Dies und das am 23.04.

Der wöchentliche Wahnsinn in der 16. Woche

„Ich mag Schweine. Hunde schauen zu uns auf. Katzen schauen auf uns herab. Schweine aber behandeln uns von gleich zu gleich.“
Winston Churchill

Aktuelles – der FDP-Parteitag

Kaum was von gehört. Fand aber am Wochenende statt. Ergebnisse? Lindner ist als Vorsitzender wiedergewählt. 88 Prozent der Stimmen hat er erhalten, ohne Gegenkandidat. Immerhin etwas.
Die Mehrheit der FDPler hält nichts von diesem ominösen Heizungsgesetz. Und wie werden sich die Lindnerkumpanen jetzt im Bundestag verhalten? Wahrscheinlich werden sie dem Gesetzesentwurf zustimmen, aber wenigstens unter Protest.
Und die Bürger werden die neuen Heizungen für teures Geld einbauen, aber wahrscheinlich auch unter Protest.

Die EM soll Nachhaltig werden

Nächstes Jahr ist Fußball EM in Deutschland. UEFA und DFB haben dabei angekündigt, dass die EURO 2024 zum nachhaltigsten Turnier machen wollen, und dass dieses Turnier als Beispiel für die Zukunft gelten soll.
Das findet die grüne Umweltministerin Steffi Lemke so geil, dass ihr das gut fünf Millionen Euro wert ist. Natürlich Steuergeld, ist doch logisch.
Da stellt sich mir die Frage, hat die Steffi noch nicht bemerkt, dass UEFA und DFB zwei überaus finanzstarke Verbände sind? Und bekommen die deutschen Fans jetzt Freikarten. Für die fünf Millionen muss doch irgendetwas für den Bürger drin sein.
Lesen sie auch FOCUS online über MSN.

Corona-Maßnahmen

Sind sie der Meinung, dass seitens der Politik in der Corona-Krise alles richtig gelaufen ist? Ich bin das nicht. Und jetzt hat Civey eine Umfrage erstellt, ob es eine unabhängige Kommission zur Aufarbeitung dieser Maßnahmen geben solle. Das Ergebnis sehen sie auf dem Schaubild.

Was mich da wundert. Da sagen 15 Prozent sie wollen das nicht. Gut, ob so ein Ausschuss wirklich unabhängig ist? Wer weiß das schon? Aber zur Aufklärung dieses massiven Machtmissbrauchs sollte eigentlich jedes legale Mittel recht sein.

Oder sind das die 15 Prozent, die Dreck am Stecken haben?
Wenn ich ehrlich bin, das wüsste ich schon ganz gern.

Ausbau von Autobahnen

Auch hierzu hat Civey eine Umfrage durchgeführt. Sie kennen das ja, von der Planung bis zum Bau von größeren Objekten vergehen oftmals Jahre. Das soll jetzt deutlich beschleunigt werden. Eigentlich wollten die Grünen das nur für Windmühlen und Solarpaneelen.

Aber jetzt gilt das auch für Autobahnen. Und jetzt das Ergebnis der Umfrage. Allen grünen Ideologien zum Trotz, eine Mehrheit der Deutschen will auch, dass Autobahnen schnell der aktuellen Lage angepasst werden.

Was ich mich da aber frage. Wenn bei zunehmender E-Mobilität die Masse sich eh kein Auto mehr leisten kann, wozu braucht man dann überhaupt noch Autobahnen. Und die Grünen fliegen ja sowieso lieber.

Kann man in der ersten Klasse schon sitzen bleiben?

Ja, man kann. Barbara Mächtle, Rektorin der Gräfenauschule in Ludwigshafen-Hemsdorf berichtet, dass 40 Erstklässler ihrer Schule das erste Schuljahr wiederholen müssten.
Und was sind die Gründe? Diese Schule ist eine Schwerpunktschule mit zusätzlichen Förderlehrern. Aber bei einem Migrantenanteil von 98 Prozent scheint das nicht auszureichen. Vor allem auch deshalb, weil viele Erstklässler in die Schule kommen und noch kein Wort Deutsch sprechen.
So funktioniert also Integration. Das sollten wir mal der Nancy erklären. Übrigens, zusätzliche Immigration ist möglich, zwei Prozent fehlen ja noch bis hundert.
Ach, noch was. Das werden übrigens die Fachkräfte von morgen. Vielleicht kann man die auch zum Heizungsbauer ausbilden. Lesen sie auch Reitschuster und FOCUS online.

