Corona bleibt hochgefährlich, ehrlich?

„Alle Übertreibung geht in der Absicht zu weit, dass man durch die Unwahrheit es zum Wahren bringe.“
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. – 65 n. Chr.), römischer Philosoph

Gestern Abend lief im Ersten wie gewohnt Anne Will. Da mir die Sendung mehr und mehr auf den Sack geht, schaue ich mir die gar nicht mehr an. Gestern hätte ich es vielleicht mal tun sollen. So kann ich jetzt nicht aus erster Hand berichten, sondern bin auf einen Kommentar bei Tichys Einblick (2 min) angewiesen.

Es ging unter Anderem wohl um das Thema Impfpflicht. Und natürlich war Seuchen-Karl mit von der Partie. Hat der in seinem Ministerium eigentlich nichts zu tun?

Dabei sind in der Sendung Aussagen gefallen, die ich aus meiner Sicht kommentieren möchte.

Erste Aussage – Karl Lauterbach

„Auf der anderen Seite müssen wir vermitteln, was ja auch so ist: die Impfungen sind halt mehr oder weniger nebenwirkungsfrei. Das muss immer wieder gesagt werden.“

Also diese Aussage zeigt, wie weit sich KL mittlerweile von der Realität entfernt hat. Noch nie gab es eine Impfung, bei der es soviele Verdachtsfälle auf Nebenwirkungen gab, wie bei dieser. Und natürlich besteht auch der Verdacht, dass in Deutschland diese Verdachtsfälle noch nicht einmal konsequent erfasst werden. Denn in den Nachbarländern ist die Anzahl der Verdachtsfälle um ein vielfaches höher. Ich meine mich zu erinnern, dass in den Niederlanden die Verdachtsfälle um ein vierfaches höher sind als in Deutschland. Nebenwirkungsfrei sieht für mich deutlich anders aus.

Was in diesen Sendungen dann aber überhaupt nicht erwähnt wird, ist die eigentlich gewünschte Wirkung. Da zeigt sich mittlerweile, dass die verfügbaren Impfstoffe gegenüber der Omikron-Variante so gut wie wirkungslos ist. Man möge einfach mal nach Israel schauen.

Karl von Münchhausen versucht also eine Impfung zu verteidigen, die keineswegs nebenwirkungsfrei, dafür aber für den eigentlichen Zweck so gut wie wirkungslos ist. „Das muss immer wieder gesagt werden.“

Zweite Aussage – Karl Lauterbach

Dass Corona harmloser werde, etwa wie eine Erkältungskrankheit, sei in den nächsten 10 Jahren falsch, das träfe vielleicht in 30, 40 Jahren ein. So steht es bei Tichy.

Jetzt schaut der sogar in die Glaskugel. Der sollte auf den Rummel gehen. Oder ist das Gesundheitsministerium vielleicht so etwas.

Also, was ist eine Erkältungskrankheit? Er meint wohl Erkrankungen der oberen Atemwege, die mehr oder weniger schwer verlaufen können. In der Regel ist bei solchen Erkrankungen ein Krankenhausaufenthalt nicht erforderlich. Drei Tage zuhause, das war es dann. Aber genau das passiert doch derzeit mit der Omikron-Variante. Wir müssen also nicht 30 oder 40 Jahre warten, noch nicht einmal 10 Jahre. Dieser Zustand ist doch mittlerweile eingetreten. Oder sehen sie das etwa anders.
Trotz erheblicher Infektionszahlen wirkt sich das in den Krankenhäusern kaum aus. Und wieviele der hospitalisierten Corona-Infizierten tatsächlich wegen Corona dort eingeliefert sind, weiß nicht einmal das RKI. Diese Daten werden nämlich nach wie vor nicht erfasst.

Zwischenfazit

Was will die Covid-Heulboje also mit diesen Aussagen erreichen. Unterschwellig will er mit diesen Aussagen begründen, wie wichtig eine Impfpflicht ist. Er muss ja die beschafften Impfdosen irgendwie an den Mann bringen. Er hätte mit Sicherheit viel zu erklären, wenn nach Ablauf des Verfallsdatums Millionen von Impfdosen vernichtet werden müssten. Bei der Schweinegrippe hatten wir das schon mal. Übrigens, auch da spielte Drosten eine merkwürdige Rolle.

