Das hätte ich niemals geglaubt…

„Die Macht ist bösartig und unersättlich – erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewißheit, das unsere Macht über Sie ungebrochen ist. Im Gegensatz dazu will wahre Autorität nur das Beste für die Mitmenschen; ihr Wirken ist geprägt von Mitgefühl und Gerechtigkeit…“
Sunzi (Chinesischer Militärstratege und Philosoph)

Ich bin jetzt 62 Jahre alt. Groß geworden bin ich zur Zeit des Kalten Krieges. Den Höhepunkt mit der Kuba-Krise 1962 kenne ich nur aus den Geschichtsbüchern. Da war ich einfach noch zu klein.
Ich habe viele Kanzler erlebt, gute und schlechte. Willy Brandts Kniefall von Warschau ist mir noch gut in Erinnerung. Ich erinnere mich noch an den Natio-Doppelbeschluss, an den Mauerfall. Auch die Ölkrise 1972 mit den Sonntagsfahrverboten, da konnte man auf der Autobahn spazieren gehen, ist mir noch in Erinnerung geblieben.
Aber ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo die Regierungen so massiv in meine Rechte eingegriffen haben, wie in den letzten zwei Jahren.

Ich war 40 Jahre im Staatsdienst. Die freiheitlich demokratische Grundordnung war meine Leitschnur. Als Offizier habe ich diese sogar meinen Soldaten näher gebracht. Und ich war immer überzeugt, das Richtige zu tun. Seit gut zwei Jahren bin ich pensioniert.

Und dann kam Corona

Im Frühjahr 2020 taucht ein neues Virus auf. Man schließt Schulen, Geschäfte, Gaststätten usw. Ich darf keine Gäste empfangen, wegen der Infektionsgefahr. Selbst meine Kinder darf ich eigentlich nicht sehen.
Die Regierung will mich schützen. Ich bin über 60 und gehöre zu den Risikopatienten. Wirklich? Und will ich das überhaupt?

Schon im Sommer wird klar, dass das Virus bei weitem nicht so gefährlich ist, wie erwartet, von der Regierung vielleicht sogar gewünscht. Man verspricht Lockerung. Stattdessen kommt die Maskenpflicht.

Im Winter kommt erneut der Lockdown. Immer schärfer. Um den Bürger nicht zu verärgern wird über Weihnachten kurz gelockert. Zumindest in der Familie darf man sich besuchen. Im Januar ist wieder Schluss.

Die Impfkampagne geht los

Impfen ist der Segen, wieder einmal alternativlos. Und es wird geimpft auf Teufel komm raus. Wenn alle geimpft seien, erhielten wir unsere Freiheit zurück.
Aber hätte man uns die Freiheitsrechte überhaupt einschränken dürfen?
Noch im Februar sagt der Kanzleramtsminister, der adipöse Assistenzarzt Helge Braun, wenn die Risikogruppen geimpft seien und allen anderen ein Impfangebot gemacht werden könne, dann gebe es keinen Grund mehr für Einschränkungen.
Ich bin nun geimpft. Und trotzdem. Die Maskenpflicht gibt es immer noch! Und wenn ich aus dem Ausland einreise, dann muss ich mich als Geimpfter unter Umständen testen lassen.

All das würde ich gerne ertragen, wenn mir endlich einmal einer erklären würde, was dieses Virus so gefährlich macht. Wenn mir endlich einmal einer plausibel erklären würde, womit man die „epidemische Lage nationaler Tragweite“ begründet. Bis jetzt gibt es nur die Aussage der Kanzlerin, „das Virus ist sehr gefährlich“. Ansonsten nur fadenscheinige Begründungen, die selbst der Laie widerlegen kann.

Es beginnt die Hexenjagd

Aber es wird noch schlimmer. Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung sinkt. Und man hatte sich ja festgelegt, dass das Virus nur besiegt werden könne, wenn die Impfquote bei mindestens 85 Prozent liege. Natürlich war das alternativlos, wie immer.
Aber es gibt gute Gründe, die gegen eine Impfung sprechen. Dazu werde ich mich in einem weiteren Beitrag äußern.