Das erinnert mich an einen blöden Spruch. „Mein Sohn ist auf der Sonderschule.“ „Naja, wenn er das Zeug dazu hat…“

E-Autos und Parkhäuser

Fahren sie schon einmal in eine Großstadt bin der Nähe? Ich mache das nicht nicht oft, aber es kommt vor. Und dann suche ich mir ein relativ zentral gelegenes Parkhaus. Klappt bisher ganz gut. Aber jetzt kommen die E-Autos. Sie fragen sich, wo ist denn da der Zusammenhang?
Ganz einfach, es geht um Gewicht. Der durchschnittliche PKW hat ein Gewicht von schätzungsweise einer Tonne. Das macht bei 500 Parkplätzen ein Gesamtgewicht von 500 Tonnen. Dafür sind die Parkhäuser ausgelegt.
E-Autos sind aber aufgrund ihrer Batterie deutlich schwerer. Da kommt dann pro Auto schnell ein Mehrgewicht 500 kg dazu. Bei den oben angenommenen 500 Parkplätzen kommen dann nochmals 250 Tonnen dazu. Sicherlich beinhalten unsere Bauvorschriften Sicherheiten. Aber würden sie über eine 12to-Brücke fahren, wenn ihr Fahrzeug 18to schwer ist. Sie haben die Wahl. Lesen sie auch Reitschuster.

Vom Geprüften zum Prüfer

Stellen sie sich mal vor, sie sind in einem Verein Kassenwart. Überprüft werden sie von zwei Kassenprüfern. Aus irgendwelchen Gründen fallen die aus. Und in der Not macht sie der Verein jetzt zum Kassenprüfer.
Sie glauben, das geht nicht? Im Verein vielleicht nicht, aber in der Politik schon.

In Baden-Württemberg will man nämlich Cornelia Ruppert (Grüne) zur Präsidentin des Landesrechnungshofes machen. Bisher war diese Dame aber Personalchefin im Finanzministerium. Ob das wirklich eine gute Wahl ist?
`Nun gut, die Grünen sind in der Besetzungspflicht. Und für das Amt ist ein Jurist mit der Befähigung zum Richteramt erforderlich. Und so ein Bildungsniveau dürfte bei den Grünen eher selten vorkommen. Ist schon ein Dilemma. Oder ist es vielleicht nur vorgeschoben?
Wie heißt es so schön? Do not fuck the Fucker. Lesen sie auch ACHGUT.

Baerbock in China

Baerbock war ja in China. Schade, dass sie die nicht dabehalten haben. Sie muss da ordentlich auf den Putz gekloppt haben. Und was sie den Chinesen nicht so alles gesagt haben soll. Zumindest die deutschen Medien feiern sie ob ihrer hervorragenden Leistung. Den Regierungschef hat sie übrigens nicht getroffen. Und was sagen die Chinesen? „Was China am wenigsten braucht, ist ein Lehrmeister aus dem Westen“, so der chinesische Außenminister.
Ach so, eine Retourkutsche gab es auch noch. China fordert Unterstützung bei der Wiedervereinigung mit Taiwan. Man habe ja auch die deutsche Wiedervereinigung unterstützt. Was sollst du da noch sagen. Ich weiß es nicht, Baerbock noch weniger. Ich kloppe aber auch nicht so große Sprüche.

Empfehlung für den plappernden Kleiderständer. PPP: Preparation, Preparation, Preparation. Wenn man in ein fremdes Land reist, dann sollte man wissen, wie die da ticken. Und in China ist halt nichts mit „femninistischer Außenpolitik.“ Da regieren noch Männer, keine Hampelmänner. Wo ich dann schon wieder bei der FDP…Lesen sie auch den Express bei MSN.

Schluss

Das war es dann mal wieder mit dem wöchentlichen Wahnsinn.

Und der übliche Spruch zum Wochenende
„Hilf jemandem, dem es nicht so gut geht. Und er wird sich daran erinnern, wenn er wieder in Schwierigkeiten ist.“
Autor unbekannt

In diesem Sinne eine schöne Woche noch.
Und bleiben sie mir gewogen

Kommentar verfassen