Dritte Aussage – Leiterin einer Pflegeeinrichtung im sächsischen Freital

Diese Dame nahm Stellung zu den Konsequenzen dieser Impfpflicht. In ihrer Einrichtung gäbe es 81 Pflegepersonen. Davon seien 27 nicht geimpft. Würde hier die Impfpflicht konsequent umgesetzt, dann müsste sie diese 27 Personen freistellen.

Was das bedeutet, brauche ich ihnen nicht zu erklären. Die Personaldecke ist im Pflegebereich sowieso schon dünn. Und jetzt fallen noch Leute aufgrund eines unnötigen Gesetzes weg. In diesem Falle wären das mal so eben 31 Prozent.

Jetzt wissen wir, dass die Impfquote in Sachsen besonders niedrig ist. In anderen Bundesländern dürfte die Situation nicht ganz so gravierend sein. Trotzdem sind auch hier schon Fälle bekannt, die sich neu orientieren. Und eines dürfte klar sein. Diese Leute kommen nicht mehr in ihren alten Beruf zurück. Und ob es dann noch Nachwuchs gibt? Ich glaube heute ist jeder gut gestellt, der es sich mit seinen Kindern nicht verdorben hat, soweit er/sie überhaupt welche großgezogen haben.
Für den Karlie wird es jedenfalls schwer. Den können seine Kinder nämlich nicht leiden.

Letzte Aussage – wieder Karl Lauterbach

Jetzt sollen ja Impfstoffe zugelassen werden, die eben nicht mehr mRNA Impfstoffe seien. Diese sollen noch im Februar verfügbar sein.

Ich glaube, Novavax soll einer von denen sein. Allerdings ist auch das kein klassischer Totimpfstoff. Ob sich damit die Impfskeptiker überzeugen lassen? Ich jedenfalls nicht. Zweifach geimpft und doch nicht geimpft, das ist mein derzeitiger Status. Und ein „Booster“, der keiner ist, weil wirkungslos, kommt für mich nicht in Frage. Auch nicht mit diesen Neuen.

Zusammenfassung

Um seinen Zweck zu erreichen, ist diesem Widerling jedes Mittel recht. Notfalls muss auch gelogen werden. Wissenschaftliche Erkenntnisse zählen nur, wenn sie dem eigenen Zweck nützen. Und die Medien spielen mit, hinterfragen das Ganze immer noch nicht.

Aber die Menschen werden schlauer, wenn auch noch nicht alle. Man muss nur auf die Straßen schauen. Und irgendwann hilft diesen Zombies in Parlament und Regierung auch nicht mehr, diese Realität zu verdrängen. Irgendwann werden die sich der Realität stellen müssen. Ich hoffe nur, dass es nicht mehr solange dauert.

2 Kommentare

  1. Der Erkenntnisprozess in Bezug auf die Wirksamkeit der Impfungen durchläuft die folgenden Entwicklungsstufen :

    1. Die Geimpften sind vor einer Infektion mit CoVid19 geschützt.
    2. Die Geimpften können sich infizieren und andere anstecken, werden aber nicht krank.
    3. Die Geimpften können krank werden, aber nur in leichter Form.
    4. Die Geimpften können auch schwer krank werden, müssen aber nicht auf die Intensivstation.
    5. Geimpfte können auch intensivpflichtig werden, sterben aber (meistens) nicht.
    ==>Deshalb wird eine 2. Impfung empfohlen:

    Nach der Zweit-Impfung läuft der gleiche Erkenntnis-Prozess ab:
    1a., 2a., usw., usw. bis 5a.
    ==>Deshalb wird eine 3. Impfung (Booster) empfohlen bzw. vorgeschrieben:

    Und nach der Dritt-Impfung läuft erneut der gleiche Erkenntnis-Prozess ab:
    1b.. 2b, usw., usw. bis 5 b
    Und dann wieder – mit einer 4. Impfung – (wie bei Monopoly) zurück auf die 1!

    Und täglich grüßt das Murmeltier

Kommentar verfassen