusst? Oder wollten sie ihrer politischen Vorgesetzten nicht widersprechen. Das ist ja die rote Nancy. Und wenn man der widerspricht, dann ist man ja rechts.

Übrigens, selbst die Bundeswehr hat dafür keine Ausstattung. Und dass zehn Ostfriesen ertrunken sein sollen, weil sie ihr U-Boot unterkellern wollten, das ist wirklich nur ein Witz.
Dazu ein Beitrag von Danisch.

Die Deutschen werden immer dümmer

Man überprüft regelmäßig die Leistungen unserer Schüler am Ende der Grundschulzeit. Seit Jahren sinken in diesen Bereichen die Kompetenzen der Schüler. So erreichten in 2021 gerade einmal den Regelstandard im Lesen 57,6 Prozent, in der Orthografie 44,4 Prozent und im Rechnen 54,8 Prozent. Also nur etwa die Hälfte der Schüler erreicht den Regelstandard. Tendenz weiterhin fallend. Auffällig dabei, dass die erzroten Bundesländer Bremen, Berlin und Brandenburg durchgängig die letzten drei Plätze belegen. So ist das halt in Volksrepubliken. Und dann kommt auch noch die Heute-Sendung.

Schauen sie einfach mal, wie die Standard schreiben. Naja, wenn man sich nur noch auf das Gendern konzentriert, dann kann es schon mal bei der Orthografie hapern.
Wer mehr Details sehen möchte, dem empfehle ich die Beiträge bei Reitschuster und Danisch

Umweltaktivisten in der Autostadt

Ich weiß nicht, ob sie es mitbekommen haben. Da haben sich doch Umweltaktivisten in der Autostadt in Wolfsburg im Porsche-Pavillion festgeklebt. Und diesmal reagiert VW ganz anders als sonst. Man macht zunächst einmal nichts. Da fordern die Aktivisten Behältnisse für ihre Notdurft. Aber das ist nicht das Problem von VW. Am Abend macht man dann wie gewohnt den Laden dicht. Abschließen, Licht aus, Heizung runter. Die Aktivisten bleiben drin und jammern. Dabei wollen die doch, dass man Energie spart.

Alle zwei bis drei Stunden kommt der Werkschutz zur Kontrolle, mit Taschenlampen natürlich, man muss ja was sehen. Jetzt wollen die sogar noch Verpflegung. Der VW-Fraß ist ihnen aber wohl nicht gut genug. Naja, dann gibt es halt nichts. Und dann beschweren die Deppen sich noch, man würde sich nicht ausreichend um sie kümmern. Was sind die blöd. Die erwarten doch tatsächlich, dass der Betroffene sich um das Gesindel kümmert.
Gestern oder heute hat VW dann die Halle mit der Polizei räumen lassen. Herzlichen Glückwunsch an VW. Endlich habt ihr begriffen wie man mit Straftätern umgeht.
Übrigens, der Wissenschaftler , der dabei gewesen ist, ist Soziologe. Der versteht natürlich was von Klima. Dazu ein Beitrag bei Tichys Einblick.

Nachwahl in Berlin

In Berlin soll nochmal gewählt werden. Wie es mit der Bürgerschaftswahl aussieht ist noch nicht ganz klar. Für die Bundestagswahl sollen nur knapp 400 Wahlbezirke von gut 2.000 widerholt werden. Wahrscheinlich will man vermeiden, dass sich durch die Nachwahl zuviel im Bundestag verändert. Es geht ja unter Umständen um etwa 90 Sitze. Übrigens auch die FDP will das so haben. Das finde ich sehr demokratisch.
Übrigens, wussten sie, dass der Bundestag selbst darüber entscheidet? Das wäre also so, als würde der Student seine Abschlussarbeit selbst bewerten. Naja, bei den sogenannten Geisteswissenschaften scheint es ja mittlerweile tatsächlich so zu sein.

Lauterbach darf nicht fehlen

Was hat der letztens in einem Interview gesagt. Es gebe eine deutliche Untererfassung bei den Corona-Toten. Man müsse beispielsweise auch die Menschen dazu zählen, die innerhalb von sechs Monaten nach einer Corona-Infektion an einem Herzinfarkt sterben. Bin mal gespannt, wann er behauptet, dass auch ein 80-jähriger Krebstoter zu den Corona-toten zählt, weil der sich mit dreißig mit diesem Virus infiziert hat. Der Hampelmann wird immer irrer.

Argumentation von roten Vollpfosten

Ministerpräsident Stefan Weil ist missgestimmt, weil AKW Emsland jetzt doch noch nicht abgeschaltet wird. Was sagt er dazu? Nun, das AKW ist Grundlastfähig. Das heißt, das liefert immer, auch ohne Sonne und ohne Wind. Dadurch müsse man Windkraft abregeln, weil das AKW würde ja durchgängig laufen. Also müsse man das AKW abschalten, damit man die Windkraft nicht abregeln muss. Tolle Idee. Und was macht der, wenn dann kein Wind geht. Ich denke wir verdunkeln dann Hannover. Auch der Landtag ist ja mittlerweile überflüssig.

Der Hamburger Hafen

Die Chinesen kaufen sich in der ganzen Welt ein. Sie betreiben eine aggresive Wirtschaftspolitik. So haben sie beispielsweise schon Teile des griechischen Hafens Piräus gekauft. Auch im Duisburger Rheinhafen hängen sie schon drin. Sie kennen das vielleicht mit dieser „neuen Seidenstraße“.
Jetzt wollen sie auch noch Teile vom Hamburger Hafen erwerben. Und uns Olaf ist dafür. Jetzt haben wir gerade schmerzlich erfahren müssen, wie es ist, wenn man von einem Staat abhängig ist. Und was macht Olaf? Er treibt uns in die nächste. Okay, wenn es dann in die Hose geht, dann hat er eh alles wieder vergessen. Dazu ein Beitrag auf AchGut.

Schluss

So, liebe Freunde. Das war es wieder einmal mit dem Rückblick auf den Wahnsinn der letzten Woche.
Einen schönen Sonntag noch.

Kommentar verfassen