Also muss man die Ungeimpften zum Impfen bewegen. „Bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt“ (Goethes Erlkönig).
Man bezeichnet Ungeimpfte als Sozialschmarotzer. Sie seien unsolidarisch. Und jetzt muss man sie zu ihrem Glück zwingen. Selbst Ethiker stimmen in dieses Geschrei ein.
Natürlich bleibt die sinnlose Testpflicht. Tests haben noch nicht eine Infektion verhindert. Und über das Infektionsgeschehen wissen wir immer noch nichts, weil wir falsch testen. Trotzdem halten wir daran fest. Sie wird sogar verschärft.

Ab 11. Oktober sollen Ungeimpfte ihren Test selbst bezahlen. Und trotz negativem Test will man sie nicht am Gesellschaftsleben teilhaben lassen. Bars, Gastronomie, Geschäfte usw. bleiben für Ungeimpfte trotz negativem Test geschlossen. Ob das dann auch für Lebensmittelgeschäfte gilt? Das ist an Bösartigkeit kaum noch zu überbieten. Und vor allem überhaupt nicht nachvollziehbar. Geimpfte können das Virus weiter verbreiten, dürfen aber solche Lokalitäten besuchen, sogar ohne Test. Der FC Köln lässt schon jetzt nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion. Normalerweise hätte ich jetzt in den Medien Entrüstung erwartet. Aber weit gefehlt. Diese Maßnahme wird eher noch beklatscht.

Wofür ich stehe

Ich stehe weiterhin zur freiheitlich demokratischen Grundordnung. Dass verblödete Ignoranten dem Mainstream folgen und den Schwachsinn nacherzählen, halte ich für schlimm, aber nicht weltbewegend. Es gibt ja auch Leute, die immer noch Grün wählen wollen.

Aber dass Politiker in Regierungsverantwortung diese Hexenjagd noch befeuern, das ist einfach unerträglich. Dem Grunde nach sind sie der Verfassung verpflichtet und haben diese zu schützen. Momentan ist eher das Gegenteil der Fall. Für mich ist das beschämend.

Fazit

40 Jahre habe ich dem Staat gedient, auch weil ich diesen Staat als schützenswert gehalten habe. Ich hatte sogar geplant, dass ich diesem Staat mein Wissen im Rahmen von Wehrübungen weiterhin zu Verfügung stelle. Bisher war ich auch immer bereit, mich als Wahlhelfer zu betätigen. Damit ist jetzt endgültig Schluss. Wehrübungen finden für mich nicht mehr statt. Und Wahlhelfer soll sich die Gemeinde woanders suchen.
Vielleicht ein kleiner Tipp wie sie aus der Nummer rauskommen. Sie müssen im Antwortschreiben nur eine extrem konservative Aussage (heute ist das ja ultrarechts) machen und zeigen, dass sie das mit der Neutralität als Wahlhelfer nicht so genau nehmen. Sie werden sehen wie schnell sie diese Aufgabe wieder los sind.

Nur einmal so eine Idee

Stellen sie sich einfach mal folgendes vor: alle Ungeimpften gehen jetzt sofort für zwei Wochen in einen totalen Streik. Mal sehen wer dann die Alten und Kranken pflegt. Vielleicht kann man dafür ja Baerbock, Habeck und Konsorten gewinnen. Merkel schließe ich allerdings davon aus, so ernst ist es mir dann doch nicht mit der Reduzierung der Weltbevölkerung.

Noch einer zum Schluss

„Wenn dich einer ärgert, schreib alles was dich stört in einen Brief und verbrenne ihn.
Ok, und was mache ich dann mit dem Brief?“
Urheber unbekannt.

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-08/corona-test-impfung-massnahmen-strategie-winter

Kommentar verfassen